Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und hoffentlich auch so schnell keine zweite. Zumindest nicht mit RB.
     
  2. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Alle fragen sich,....was will der Selke in Leipzig??
    Ich frage mich ehrlich gesagt,....will der Selke überhaupt nach Leipzig??
    Der Davie hat noch kein Interview gegeben wo er sich zum Transfer positiv geäußert hat,...warum nicht??
    Man hört immer nur von Werder, es hat seit Januar Gespräche mit Leipzig gegeben, 8 Mio ist viel Geld, keiner ist unverkäuflich usw.
    Wo ist das klare Bekenntnis von Selke und Werder,...das "ER" Werder unbedingt verlassen möchte.

    Ich wünsche Ihm auf jedenfall alles Gute!!!
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    ehm...ja, vielleicht vorher einfach mal informieren...

    Selke zum Transfer:

    Weil das Gesamtpaket für mich einfach stimmt und total spannend ist. Leipzig hat große Ziele. RB will nicht nur in die Bundesliga aufsteigen, sondern sich in naher Zukunft auch in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

    Und ich will ein Teil des Projekts sein. Deshalb habe ich langfristig unterschrieben.“
     
  4. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    ehm ja,....das ist die Begründung von Selke warum er sich FÜR LEIPZIG entschieden hat, nicht mehr nicht weniger!!!
     
  5. Hab auch irgendwo ein Interview mit Bode gelesen, in dem er sagt Davie wurde nicht aufgrund Werders Interessen verkauft, sondern weil er Selke so wollte.

    Ich bin mehr und mehr traurig, dass uns dieser Junge verloren geht. Absolut sympathischer Kerl der total zu uns passt und noch dazu 9 (!) Tore in seiner 1. BuLi-Saison. Schade, einfach Schade
     
  6. KatrinNMS

    KatrinNMS

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +26
    Warum soll er jetzt auch groß und breit erklären, warum er nach Leipzig wechselt? Dann wäre das Geschrei doch auch wieder groß. Dazu hat er nach der Saison noch lange genug Zeit und ich finde es sehr gut, dass er sich jetzt für Werder aufopfert und auch erklärt bis zum Ende alles zu geben um das Maximum mit Werder zu erreichen.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich die Entscheidung für Leipzig, was denn sonst?
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soll er sagen, dass Bremen ne scheiß Stadt ist und er unbedingt weg will? :ugly:
     
  9. lumiki

    lumiki

    Ort:
    NULL
    Bleibt ruhig, heute ist Sonntag ;)
    Was ich doch eigentlich nur damit sagen wollte ist, das ich der Meinung bin das Werder auch nicht ganz unschuldig ist in der Sache.
    Ich meine wenn ein junges Talent im September seinen Vertrag verlängert, muss ich 4 Monate später nicht Gespräche mit einem anderen Verein führen. Da hätte man kurz und knapp "NEIN" sagen können.
    Denke dem Verein ist in diesem Falle das Geld wichtiger gewesen als eben "NEIN" zu sagen und das finde ich leider sehr schade bzw. ist der Grund warum ich daran zweifeln tue, das es NUR der Wille von Selke war.

    Im Grunde auch egal, er geht, Werder bekommt 8 Mio und jeder hat seine Meinung dazu.
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es hat doch hier auch niemand behauptet, dass es nur der Wille von Selke war. Man muss aber auch berücksichtigen, dass es bei Gesprächsbeginn danach aussah, dass wir absteigen und Leipzig aufsteigt.
     
