Abzocke und Unprofessionalität haben einen Namen - Werder!

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 11. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eines vorweg: ja, ich weiß, dass der Verein derzeit einiges um die Ohren hat, müssen schließlich 2 Finals gespielt und geplant werden. Dennoch ist die Art und Weise, wie Werder mit den Leuten rumspringt (meine Erfahrungswerte beziehen sich auf den Fanshop und Uefa-Cup-Final Tickets), ist echt nicht in Ordnung.

    Das ganze fängt im Fanshop an: Nachdem ich von der Aktion mit den Trikots + Schal gelesen habe, dachte ich mir, dass ich da dann doch noch zuschlagen sollte, als Mitglied nochmal mit Rabatt. Da ich in dieser Saison bereits 2 mal bestellt habe, kam dann auch nicht mehr zusammen. Aber darf ich bitte fragen, was diese unverschämte Abzocke soll??? Für 1 Trikot soll ich 7,xx Versandkosten zahlen??? Und das beste: bei einer Beanstandung dieser Sache durfte ich mir gleich den Zorn des Mitarbeiters am anderen Ende der Leitung zuziehen (gut, die Menschen sind derzeit gestresst...). Scheinbar darf ich auch 7 Euro zahlen, wenn ich nur einen Schlüsselanhänger bestelle - Kundenfreundlichkeit sieht echt anders aus und haben mich dann doch sehr zum Nachdenken angeregt.

    Was die ganze Sache aber noch toppt ist das Prozedere um Final-Tickets in Instanbul. Ja, ich weiß, dass das alles relativ kurzfristig ist, ja, ich weiß auch, dass das logistische Meisterleistungen erfordert. Doch bin ich als popeliger Fan eben zeitnah darauf angewiesen, ob ich Karten kriege oder nicht... so ein Flug will schließlich auch mal gebucht werden. Dennoch, Telefonate, Mails usw. zum Trotz, kann ich immer noch nicht sicher sein, ob ich Karten bekomme und vor allem, in welcher Preiskategorie. Schlimmer gehts nimmer??? Oh doch!
    Meine Wenigkeit wohnt nun halt nicht in Bremen, sondern in südlichen Gefilden des Landes. Wie denkt sich Werder das eigentlich, was Fans tun sollen, die eben nicht in Bremen und Umland wohnen??? Wer nicht selber abholt, darf SIEBZEHN!!! Euro drauf zahlen, nur um die Karten zugeschickt zu bekommen - und auch dies ist alles andere als gesichert, auch, weil am Telefon kaum einer weiß, was Sache ist.
    Und es kommt ja noch besser: Heute bekam ich dann doch ne Mail... Inhalt??? Karten nochmal teurer... Bruttopreis ist nicht gleich dem Nettopreis, der angegeben war... aha: also nochmal draufzahlen! Eine absolute Unverschämtheit!!!

    Mein Fazit: Das nächste mal muss dann eben doch ein bekanntes Auktionshaus her halten - nicht, weil ich ein totaler dauernörgler bin, sondern weil ich mich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen von einer amateurhaft durchgeführten Planung! Wenn niemand wirklich weiß, was Sache ist, man auf Antwortmails warten darf bis man schwarz ist, und dann noch zig Euro draufzahlen muss, was vorher nicht angegeben wurde, sondern im Nachhinein eher zufällig bekannt wurde, habe ich in diese Planung kein Vertrauen mehr. Schade, dass scheinbar nur die Mannschaft Finalreif ist
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    :D

    Dann bleib doch einfach am 20. zuhause.

    Jeder der nicht agnz dumm ist kennt da Mittel und weg, bei Fanshop z.b. Telefonisch bestellen und per Lastschrift zahlen.

    Karten über Vollmacht abholen lassen...
    Das mit dem Expressversand war doch vorher klar...
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    ach komm, er hat doch eigentlich recht mit seiner Aussage..

    der Fanshop und das TC sind noch auf dem Stand von 1990.. das ist teilweise erbärmlich, wie da mit Kunden umgegangen wird..
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat recht das vieles nicht gut läuft, aber er überzieht völlig.

    Wenn ich das so lese, denke ich immer, "Der Ton macht die Musik". Hoffentlich benimmt er sich bei den Telefonaten und Mails nicht so....
     
  5. kann ich koH85 nur zustimmen.
     
  6. Gut, dass der Thread-Titel nicht reißerisch ist :D
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das versaut schon die im Ansatz(!) richtigen Aussagen.
     
  8. super argumentation!!!! :wall:
    Ich bestelle immer telefonisch... ich lasse immer per Lastschrift abbuchen - das ändert an den Versandkosten und der unprofessionellen art am anderen Ende wenig

    1. Kenne ich in Bremen direkt niemanden, damit das mit der Vollmacht klappen würde

    2. das mit dem Expressversand war nirgendwo nur annähernd erwähnt und auch nicht klar: Normaler Versand dauert schließlich auch keine Woche! Und dann vor allem nicht für 17 Euro
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3001319&lang=de_DE

    Ich möchte mal das geschri hören, wenn ein normaler Brief Montag mittag im Kasten liegt und man Montag morgen losfliegen musste...

    also normal ändert das schon was...
     
