Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig. Wem würdest du denn eher vertrauen? Der, der es vereinzelt schon seit anderthalb Jahren nicht schafft, oder dem der vor wenigen Monaten noch geliefert hat?

    Zumindest bei Zweiterem hat man die Sicherheit, dass er wieder beginnt.
     
  2. Also Bartels und Kruse liefern bereits seit Monaten nicht mehr, trotz der Tatsache das sie in schoener Regelmaessigkeit auf dem Platz standen. Bei AJ geht es mir wie anderen Usern, habe noch nicht wirklich viel sehen koennen um bereits ein abschliessendes Urteil bilden zu koennen. Wenn er mal spielt (alle Jubeljahre und dabei 2 Minuten Einsaetze ausgenommen) dann sehe ich durchaus gute Ansaetze. Keine Ahnung woher Du die Gewissheit nimmst das er es nicht schafft? Auf das Urteil von AN und speziell VS gebe ich nicht viel, die haben bereits bewiesen dass sie fuer den Job auf diesem Niveau nicht qualifiziert sind.
     
  3. Seit Monaten. Das könnte man jetzt nochmal genauer ansehen, und dann nur die Spielmonate nehmen. Bei Kruse abzüglich der Verletzung. Wird immer weniger.

    Gewissheit nehme ich nirgends irgendwoher. Ich vermute nur. Und ich sehe, was AJ anbietet. Einsatz, Wille, schön und gut. Nur treffen tut er nicht, nicht mal bei klarsten Chancen.

    Aber du stellst dich, wie ich sehe, ja über Leute, die immerhin mal Bundesligatrainer waren, gewisse Lehrgänge und Erfahrungen haben. Du weißt es scheinbar besser. :) Genau das ist das Problem hier im Forum. Zuviele User bilden sich ein, sie wissen es besser als Profis im Geschäft, egal ob es um Trainer oder GF geht :)

    Ich bin Laie. Amateur, könnte man sagen. Einfacher Fan. Somit weitaus weniger qualifiziert als VS, AN oder TS. Und damit scheinbar auch weit weniger als du. Verzeih mir. (ABer immerhin kann ich Tabellen lesen :D)
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich bin Laie, habe noch nie irgendeine Mannschaft trainiert um mich wenigstens Amateur schimpfen zu können. Unter all den Profis hier fühle ich mich fast schon ein wenig nackt :heul:

    By the way: Das mit AronJo sah im Testspiel offenbar schon ganz gut aus, aber wie du schon sagst: Getroffen hat er leider wieder nicht...
     
  5. In dieser Spielzeit hatte Kruse 477 Spielminuten und hat dabei Null Tore und Torvorlagen geliefert. AJ kommt zugegebenermassen auf denselben katastrophalen Wert, allerdings stand er nur 5 Minuten auf dem Platz. (Quelle Kicker)

    Habe den Fehler gemacht und Zeit darauf verschwendet das Freundschaftsspiel England gegen Deutschland anzuschauen. Da hatte z.B. der Werner von RB Leipzig mind. eine Chance die man gemaess Deiner Logik machen muss um ueberhaupt eine Chance auf weitere Einsatzzeiten zu bekommen. Guess what?! Er hat sie versemmelt. Ich denke damit hat es sich mit Werners Karriere in der NM erledigt?

    Ich bilde mir eine Meinung basierend auf dem was ich sehe und da muss ich AN und speziell VS leider jegliche Faehigkeit absprechen ein Team taktisch und spielerisch weiterzuentwickeln. Und hege daher ernsthafte Zweifel an deren Urteilsvermoegen. Dutt war auch so einer.
    Ich muss auf dem Papier nicht unbedingt qualifizierter sein um festzustellen das jemand einen schlechten Job macht. Die Resultate und dargebotenen Leistungen sprechen eine deutliche Sprache.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Aber unsere anderen Stürmer tun das ja, wie man zuletzt in Frankfurt wieder eindrucksvoll sah. EIN einziges Stürmertor in 11 BL-Spielen zeigen ja eindeutig, wie treffsicher unsere anderen Stürmer sind...:lol:
     
