Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Wahrscheinlich wie bei Lasogga in der Relegation! Wäre mir auch nicht unrecht!
     
    suldak gefällt das.
  2. Du meinst also nächstest Jahr...Relegation 2/3 Liga :roll:

    Ohne dir nahe zu treten und es handelt sich wirklich nicht um eine Beleidigung meinerseits, aber du hast echt nen Realitätsverlust oder scheinst unter Alkohol / Drogen zu stehen.
     
  3. Werder helfen jetzt nur noch Tore und zwar im gegnerischen Tor und die müssen unsere Stürmer jetzt liefern.
    Z.B. so ein Wout Weghorst. Nicht immer ganz im Spiel beteiligt, aber nutzt eben solche Dinger.
    Das ist dann eben der Unterschied, das Ding zu "riechen" und eben auch zu machen.
     
  4. Was ist denn das für ein Kommentar und was soll das? So in der Art: Ich will dich ja nicht beleidigen und es soll auch nicht so rüberkommen und ich meine es nicht so, damit ich keine Verwarnung bekomme, aber du bist anderer Auffassung als ich und daher ein *§%&!?&%$ oder wie? :denk:
     
  5. nein nein nein....wunderbar das du eine andere Meinung hast und das ist auch gut so, nur empfinde ich diese als *fernab der Realität* das ist alles :)
    Du siehst irgendwie die Tatsachen nicht wirklich.....oder anders gesagt, du erinnerst mich an Trump und seinen Fake News gequatsche.
    Wie gesagt, in keinster Weise möchte ich dich als User beleidigen :beer:

    Zurück zum Thema Selke, also ich werde mir gleich nochmal die Highlight von 2019/12020 anschauen :XD: der Bursche hats drauf
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jetzt tust du aber Donald Trump unrecht :D
     
  7. Selke würde ich statt der zwangsweisen Rückkehr zu Hertha am Saisonende empfehlen, seinen Vertrag aufzulösen und den Job zu wechseln. Er ist wie geschaffen als Influencer, nebenbei könnte er noch als Modell arbeiten. Irgendwie scheint ihm diese Tätigkeit mittlerweile besser zu liegen als der Profifußball.
     
    bremerholic gefällt das.
  8. Das Baumann den Selke geholt hat ist ein Zeichen dafür, das er anscheinend kaum über Kontakte verfügt, mal einen Überraschungscoup zu landen.
     
  9. on.werder

    on.werder Guest

    Er weiß tatsächlich nicht mehr, wo das Tor steht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zu bestaunen bei seinem sensationellen Kopfball Richtung Paderborner Tor.... Also Richtung Eckfahne..

    Ich glaube, die Berliner kommen vor Lachen nicht in den Schlaf. Hoffentlich merkt Frank Baumann noch was und weint sich in selbigen.
     
    Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  10. Der aktuelle Selke hat in der Tat rein gar nichts mehr mit dem Selke zu tun, der vor Jahren mal bei uns mit di Santo ein tolles Sturmduo bildete und eine zweistellige Trefferanzahl schaffte.
    Seine Entwicklung danach sowohl in Leipzig als auch bei der Hertha ging stetig bergab, vor allem verlor er seine Torgefährlichkeit.

    Dennoch gebe ich zu, das ich im Winter ein Befürworter dieser LEIHE war, in der Hoffnung, das er genau der Typ Stürmer ist, der uns nach Füllkrugs Verletzung so sehr fehlte. Zudem erhoffte ich mir von seiner Rückkehr an seine alte geliebte Wirkungsstätte einen Schub für ihn. Doch dieser ist leider ausgeblieben.

