Abitur

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. wir haben auf´m FGW auch kein Seminarfach..haben halt nur in der 12.2 die stunden in brc/fp und vw genutzt um die facharbeit zu schreiben ;)
    allerdings hatten wir montags dann die ersten 4 stunden für die facharbeit zeit, durften dann auch zur 25 km entfernten bibliothek fahren..nur irgendwie war auf der strecke immer ein "unfall" oder eine "baustelle" :p :lol:
    da war die 5. stunde dann immer nur halb so lang..
     

  2. Ihr habt vier Semester?
    Bei uns ist das nur zwei.
    Dafür bekommen wir dann nächstes Jahr in der zwölften Werte und Normen:eek:
     
  3. Wir haben das auch 4 Semester.
    Und Reli läuft bei uns auch komplett durch;)
     
  4. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wieso habt ihr denn jetzt schon Vorabiklausuren? Bei uns sind das wirklich die letzten Klausuren vorm Abi, jetzt haben wir noch die normalen Klausuren...


    Ob wir uns noch ne Fahrt nach dem Abi leisten können steht in den Sternen. Irgendwie sind unsere Stufenparties nicht besonders gewinnbringend :roll: Oder meintet ihr mit Abifahrt die Studienfahrt?
     
  5. Bei uns gibts im nächsten Halbjahr dann nur nochmal normale Klausuren die dann einiges Wiederholen werden...
    Abifahrt wird bei usn wenn dann von jedem selbst finanziert. Über sonstige Einnahmene ist das bei uns nicht/kaum zu machen. Und für den Abistreich geht eh recht viel Kohle drauf....
    Ansonsten unterscheide ich zwischen Abifahrt udn Studienfahrt. Studienfahrt war bei usn in der Woche vor den Herbstfereien und wir waren in Berlin;)
     
  6. Das klingt ja schrecklich:(
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, so hab ich das auch unterschieden, aber an manchen Schulen heißt die Studienfahrt Abifahrt. Wir waren in Barcelona, das war auch selber finanziert. Und dann war halt die Überlegung dass wir eine Abifahrt noch zum Teil aus der Stufenkasse finanzieren. Das hat der Jahrgang vor uns auch hinbekommen, aber bei uns geht wahrscheinlich alles für den Abiball drauf. Der Abistreich wurde verboten :mad:
     
  8. Kein Abistreich?!?
    Aber, aber, aber das geht doch gar nicht...
     
  9. Och geht. Man muss ja nicht alle Semester einbringen von daher kann man dann in den Fächern auch mal ganz gut hängen;) Und ich denke mal das wir dann iwa snicht haben was bei euch komplett durchläuft;)


    @ Van Bommel:
    Alles für den Abiball? Dann wird der aber günstig für euch Schüler:)
    Und Ansonsten macht doch eifnach so nen Abistreich ist doch noch witziger. Denkt euch iwas aus was leicht umzusetzen ist udn den Schulablauf auf den Kopf stellt. Aber für sowas muss man auch immer den entsprechenden Jahrgang haben....
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bei uns der Abistreich von Jahr zu Jahr schlechter, d.h. ich bin dafür, ihn einfach ausfallen zu lassen. Man könnte auch einen Tag ankündigen beim Schulleiter und dann einfach nichts machen, das wäre mehr Streich als das, was in den letzten Jahren veranstaltet wurde :lol:
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wünschte ich hätte statt Englisch Latein als mündliches Prüfungsfach genommen. :wall:
     
  12. Naja, aber man ist es den jüngeren Schülern doch schuldig, schon allein unter moralischen Gesichtspunkten. Die sind doch geschockt, wenn kein Streich stattfindet.
    Oder willst du denen lieber noch mehr von den Filmen antun, die alle Lehrer, weil sie ja so nett sind, zeigen, wenn es eh nicht mehr drauf ankommt, und von denen man das Ende nicht mitbekommt, weil es dann schon lange geklingelt hat?:eek:
     
  13. Lieber Englisch mündlich als Englisch-LK (wer denkt sich eigentlich die Lektüren aus?)...
    Aber du hast recht, Latein ist da doch noch ne Stufe netter.

    Edit: Sorry für den Doppelpost...
     
  14. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ja klar, außerdem, so bald sich das Datum des Abistreichs rumspricht, kommt an dem Tag sowieso die Hälfte der Lehrer und Schüler nicht. Von daher kann man dann mal allen eins auswischen. :D
     
  15. Das stimmt wiederum...
    Okay, du hast mich überzeugt:lol:
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Eigentlich war meine Einstellung zu Latein immer: "Sobald ich kann, wähl ichs ab!" Jetzt, wo ich gemerkt hab, wie ***** Englisch doch ist, ist Latein plötzlich ganz toll ;) Das schlimme ist halt, dass es IMMER DAS GLEICHE ist, aber immernoch besser als immer unterschiedliche Scheiße :mad: Bei Latein muss mal eigentlich nur alles von Grammatik einmal verstanden haben, und dann immer wieder wiederholen. Wenn man sich da wirklich ransetzt, kann wenig schief laufen. Das muss ich nur noch irgendwann tun :D Momentan dümpel ist so im 3er-Bereich rum :/ Hoffentlich bekomm ichs noch auf ne 3+ bis zum 2. HJ, damit ich dann noch auf ne 2- kommen kann.
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Naja, die Karten werden auch noch mal Geld kosten, aber da kommt doch viel zusammen. Die Halle, Deko, Essen, Band... das Problem ist, dass bei uns auf jeder Party die Toiletten zerstört werden und wir deshalb zu wenig einnehmen :mad:

    Ja, es gibt immer eine Kleinigkeit, aber nichts richtig cooles. Auf meiner alten Schule wurden immer Lehrer "gefangen" genommen und die mussten sich durch irgendwelche Sachen freikaufen. Auf meiner neuen Schule kommen die Abiturienten nur noch in der 4. oder 5. Stunde in die Klassen und holen die Schüler raus, mehr nicht ;)



    Ja, das frag ich mich auch. Ich gibt wirklich tolle Stücke von Shakespeare, wieso Romeo and Juliet - das einzige, das wirklich schon ausgelutscht ist wie sonst was?
     
  18. Dein lateinunterricht muss ja spitze sein. Wir machen nicht immer dasselbe. Okay, wir übersetzen. Aber du sagst ja auch nicht, dass Englisch immer dasselbe ist, weil ihr immer Englisch redet.
     
  19. Achso. Weil bei uns kosten die Karten trotz Bezuschussung durch die Jahrgangskasse dann auch imemr so um die 20 Euro. Aber habe natürlich auch keine Ahnung mit was für einem Gesamtbudget ihr plant. Bei uns sind das so immer 4000-5000 Euro die ein Jahrgang für Abistreich,Abizeitung,Abikleidung und Abiball usw zur Verfügung hat
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Äh ok. Bei uns wird für die Halle mit Parkett auslegen aber sonst blanko ohne Essen, Band, Deko und sonst was mit 3500€ gerechnet :eek: Mehr Details kenne ich nicht, bin in einem anderen Komitee ;)
    Und z.B. die Abizeitung muss sich durch Sponsoren komplett selber finanzieren.