Abitur

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Diese Profile sind sowieso sinnlos. Ich hatte ein "wunderbares" Profil aus Deutsch, Psychologie und Kunst. Letzteres ein absolut unnötiges Fach. Naja es scheint ja fast so, als ob sich das bei uns seit Anfang des Schuljahres geändert hat. Nur profitiere ich davon nicht mehr. :roll:

    Meine Prüfungsfächer werden Geschichte (LK), Deutsch (LK), Englisch (schriftlich) und Mathe (mündlich) werden.

    Und dann bin ich im Mai 2010 endlich froh, dass dieser ganze Schulkram endlich ein Ende hat! :applaus:

    Wo geht denn so eure Abifahrt hin? Wir fahren nach Lloret.
     
  2. Wir waren in Lissabon :applaus:
     
  3. Wieso hast du nur 4 Prüfungsfächer? Und nur 2 Lk`s:eek:
    Offizielle Abifahrt unseres Jahrgangs wirds wohl nicht geben. Eher imemr so Grüppenchenweise 10,12 Leute die iwo hin fahren. Evtl gehts zum Goldstrand
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    In Bremen wurde das 5.PF abgeschafft.
    In 12.1 haben wir dafür ein Projekt gehabt, dass mit 2-facher Wertung ins ABI eingehen wird.

    Wieviele Leistungskurse soll ich denn noch haben? :D:p
     
  5. Ich bin im 2011er Jahrgang mit "Turbo-Abi"

    P1: Geschichte
    P2: Mathe
    P3: Politik
    P4: Deutsch
    P5: Sport


    :D
     
  6. Wir in Nds haben 3 Lk`s und 5 Pf;)
    Habt ihr eig auch alle das supersinnvolle Seminarfach gehabt?:D
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nee, was ist das?
     
  8. Offiziell ein Fach was dich aufs Studium vorbereiten soll. Du kannst am Ende der 11 Klasse zwischen ein paar verschiedenn Kursangeboten, wie z.b. Landschaftspflege, Literatur und Holocaust, Dimensionen des Sport auf biologischer Ebene wählen und wirst dann zugeteilt. In diesem fach sollst du dann eigentlich lernen wie du ne Facharbeit und überhaupt Hausaufagebn über einen längeren Zeitraum auf Uniniveau schreibst. In der Realität ist es aber eig eher ein Abhängen. Die Zeit wurde in den meisten Kursen vor allem dazu genutzt die Hausaufgaben für die anderen Fächer zu machen oder sich iwelche sinnfreie Referaten anzuschauen. Im großen und Ganzen also absolute Zeitverschwendung jedenfalls bei uns
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sinnlos aber teilweise lustig, weil nichts gemacht wird :lol: Allerdings wird bei uns auch Seminarfach von manchen Lehrern richtig durchgekloppt mit 5 Stunden pro Tag :eek:

    Wir machen auch Abifahrt zum Goldstrand, allerdings hab ich keine Lust auf so eine Sauftour, deshalb fahr ich auch nicht mit. Insgesamt fährt wohl etwa die Hälfte (30-35/75) mit.
     
  10. Jap Seminarfach ist sehr Sinnfrei, wir haben gelernt wie man Texte liest und sind aktuell dabei ein Literaturverzeichnis zu erstellen :lol:
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wir machen jetzt Referate über Sterne und Raumfahrt :)
     
  12. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bei uns fahren auch sehr viele nicht mit, was eigentlich schade ist. Von 200 Schülern fahren vielleicht 75 mit.
     
  13. Müsst ihr auch in Gruppenarbeit eine kleine Übungs-Seminararbeit schreiben?

    Keiner macht was und bis übernächste Woche muss es fertig sein:roll:
    Und ich bin auch noch mit den größten Chaoten in einer Gruppe, bei denen seltsamerweise immer dann der Drucker/das Internet kaputt/die Tinte leer ist, wenn die was machen sollen.

    So ein überflüssiges Fach hab ich noch nie miterlebt. Außer Werte und Normen vielleicht:wall:
     
  14. Werderlike

    Werderlike Guest

    Werte und Normen ist wirklich mistig :D

    Habs nur so aufgeschnappt von anderen. Thema Sterbehilfe und so. Darüber dann ne Arbeit. Und das bei der Schlimmsten Lehrerin der ganzen Schule :lol:
     
  15. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das sind die besten Ausreden :lol:.
     
  16. Jaah, und besonders gut sind sie, wenn sich unabhängig voneinander drei Leute die selbe einfallen lasse.

    "Hey, ich konnte nichts raussuchen, weil bei uns war das Internet kaputt."
    *seufz* "Ja, okay, egal, die anderen haben ja bestimmt was."

    Fünf Minuten später kommt der nächste...

    "Hallo, sorry, aber das für Seminarfach hat nicht geklappt, weil das Internet nicht ging."
    "Du warst doch gestern abend noch bei ICQ on, oder nicht?"
    "Jaah, ähhh..."
    "Na, gut egal, vielleicht hat wenigstens R****** was gemacht."

    Nochmals ne Viertelstunde danach...

    "...und dann hab ich gestern in Azeroth noch ordentlich gequestet...oh, hi, ähm, wegen Seminarfach, ich konnte nichts zum Thema ausdrucken, weil ich irgendwie nicht ins Internet kam."
    "Aber du hast doch gerade über WoW gesprochen?"
    "Jaah, weil...das ist ja was ganz anderes..."
    "Okay, macht nichts, dann aber bis zur nächsten Woche, einverstanden?"
    "Ja, klar, mach ich ganz sicher..."

    Wie das so weitergeht, könnt ihr euch ja wahrschienlich denken.:roll:
     
  17. Anscheinend ist das Seminarfach in ganz Deutschland gleich. Bei uns werden die Seminarfach-Stunden meistens im Internet verbracht.:p
     
  18. Wir schreiben im Seminarfach die Facharbeit, bekommen die zurück, präsentieren die grade den anderen und arbeiten zwischendrin als so geilen Projekten.
    Ich finde es schon sinnvoll, ein extra Fach für die Facharbeit zu haben, jedoch reichen 2, maximal 3 Semester. 4 Semester der Kram sind zu lang, so kommt der Lehrer nur auf die Idee irgendwelche projekte auszuhecken.
     
  19. Wir im Süden sind 'ne Ausnahme. :p
     
  20. Kennt man ja.