  11. Der Verkauf von D.Selke ist wird für mich immer schmerzhafter. Perspektivisch gesehen - eine Katastrophe.
    Kurzfristig betrachtet - ein gutes Geschäft, da wir nach wie vor jedes Jahr 10 Mio. Miese haben.
    Für mich ein Unding! Langsam sollte die Werder-Führung darauf doch eine "Antwort" haben. Klar ist der Grund der Ausbau unseres Stadions und die dumme Planung mit DFB-Pokal-, und internationalen Spielen, die wir aber auch schon Jahre nicht mehr haben.
    'Mal einen Spieler zu verkaufen um die Bilanz auszugleichen - okay. Aber wie soll unsere Mannschaft denn aufgebaut werden, wenn jetzt Davie verkauft wird und morgen wer dann?
    Uns fehlt einer wie Herr Born, der Kontakte zur Wirtschaft oder sonstwem hat. In Zukunft wird das über die Bundesligazugehörigkeit entscheiden, siehe Bayer L., Red Bull L., Golfsburg, selbst Schlacke 04 hat Gazprom.
    Es ist m.E. kein weiter Weg von uns zu Vereinen wie Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, VFL Bochum, Rot Weiss Essen, etc.
    Deshalb muss auch Vestergaard unbedingt gehalten werden.:dance:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    :zzz:
    man hat selke für quasi gar nichts bekommen, verkauft ihn nun für 8 millionen. das ist ein gutes geschäft und mit einer katastrophe hat das mal so gar nichts zu tun. der ist diese saison in starker form, bringt einen instinkt vor dem tor mit, den man nur schwer erlernen kann. spielerisch wird er allerdings nie über den durchschnitt kommen.
    zumal es ja ohnehin eine ausstiegsklausel ab 10 millionen gab. viel konnte man dagegen gar nicht machen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn es diese Ausstiegsklausel gab, hätte man zwar nicht viel mehr, aber doch etwas tun können: Nämlich ihn nicht für unter 10 Millionen gehen lassen!

    Die für sie läppischen zwei Millionen hätten die Dosen auch noch draufgelegt.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    miese das eichin verhandelt hat und nicht ammerlandbremer :(
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Du weißt doch überhaupt nicht wie die Klausel aussieht. Bei entsprechendem Erfolg sollen ja angeblich die 10mio stehen, aber so oder so sind auch 8mio für einen Spieler den wir für lau geholt haben eine super Ablöse. Und wenn ein Spieler signalisiert das er gerne in die 2. Liga gehen möchte, dann stellt sich eh die Frage der Motivation und man sollte die Kohle mitnehmen. Ist jetzt nun wahrlich nicht so das Selke, trotz der 9 Tore, der Überspieler wäre. Diese erste BL-Saison hätte Lust auf mehr gemacht, aber das war es dann auch schon. Ob Selke diese Leistung bestätigen kann, werden wir dann in 2~3 Jahren sehen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß/wusste ja nicht einmal, ob/dass es diese Klausel gibt oder gegeben hat.

    Natürlich sind 8 Millionen viel. Sollte es aber eine fixe Ausstiegsklausel für 10 Millionen gegeben haben, hätte RB diese 10 Millionen auch bezahlt, wenn Werder hart geblieben wäre. Davon bin ich überzeugt und mehr wollte ich auch nicht ausdrücken.
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich gehe jede Wette ein: wenn Selke unbedingt bei Werder hätte bleiben wollen, würde er auch noch nächste Saison für uns spielen.

    Gab schon viele vielversprechende Talente, die nach ihrer ersten guten Bundesliga-Saison im Nirgendwo versunken sind (Lauth, Engelhardt, Helmes usw.). Auch Selke hat noch nicht bewiesen, dass er dauerhaft auf hohem Niveau spielen kann. Und dafür sind 8 Mio geradezu sensationell (bzw. mit Erfolgsprämien wohl sogar 10 Mio). Auch wenn ich ihn persönlich gerne weiter bei uns gesehen hätte. Aber bei der Ablöse bin ich jetzt auch nicht tieftraurig.
     
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das steht wohl außer Frage. Gegen den Willen des Spielers kann Werder nicht verkaufen. Und bei Selkes aktueller Form hätte ihn Skrippo unmöglich auf die Bank setzen können.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Höhö...wenn ich da noch an die Stimmen denke, die Selke nach Bekanntwerden seines Wechsels zur Strafe auf die Bank setzen wollten :bier:

    Wo sind die denn jetzt alle? *fg* :D

    Dann sind die meiner Auffassung nach auch praktisch dagegen, dass wir noch die EL erreichen könnten... :cool:
     
  20. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    2. Liga steht ja nunmal schon fest, bin gespannt wie es weiter geht mit
    dir!
    Aber bitte noch 2 Spiele Vollgas geben :daumen: