Adrian Maleika - Für immer einer von uns

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von werderfan0406, 17. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. ich sehe schon ... Du raffst es nicht! Und dies hier ist der falsche Threat um zu streiten oder ähnliches! Dieser Threat ist einfach nur unendlich traurig
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du magst mit deinen Ausführungen durchaus Recht haben. Das ändert aber nichts daran, das solche Menschen eben sehr wohl auch Fans eines Fußballvereins sein können. Auch wenn diese Taten, dann natürlich mit Vereinsliebe und dem Sport an sich, nichts mehr zu tun haben.
     
  3. Silvery.

    Silvery. Guest

    Vielleicht sollte man es so interpretieren:
    Die Schläger, die Adrian Maleika damals umgebracht haben, sahen sich als HSV-Fans und waren es sicher auch.
    Die Tat selbst kann man diesem HSV-Fansein aber nicht zuschreiben, sondern anderen Dingen - zu viel Alkohol, aufgestaute Emotionen, Hass auf dies und das, allgemeine latente Aggressivität, die Macht der Gruppe, und, und, und.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich eine Sache hasse, kann ich eine andere dennoch lieben.
    Die Täter waren mit hoher Wahrscheinlichkeit (und sind es vermutlich immer noch) HSV-Fans, daraus sollte man aber bitte nicht auf die Mehrheit schließen.

    BTW: Finde ich es seltsam, das gerade du die Leute darauf hinweist, deinen Beitrag doch richtig zu lesen, du es aber bei anderen selber nicht machst und Sachen unterstellst.
     
  5. Nein! Die sind eben KEINE wahren Fussballfans! Sie halten sich nur dafür! Denn sonst würden sie niemals ihren Verein, ihre Farben derart entehren und auf gewisse Grundwerte spucken.
     
  6. was unterstelle ich denn bitte?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun! Wie sehr sie sich mit Fußball beschäftigen, wie sehr sie ihre Mannschaft unterstützen und so weiter hat doch rein gar nichts mit einer gewalttätigen Art zu tun, die sie haben! Das das Verurteilenswert ist und das man solche Fans in den eigenen Reihen nicht sehen will, wird hier keiner bestreiten. Nur solche Menschen gibt es überall und nun mal auch im Fußball! Und wie sehr diese nun Fußballfans sind, kannst du nicht beurteilen! Denn Fan ist man, wenn man sich für einen Sport begeistert! Das ist, meiner Meinung nach, gänzlich unabhängig von den Faktoren die du gerade anführst!
     
  8. Bevor Du Dich weiter aufregst und wirres Zeug schreibt:
    Nicht nur lesen, sondern auch verstehen bitte!

    Der Tod von Maleika liegt 30 Jahre zurück. Nicht, das es die heutigen Vorfälle besser oder entschuldbarer macht, aber die derzeitigen Chaoten müssen nicht zwingend etwas mit dem lange zurückliegenden Ereignis zu tun haben.
     
  9. :tnx:
    Im Gegenteil: Sie würden ihren Verein nicht durch ihr Benehmen diskreditieren, sondern die Fans anderer Vereine akzeptieren.

    @ WOMLSascha
    Vielleicht nennen sich diese Leute "Fans" aber die Bezeichnung als solche haben sie nicht verdient.
    Jeder Verein würde gerne - wenn er dann könnte - auf diese sogenannten Fans verzichten.
     
  10. Ganz genau so isses! Und wenn es in den anderen Reihen Leute gibt die man nicht ausstehen kann, dann haut man sich eben mal was vor die Fresse. Aber alles in fairen Bahnen unter Männern und ohne unschuldige dabei mit hinein zu ziehen! Dann ist das ja alles völlig ok!
     
  11. Na ja, ich bin eine Frau ........... und halte eigentlich nichts von derartigen Wildwest-Methoden. Mal ganz abgesehen davon, wie schnell das "auf die Fresse hauen" ausarten kann.
    Schläge sind keine Argumente. Und Leuten, denen das Hirn fehlt, um argumentieren zu können, geht man aus dem Weg; die sind es sowieso nicht wert.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob man auf solche Fans gern verzichtet, hat aber einfach mal mit der Tatsache ob sie Fans sind oder nicht, einfach mal nichts zu tun! Denn es gibt kein Zertifikat wodurch man berechtigt ist ein Fan zu sein oder eben nicht. Denn es ist ja die Entscheidung jedes einzelnen ob und von was er Fan ist. Da hat kein anderer ein Recht zu sagen, nein du bist kein Fan! Was man von den Taten und dem Menschen an sich hält, steht meiner Meinung da einfach auf einem ganz anderen Blatt!
     
  13. Es geht hier aber nicht darum ob er sich selbst für einen Fan hält, sondern ob er wirklich einer ist! Nur weil man sich zum Karneval bunt anzieht und sich ne rote Nase aufsetzt heisst das noch lange nicht das man ein WAHRER Clown ist! Du magst vielleicht so aussehen und Dich evtl. an dem Tag auch für einen halten, Du bist es aber nicht!
    Und HAARGENAU um diese Krux geht es hier mMn! Waren diese Verbrecher von damals wahre Fussballfans? NEIN! MMn auf gar keinen Fall!
     