    Das Wort LEIHE habe ich deswegen betont, weil ich genau diese Form der Verpflichtung bevorzugt hätte, gerne auch mit einer Kaufoption. Doch zum dritten Male (!!!) in dieser Saison ließ sich Baumann wieder auf eine teure Kaufverpflichtung ein, die uns im Falle eines Klassenerhalts (im Fall Selke zweimaligen Klassenerhalts) finanziell um die Ohren fliegen wird. Die für Selke dann fällig werdende zweistellige Millionenablöse ist gemessen an seinen (bisherigen) Leistungen fast schon grotesk.

    So sehr ich mich über einen Klassenerhalt Werders auch freuen würde, aber diese drei Kaufverpflichtungen (Bittencourt, Toprak u. Selke) über zusammen rund 25 Mios (!!!) würden mir sehr, sehr schwer im Magen liegen. Und ganz sicher nicht nur mir, sondern auch Werder! Und das ausgerechnet in der verheerenden aktuellen Finanzsituation!
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Selke schießt uns zum 2. Sieg zuhause gegen die Bayern..... Würde es ihm gönnen. Halte viel von ihm. Im Moment steht er neben sich. Total ohne Selbstvertrauen
     
    MiroKlose, T0RSTIN0 und Tyson81 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woher kommt eigentlich die Meldung über die Kaufverpflichtungen und deren Höhe. Irgendwann tauchten sie im Forum auf, ich kann mich aber nicht erinnern, was die Quelle war.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die wird sofern wir erstklassig bleiben wohl erst 2021 fällig
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Frage war, woher stammt diese Meldung? Hat das jemand gesagt oder wurde das Gerücht gestreut und hat sich dann verselbstständigt?
    Ich mag mir nicht vorstellen, das man für 3 Spieler (Selke, Bittencourt, Toprak) eine Kaufverpflichtung eingegangen ist. :facepalm:
     
  15. Aus Transfermarkt.de:
    Die Kaufpflicht, in Höhe von 15 Millionen Euro, tritt bei Klassenerhalt des SV Werder Bremen in den Saisons 2019/20 und 2020/21 in Kraft.

    Aus ran.de:
    Wie die Berliner mitteilten, wird Selke für 17 Monate an den SV Werder ausgeliehen. Anschließend besitzt der Klub eine Kaufverpflichtung und muss eine Ablösesumme für den Profi zahlen. Offiziell wurde keine Summe genannt, Schätzungen zufolge dürfte sie zwischen zwölf und 15 Millionen Euro liegen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer macht so etwas und hat der Verein sich dazu geäußert? Ich meine, bei Transfermarkt.de und ran.de kann der eine auch vom anderen abschreiben. Unfaßbar, wenn es stimmt.
     
  17. https://www.deichstube.de/news/werd...ertha-bsc-berlin-vorstellung-zr-13512016.html

    "Bis Sommer 2021 ist er ausgeliehen, dann muss ihn Werder Bremen für eine Ablösesumme von zehn Millionen fest verpflichten. Diese Summe könnte zum Beispiel bei Erreichen des internationalen Geschäfts noch auf bis zu 15 Millionen Euro steigen."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, Danke. Das hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. 10 Millionen sind ok, die bisher gezeigte Leistungen nehmen wir mal nicht als Maßstab. An Europa brauchen wir nicht zu denken. Was aber ist, wenn Werder absteigt? Dann sind 10 Millionen ein Haufen Geld.
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meine gelesen zu haben, dass alle Kaufverpflichtungen bei Abstieg hinfällig sind...

    Also hätte ich im nächsten Jahr sehr gerne Toprak, Bittencourt und Selke im Werder-Kader ;-)
     
  20. Da wir in dem Fall weiter in der Bundesliga spielen würden, stimme ich dem zu. Ich habe auch nichts gegen diese drei Spieler im Kader, sondern lediglich etwas gegen die Summen, die wir für sie bezahlen müssen. Die waren schon in der Vorcoronazeit viel zu hoch und sind jetzt durch die von Corona ausgelösten Verhältnisse schon fast unbezahlbar für Werder geworden. Auf jeden Fall werfen sie uns finanziell weit zurück.