    Fabeldichter gefällt das.
  7. Nein, denn genau das ist entgegengesetzt meiner Argumentation... Weil Werner, genauso wie Kruse und Bartels, längst mehrfach bewiesen haben, dass sie es besser können. AronJo bleibt diesen Beweis nach wie vor schuldig, mMn... Und Chancen, das zu zeigen, hatte er durchaus. Und mit "Chancen" meine ich nicht nur Einsatzzeit, sondern Torchancen. Allein 3-4 gg Heerenveen, wie man lesen konnte.

    Ich würde mich für AJ freuen, würde der Knoten bei uns platzen. Allein der Glaube fehlt mir.
     
  8. Und wie soll der Knoten platzen wenn er in dieser Spielzeit gerade mal 5 Minuten auf dem Platz stand? Es ergibt einfach keinen Sinn. Kruse und Bartels sind ausser Form, so wahnsinnig viele Alternativen haben wir momentan nicht. Trotzdem leisten wir uns den Luxus auf AJ pretty much komplett zu verzichten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Zb bei einem Testspiel gg Heerenveen, bei dem er 45 Minuten ran darf, mehrere gute Gelegenheiten aber (wieder) ungenutzt lässt.

    Oder dass er auch in Kurzeinsätzen überzeugt, wie zb gg Augsburg letzte RR, wo er zwei 100 %ige versemmelt die für uns die Entscheidung gebracht hätten. Oder gg Leipzig, als er eine 100 %ige am Schluss versemmelt, die Kainz zum Glück abstaubt.

    Ist ja nun nicht so, als hätte er nie die Gelegenheit gehabt, sich zu belohnen.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber in den 11 Spielen haben wir nur einmal ernsthaften Angriffsfussball gespielt. In diesem Spiel hat nur die Krake aus Frkft. gestört.
     
  11. Es sollte momentan sowieso eher darum gehen wer in der offensive bessere Bewegungsabläufe hat, damit man überhaupt mal zu hochkarätigen Chancen kommt. Viele Chancen, die Johannsson verballert hat, waren halt auch schwer zu verarbeiten und gehen auch bei dem ein oder anderen Topstürmer vorbei. Nur bekommen die eben auch mehr. Auch Lewandowski braucht 4-5 Schüsse pro Tor, Ronaldo 7.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

  13. DR AKR

    DR AKR Guest

  14. Angeblich fehlt Belfodil auch aufgrund eines "grippalen Infekts" (lt tm.de).
    Wer soll dann die Tore schießen?
    Steht dann JE im Kader, der heute dritte Liga gespielt hat.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kruse, Delaney und Jojo!
     
  16. Na die, die sonst auch unsere Tore schießen. Die Abwehrspieler :)
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eines von Lamine, eines von Salif. Beide für Werder, versteht sich. Das wäre allererste Sane'. :kaffee: :D
     
    Ewiger Fan und heiko7166 gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frag mich was der Trainer sich dabei denkt, wenn er weiß AJ ist fraglich, JE in die U23 zu schicken. Sieht für mich im ersten Moment nicht nach Fortschritt gegenüber Nouri aus.
     
  19. Ich kann nicht erkennen was der Ausfall von Johannsson mit Jojo zu tun haben soll? Es stand längst vorher fest das Jojo Spielpraxis in der U23 sammeln soll. Johannsson hatte gegen Rehden nen Schlag aufs Knie bekommen, normaler weise dauert sowas nur n paar Tage. Wir haben mit Belfodil dennoch jemanden der das auffangen kann.
     
  20. Jojo mit 90 Minuten in der U23 ist definitiv wertvoller für den Jungen als nur 5 Minuten Buli-Luft zu schnuppern.

    Denke FK weiß ganz gut, was er da tut.