AF5 Deutschland - Slowakei

Dieses Thema im Forum "EM 2016 in Frankreich" wurde erstellt von WeizenOlli, 23. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Deutschland

    7 Stimme(n)
    77,8%
  2. Slowakei

    2 Stimme(n)
    22,2%
  1. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    So. 26.06.2016 18:00 Lille
    Deutschland
    - Slowakei
     
  2. Ich habe zwar aus Überzeugung einen Tipp für unsere Mannschaft abgegeben. Bin aber trotzdem mit gewissen Gedanken beschäftigt, wozu die UEFA einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet hat. Dort scheint man so unsensibel zu sein , einen SR für diese Partie jetzt anzusetzen, dessen eigener Verband selbst zum Kreis der Achtelfinalisten gehört, nämlich Polen ? Komischer Zufall könnte man meinen im Moment. Aber den Deutschen irgendwie eins auszuwischen, ist leider bei bestimmten Ländern nicht auszuschliessen. Das ist meine persönliche Meinung, und hat nichts mit irgendwelchen revanchistischen Gedanken zu tun. Es sind genug Teams aus Ländern ausgeschieden , die man problemlos mit Referees deren Ländern hätte ausstatten können für die Spiele im Achtelfinale. "On y soit qui mal y pense" sagt dazu der Franzose ! Wir werden sehen , was dabei herauskommt!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es zu zweifelhaften Entscheidung käme, bildet sich sicherlich ein fader Beigesmack. Andererseits: Polen und Deutschland können höchstens erst im Finale wieder aufeinander treffen, von daher wäre es eine sehr gewagte Vermutung, daß ein polnischer Schiri mit etwaigen Fehlentscheidungen die DFB-Elf wegen einem etwaigen Aufeinandertreffen mit der polnischen Mannschaft verpfeifft. So verhält es sich übrigens auch mit den Begegnungen Schweiz - Polen und Wales - Nordirland, diese beiden Partien werden von englischen Schiris geleitet und jedes dieser 4 Teams stünde England ebenso erst im Endspiel gegenüber wie bei Kroatien - Portugal dem Herkunftsland des spanischen Schiris ihrer Partie.

    Und mir ist es persönlich lieber, daß die Schiris für das Achtelfinale nominiert werden, die sich im Laufe des Turniers bewährt haben, auch wenn die N11 ihres Landes möglicherweise im Finale auf eines der beiden Mannschaften trifft, als Schiris aus "neutralen" Ländern, die aus 2 Meter Entfernung noch nicht einmal eine Abseitsentscheidung korrekt bewerten können.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hoffe, daß die Deutsche Nationalmannschaft gewinnt. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    Spielt Höwedes statt Boateng, ist das eine Schwächung.
    Podolski und Schweinsteiger sind meiner Meinung nach, besser als Götze und Gomez.
     
  5. Bin mir absolut sicher, dass wir das gewinnen. Dann allerdings wird es wirklich interessant. Ich hoffe ja auf die Italiener. Mit denen haben wir noch so einige Hühnchen zu rupfen und es wird Zeit, dass Deutschland die mal richtig rasiert. Also, auf geht's! Obwohl: für Spanien gilt eigentlich das Gleiche, aber im Fußball finde ich die Italiener seit Jahr und Tag so richtig kacke. Noch schlimmer als Holland!
     
  6. MacReady

    MacReady Guest

    Das Vorbereitungsspiel gegen die Slowaken kann man nicht als Maßstab heranziehen, da diesmal eine andere deutsche Mannschaft auf dem Feld stehen wird und auch die äußeren Umstände anders sein werden. Diese Niederlage sehe ich eher als Vorteil, da unser Team das Match trotzdem im Hinterkopf haben wird und, neben dem Fakt, dass wir uns im Achtelfinale der EM befinden, besonders fokussiert herangehen wird. Ich bin mir sicher, dass wir ohne Probleme ins Viertelfinale einziehen werden.

    Tipp: 4:1
     
  7. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Wer soll denn da vier Buden machen? Bisher hat mich Deutschland nicht überzeugt. Wird schwer morgen
     
  8. Der Unterschied WM zu EM ist wie der Unterschied von 1. Bundesliga zu 2. -3. Bundesliga; oder CL zu Europa-League; ARTE zu RTL2; Himmel zu Hölle(wenn es das überhaubt gibt); vor der Hochzeit zu vor der Scheidung; Werder zu H$V...
    Ich werde heute wohl wieder nur seehofern.
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Schön wär's, aber die Slowakei wird vermutlich mit einem gefühlten 10-0-0 agieren und dabei trotzdem ein paar mehr Akzente gegen die DFB-Elf setzen als die Nordiren. Und die Chancenauswertung der DfB-Elf ist ja nicht erst seit diesem Turnier, sondern schon seit der Quali dazu eher mäßig.
     
  10. Ich befürchte auch, dass es eng werden kann. Die Slovakei gehört mit ihrem Spilstil zu den Mannschaften, die Deutschland am gefährlichsten werden können. Eine gut organisierte Defensive, schnelle Konter und ein absoluter Topspieler, der vorne nicht viele Chancen braucht.

    Wenn Deutschland seine Top-Leistung abruft, ist die Slovakei natürlich trotzdem chancenlos, wie wohl fast jedes Land der Welt, die Frage ist nur, ob die Mannschaft diese Leistung in diesem Turnier noch einmal abrufen wird...wenn nicht jetzt, könnte es das schon gewesen sein.
     
  11. MacReady

    MacReady Guest

    Tooooooooooooooooooooooooooor

    Boateng :klatsch::klatsch:
     
    celine1912 gefällt das.
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Werden langweilige weitere 80 Minuten. Am Ende wohl 3:0 oder 4:0.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Elfer!!

    Özil verschießt :rolleyes:
     
  15. Trotzdem geiles Spiel von uns!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Für "geil" fehlt mir mir der Glanz (ich auch nicht von Nöten) und aus dem Spiel heraus die letzte Konsequenz vor dem Tor (ist von Nöten), aber die Truppe spielt sehr souverän..
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Boateng ist für dieses Team derzeit Gold wert.

    Warum Ozil einen Elfer schießt, weiß wohl nur Löw. Der Schuss wirkte, mal wieder, viel zu lässig und zu schlampig.
     
  18. Ich finde das sehr stark, bis eben auf den Abschluss. Da geht in der Tat noch was.
     
  19. Tja, Özil als Schützen hätte ich auch nicht gebraucht.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp, die Abschlüsse sind noch sehr ausbaufähig.