  10. ich kann kugelblitz verstehen.

    ich habe mal vor'm pc gesessen, und eine e-mail bekommen, die ich sofort öffnete. darin stand das das himmelblaue torwarttrikot jetzt für nur noch 30 euro zu bekommen ist. ich habe auch sofort online bestellt. zwischen e-mail empfang und bestellung lagen 3 minuten!

    2 wochen gewartet und einen brief von werder bekommen. "wir bedauern, bla bla bla, trikot in der gewünschten größe nicht mehr lieferbar." :confused:

    alles klar, ich sofort die werder hotline angerufen und gefragt welche größe noch lieferbar ist. die tante am telefon tippte rum und sagte das xl noch lieferbar ist. ich das ding sofort bei ihr bestellt.

    2 1/2 wochen gewartet, und post bekommen. "wir bedauern, bla bla bla, trikot nicht mehr lieferbar." ich wieder angerufen. "warum nicht lieferbar? tante werder telefonistin hat doch gesagt ist noch lieferbar und ich habe doch sofort bestellt." antwort (zitat):"jaaa....keine ahnung, ist jedenfalls komplett ausverkauft. wird auch nicht nachgeliefert." :wall:


    irgendwann später bestelle ich mir ein anders trikot. 3 wochen gewartet, nix passiert. e-mail geschrieben. 1 woche gewartet, antwort bekommen. "ware wurde verschickt. nicht zustellbar." :confused:
    ich nachgefragt "wieso nicht zustellbar? adresse hat sich nicht geändert" antwort nach 5 tagen:"ware wurde verschickt. nicht zustellbar." :confused: :confused:

    diesmal kam das 19 tage derby und ich dachte mir 'kaufste dir doch das schal + trikot set'. 3 wochen gewartet, und hurra, am sonntag zum letzten spiel konnte ich es anziehen :lol: wenigstens habe ich es bekommen :applaus:

    mir als logistiker fällt dazu nur das ein: :roll: :stirn: :lol:


    EDIT: 7 euro für den versand zu nehmen ist wirklich dreist! aber wenn man nicht in HB wohnt, hat man keine andere wahl. denn vor heimspielen erstmal in den fanshop und dann mit einkaufstüten in die kurve? ja nee is klar....
     
  11. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Fanshop und Ticketcenter sind einfach nur... bbrrr...

    Schlechte Organisation, überhöhte Bearbeitungs- / Versandkosten, wenig Infos (scheinbar weiß man selbst nicht, was Sache ist) und, und, und...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei dem Ticketcenter dürften eskalierende Kunden relativ häufig sein. Die dürften das schon kennen.

    Sicherlich sind seine Aussagen hier ziemlich deutlich, trotzdem hat er inhaltlich Recht. Und dass sich dort nichts ändert spricht ebenfalls nicht gerade für Werder.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Witzigerweise kenne ich locker 20-30 Fälle wo es keine Problem gab.

    Und nochmal sorry... aber beim Kugelblitz bin ich etwas empfindlich, den lese ich entweder nur meckern über Werder oder jubeln das er nach Istanbul fährt....
     
  14. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Sicher klappt es bei vielen reibungslos, war bei mir auch oft der Fall. Aber das ganze Drumherum ist einfach dem Anspruch, den Werder haben dürfte, nicht angemessen. Und die Fälle von unzufriedenen Kunden häufen sich ja, was man anderswo nicht beobachtet (HSV, Schalke, Bayern habe ich vor einiger Zeit mal angeschaut. Da dümpelt der Kritik-Thread der Abteilungen in den Niederungen des Forums vor sich hin).
     
  15. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Unabhängig davon, ist die Geschichte mit dem Brutto-Netto-Preis schon ein Lapsus Merkelschen Ausmaßes. Sehr, sehr peinlich!
     
  16. ich kenne auch genügend fälle wo das alles gut abläuft.
    aber trotzdem kommt es auch häufig so vor wie vorhin beschrieben.
    wenn ich bestelle, dann sollte es kein problem sein innerhalb von 3 tagen die ware zu verschicken.
    und man muß auch nicht soviel geld für den versand nehmen. das geht auch viel günstiger
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vergleichbar mit der Telekom. Auch dort gibt es viele zufriedene Kunden, nur leider hört man selten etwas von denen.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das wollte ich damit sagen, und bei ca. der Hälfte der Meckerer (bei Werdertickets sogar gefühlte 95%) sind eigene Fehler mit Schuld.
     
  19. Ist das Fakt, daß die EUR 17 Versandkosten für das Finalticket berechnen wollen? Bekam nämlich auch die merkwürdig formulierte Benachrichtigung daß die Karte bis Freitag abholbereit im Ticket-Center ist und man bis dahin nicht mein Konto bzw. Kreditkarte belasten wird. Kein Wort bzgl. Versand, das fand ich sehr seltsam. Dabei ist doch noch Zeit genug, die Karte einzutüten und mir von mir aus per Einschreiben zu schicken. Und das soll jetzt nur via Express für satte EUR 17 möglich sein??? Was ist, wenn ich jetzt kein Interesse mehr an der Karte habe? Bin ich verpflichtet sie abzunehmen?
     
  20. Ja, die Versandkosten im Fanshop sind völlig unverhältnismäßig. Ja, auch die Zahlungsweisen im Fanshop sind alles andere als kundenfreundlich. Ja, das Ticket-Center läßt einen ewig lange in der Luft hängen. Ja, die Ticket-Versandprozedur ist ein Graus.

    Aber das haben wir alles schon gewusst.