  14. Das ist mir zu einfach.
    Und selbst wenn es ein Zitifikat gäbe: Ein wirklicher Fan würde niemals der Sache, die er liebt, für die er Zeit, Geld und seine ganzen Emotionen investiert, schaden. Und das tut er durch sein Benehmen.

    Insofern ist es vollkommen gleichgültig, dass er sich so bezeichnet, von mir aus kann er es auch gerne schriftlich haben und es jeden Tag laut rausschreien. Und wenn mir ein Werder-"Fan" begegnen sollte, der sich derartig aufführt und das mit mit "Anhänglichheit" zu "seinem" Verein; er bekäme dasselbe zu hören.
     
  15. DANKE! :tnx::beer: haargenau meine Meinung! :schal::applaus:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann definiere doch mal einen wahren Fußballfan? Wann bin ich Fußballfan und wann nicht mehr? Ich will solche Gewalttaten natürlich auf gar keinen Fall rechtfertigen um Gottes Willen. Und selbst solche Sachen wie du sie vorhin geschildert hast, gehen für mich schon zu weit. Da körperliche Gewalt gegen andere, einfach mal gar nicht geht. Aber ich finde solche Aussagen immer schwierig. Für mich persönlich ist jemand ein Fußballfan der sich für den Sport interessiert und mit seinem Verein mitfiebert, das hat damit was der Mensch sonst so treibt, erstmal überhaupt nicht zu tun! Denn Fußballfan zu sein, ist kein Gütesiegel dafür ein einwandfreier Mensch zu sein. Es definiert nur wofür du dich interessierst und wofür du dich begeistert!
     
  17. 1.) Ein wahrer Fussballfan ist ein Fan der den Fussball und seinen Verein liebt UND JETZT KOMMTS: Diesem NIEMALS schaden würde! In dem Moment wo ich mich unflätig, respektlos, ehrlos oder sonstirgendwie negativ verhalte fällt das auf MEINEN VEREIN zurück! Ich stehe dann in der Öffentlichkeit als einer "dieser dummen Werderfans" da ich ja die Farben des Vereins trage und demzufolge auch ein Stück weit Repräsentant dieses Clubs bin (so gilt es jedenfalls in der öffentlichen Wahrnehmung). Ob das dann tatsächlich auch so ist lassen wir mal dahin gestellt.
    2.) manchmal ist körperliche Gewalt nicht zu verhindern. Z.B. wenn man angegriffen wird! Dann muss man sich verteidigen! So können sich Sachen auch schon mal hoch schaukeln, das stimmt. Und dennoch: Solange diese Gewalt unter Leuten ausgeübt wird die dazu bereit sind, dann ist es ok. Bis zu eben jener Grenze an der ein anderer ernsten Schaden nimmt! ich rede hier nicht von ner blutigen Nase oder ner Platzwunde. Und wenn es dann dazu kommt dann kann man wenigstens sagen das BEIDE Seiten es so wollten.
     
  18. DAS wird ja auch nicht behauptet.
    Aber als aufrichtiger (Fußball-)Fan würde ich meiner Sache nicht schaden (wollen). Und dass sie, wie schon gesagt, ihre eigene Sache und alle anderen Anhänger durch ihr Benehmen diskreditieren, qualifiziert sie nicht gerade zum "Fan", das können sie noch so lange von sich behaupten.

    Wiki:
    Ein Fan ist ein Mensch, der längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einem für ihn externen, öffentlichen, entweder personalen, kollektiven, gegenständlichen, abstrakten oder sportlichen Fanobjekt hat und in die emotionale Beziehung zu diesem Objekt Ressourcen wie Zeit und/oder Geld investiert.



    Von schlagen oder gar totschlagen der Menschen, die mein Interesse an dieser Sache nicht teilen, lese ich da nichts.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ist das denn für Argumentation, wo habe ich geschrieben das zum Fandasein schlagen dazugehört. Es ist einfach so, das diese Menschen nicht als Fans gewalttätig sind, sondern generell damit ein Problem haben. Das sich das dann auch auswirkt wenn sie ihr Trikot tragen, ist dann leider auch eine logische Folge! Was aber nichts daran ändert das sie Fußballfans sind. Wenn auch in der Wahrnehmung negativ, aber sie sind es nun mal! Ich werde wohl nie verstehen, wie man das ernsthaft abstreiten kann! Denn wenn neben dir im Stadion jemand steht der dort jedes WE steht und seinen Verein anfeuert, würdest du mit Sicherheit davon ausgehen das er ein Fan sein muss. Was er dagegen daheim treibt, ob er vielleicht seine Frau oder Kinder schlägt weißt du nicht.
     
  20. Ach Peggy, ich werde auch nie verstehen, weshalb Du mich heute nicht verstehst.... Du bist doch sonst nicht so;)

    Ich habe fürs Erste keine Lust mehr, mich im Kreis zu drehen :wink: