Davie Selke (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Schroedi, 31. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig sympathisch.:top:

    Wenn man das witzig meint hab ich gar kein Problem aber bei Leuten,deren Hauptaufgabe zu sein scheint andere User vorzuführen dann nicht mehr so lustig.;)
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hoffe nur wir schaffen es Chancen und daraus resultierend : Tore zu machen.
    Union wird nur hinten drin stehen, auf unsere Fehler sprich Räume warten und kontern.
    Wir müssen kreativ sein, und geduldig. Anders wie Dortmund wird Union uns den Ball überlassen. Etwas, was wir bekanntlich nicht mögen.... Gegen defensive Teams.... Gut dass Selke spielen kann. Mit Sargent wäre es der Horror, er kann sich nicht körperlich durchsetzen, Selke schon
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  3. Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann bzw. glaube, daß es für Union in der Vorbereitung auf das Spiel sehr unangenehm sein wird weil sie gar nicht wissen auf wen sie treffen werden. Anfang der Saison haben die Gegner nämlich gemerkt, daß es gar keine so gute Idee ist uns den Ball zu überlassen weil wir sehr wohl etwas damit anzufangen wissen. Das war die Zeit als einige irrtümlich dachten, daß Groß in der Bundesliga mithalten kann. Weil man ihn hat machen lassen und wir den Ball hatten. Dann hat sich aber herumgesprochen, daß wir unter gegnerischem Druck zu Fehlern neigen und schlimmer noch, unsere Verteidiger nicht in der Lage sind die erste Pressingreihe der Gegner zu überspielen. Resultat: Planloses herausspielen von hinten und aus verschiedenen Gründen immer schlechter werdendes Offensivspiel. Mittlerweile sieht es aber personell etwas anders aus, hinten stehen nicht Friedl, Groß, Selassie und Lang in einer 4er-Kette sondern Vogt, Moisander und Toprak/Veljkovic. Dazu steht vorne plötzlich wieder ein Stürmer der seinen Namen verdient. Auf wen soll sich Union einstellen? Gehen die das Risiko ein, sich erst mal anzugucken wie Vogt und Moisander von hinten das Spiel aufbauen und sich Selke "zurechtlegen"? Oder versuchen sie Fehler zu provozieren und sorgen damit für Räume im Mittelfeld die wir bespielen können (und riskieren sowas wie beim 3:1 im Pokal, Pass von Milos auf Osako, der direkt in den Lauf von Rashica und der mit dem Turbo)? Wie gesagt, ich glaube das wird für Fischer eine sehr knifflige Spielvorbereitung.
     
    LotteS und Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    @FatTony : auf jeden Fall würde uns eine frühe Führung einiges erleichtern
     
  5. Hoffen wir es. Eine (frühe) Führung haben wir bisher ja auch schon häufig verspielt, glaube 9 mal oder so. Ich bin ziemlich zuversichtlich für morgen, jedenfalls wenn die Aufstellung ähnlich zum Dortmundspiel sein wird. Also mit einem zentralen Mann im Mittelfeld und Maxi/Davy dahinter. Die große Unbekannt ist sicherlich: Was passiert, wenn wir KEIN halbwegs frühes Tor schießen oder gar in Rückstand geraten? Geht dann das Zittern wieder los, oder haben die Spieler gegen Dortmund die (Moral)Akkus wieder aufgeladen? Wie gesagt, ich bin relativ zuversichtlich und das nicht (nur) weil wir gewonnen haben sondern wegen der Art WIE wir gewonnen haben. Nicht durch Eigentore oder so einen Quatsch sondern mit guten Spielzügen, Moral, Kampf und nicht nur den Glauben an sich selbst sondern (und das ist so unglaublich wichtig) auch die Erkenntnis, daß sich dies auszahlt und man sich belohnt. Daraus kann man, im Gegensatz zum Sieg gegen Düsseldorf, sehr viel ziehen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gerade gegen Leipzig wäre er wichtig gewesen und dann holt er sich auch noch so dumm die Gelbsperre. [​IMG]
     
    Tyson81, Berliner69 und mojoforsvw gefällt das.
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Davie #Selke ist am Sonntagabend im @NDRsport "Sportclub" zu Gast. Los geht's um 22.50 Uhr!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Puh das wird kein einfacher Besuch werden.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Peggy , da macht dir überhaupt keine Sorgen um Selke , da wird jeder mit Weichspüler angefasst .
     
  10. Er wird der Mannschaft in Leipzig nicht helfen können. Hat gg Union seine fünfte gelbe bekommen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf geht's Davie, baller uns da unten raus Junge!
    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:
     
    celine1912 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  13. überraschung: selke ist ein bestenfalls durchschnittlicher bundesligaspieler. mit bittencourt in kombi ist das fast unerträglich bieder.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Anscheinend soll die Selke-Klausel nur mündlich bestehen, die DFL hätte also keine Möglichkeit wegen Vertragsbruch einzuschreiten wenn Selke doch spielen sollte. Denke, in der aktuellen Situation sollten alle Register seitens Werder gezogen werden, um die beste Mannschaft aufzustellen damit wichtige Punkte eingefahren werden...unser Ex-Manager und Ehrenmitglied sieht dies anders.
    Lemke: „Es ist ohne Frage ein Schicksalsspiel gegen Hertha. Aber wenn man diese Vereinbarung bricht, verliert man sein Gesicht. Es wäre absolut unhanseatisch und würde überhaupt nicht zu Werder Bremen und den Wertvorstellungen des Vereins passen.“

    Die Frage die ich mir stelle, ist es hanseatisch genug in so einem wichtigen Spiel, den Erfolg aufs Spiel zu setzen, verliert man sein Gesicht nicht dann vor den eigenen Fans und Mitarbeitern?
    Bin da ein wenig zwiegespalten...Bremen macht sich ein wenig zum Bückling der Liga ohne den eigenen Verein, zuvorderst und mit höherer Priorität im Blick zu haben...
    Die Wertevorstellung die anscheinend vor allem zu gehen scheint, wird dem Verein im existenziellen Abstiegskampf keine Punkte bescheren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Vereinbarung ist für mich Vereinbarung. Wenn es eine gibt, egal in welcher Form, dann sollte sie auch eingehalten werden. Sonst hätte man sie nicht treffen dürfen. Das hat mMn nichts mit hanseatisch, sondern mit Verbindlichkeit und Verlässlichkeit zu tun.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie gesagt bin zwiegespalten diesbezüglich, würden andere Vereine denen das Wasser bis zum Hals steht, genau so verlässlich vorgehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Darum geht es mMn nicht. Sondern darum, was man selbst, wenn man eine Entscheidung trifft, mit sich und seinen Werten vereinbaren kann und was nicht.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ...Werder hat Verständnis für die Spielverlegung ...möchte Kostic für grobes Foul nicht an die Wand stellen(Verlust eines wichtigen Spielers)...möchte hanseatisch und verlässlich bleiben...möchte die Talfahrt nicht am Trainer festmachen...gibt schwachen Spielern Stammplätze...
    Sorry...irgendwie hab ich das Gefühl das Schlaflieder für Werder auch Heavy Metall sind, ich brech im Strahl wenn ich noch nicht mal nach außen Kampfbereitschaft demonstriere... sorry für OT