Achtelfinale 6 (Deutschland - Algerien)

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von StudioBremen1, 27. Juni 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

  1. Deutschland

    33 Stimme(n)
    86,8%
  2. Algerien

    5 Stimme(n)
    13,2%
  1. 30.6., 22:00 Uhr Deutschland - Algerien
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hoffe nur, dass die Nationalmannschaft die Algerier nicht so unterschätzt wie es unsere öffentlich-rechtlichen tun. Das Weiterkommen der Algerier auf den Laserpointer zu reduzieren, ist schon ziemlich arm. Das ist Mannschaft aus gut ausgebildeten Fussballern - die meisten sind in Frankreich ausgebildet -, die zudem äußerst giftig in den Zweikämpfen sind und durchaus was am Ball können. Wird ein ähnlich schwerer Gegner wie Ghana.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird ne leichte Sache für Euch:

    4-1 oder so...:tnx:
     
  4. Wird ein ähnliches Spiel werden. Da wird nix sein mit ruhigem Ballgeschiebe, da die Algerier draufgehen werden, genau wie Ghana es getan hat. Zudem technisch versiert und sehr laufstark.
    Natürlich müssen wir weiterkommen, aber wenn der Gegner im Unterbewusstsein auch nur minimal unterschätzt wird, dann kann man ganz schnell raus sein.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    gegen algerien kommt deutschland souverän weiter. da würde ich wetten in jedem betrag eingehen.
     
  6. Nein, wird es nicht. Aber siegen müssen sie schon, die Deutschen. Sonst hätten wir die näxte Blamage.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob es leicht wird, hängt diesmal von der Offensive ab. Defensiv ist Algerien alles andere als eine harte Nuss. Macht man aber die Tore in der ersten Halbzeit nicht rein, wird man 90 oder gar 120 Minuten hart arbeiten müssen. Nutzt man die Chancen, dann wird man bereits zur Halbzeit als Viertelfinalist feststehen. Mehr denn je wäre es also angebracht, mit Klose statt Podolski von Anfang an einen echten 9er aufzustellen und diesen nicht erst einzuwechseln.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Paradoxerweise hat Deutschland gegen diesen Gegner, bei zwei Niederlagen, noch nie gewonnen. Also, wird es mal Zeit. Ich glaube kaum, dass unsere Spieler den Gegner unterschätzen werden. In den KO-Runden können kleinste Fehler das Aus bedeuten. Unsere Spieler werden hochkonzentirert sein, wie beim Auftaktspiel gegen Portugal.

    Algerien ist für mich schwer einzuschätzen. Ich hätte ihnen diesen Achtelfinaleinzug nie zugetraut. In der Offensive aber wussten sie durchaus zu gefallen. Für unsere Abweher bedeutet das, permanent konzentriert zu bleiben.

    Was schwer einzuschätzen ist, ist das Auftreten der Algerier während des Fasten-Monats Ramadan. Ich erwarte, dass die meisten Spieler dran teilnehmen werden, was enorme "psychische Kräfte" freisetzen soll. Vermutlich aber werden die gleichzeitig zu erwartenden, körperlichen Belastungen schwerer wiegen als der mentale "Zugewinn".

    Die Algerier werden also, wegen der für sie erstmaligen Qualifikation, aufgrund der besonderen Motivation durch den Ramadan und wegen der beabsichtigten "späten Rache" für 1982 ein ernstzunehmender Gegner sein. Für unser Team wird es bedeuten, sie permanent zu beschäftigen, sich nicht provozieren zu lassen, sie müde zu spielen, in den richtigen Momenten die Tore zu erzielen.

    Im Normalfall sollte ein Erfolg mit 2 Toren Unterschied möglich sein: 3:1 für Deutschland! :daumen:
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es dürfte in jedem Fall laut werden Montag Nacht in Bremen...:roll: egal wer gewinnt. Denn mittlerweile sieht man hier schon etliche Autos mit Algerien-Flagge dran. Ich denke es ist wie der algerisches Trainer gesagt hat, ein Stückweit repräsentiert Algerien die gesamte arabische Welt. Deswegen würden noch etliche auf die Algerien-Euphorie einsteigen und Autocorsi veranstalten....
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Davon gehe ich auch aus!
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Deutschland wird, wenn auch knapp, gewinnen.
     
  12. Wird schwer für die Deutschen. Denke irgendwie, dass es sogar eine dicke Überraschung geben könnte.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann ich mir nicht vorstellen, dazu war Algerien gegen Russland zu schwach. Andererseits hatten sie da natürlich den Druck unbedingt ein Unentschieden erreichen zu müssen. Nun erwartet die ganze Welt eine klare Niederlage gegen Deutschland, das wird die einzige Chance für Algerien sein, dass keiner was von ihnen erwartet...
     
  14. Müller kommt bei dieser WM auf 11 Tore. Oder 6. Oder 4. Oder Özil macht noch 7 Tore. Oder 1. Oder keines. Und Schweinsteiger macht sich gegen Algerien 3x die Schuhe zu. Oder 5x. Oder 9x. Oder kriegt sie dieses Mal gar nicht richtig zu.
    Auf Platz landet Löw auf jeden Fall...

    Rubrik "Wet Shirt"
     
  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Also das Interview von Khedira kommt im Video nochmal ne gute Ecke arroganter und abgehobener rüber :kotz:
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    welches interview?
     
  17. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    In dem er die Spielweise (Tempo etc) der Mannschaft nach dem Spiel gegen die USA kritisiert.
    Achja, und er teilt uns mit, dass er selbstverständlich freiwillig auf die Bank gegangen ist, um für das Achtelfinale wieder fit zu sein.
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Hier sind ein paar Text-Ausschnitte.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    kann daran nichts abgehobenes und arrogantes finden.
    aber dennoch möchte ich schweinsteiger im achtelfinale in der startelf sehen.
     
  20. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt, im Video fand ich's schon heftig.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Khedira eh in keiner Position ist, irgendwas zu kritisieren und dass man das als Teamspieler auch einfach zu lassen hat.