Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Er hat mal einen Elfmeter verwandelt.
    Aber gut gespielt hat er aus meiner Sicht für Werder noch nie. Da muss jemand andere Spiele gesehen haben!
     
  2. offensichtlich! Du hast scheinbar die Pokalspiele und Spiele in der Vorbereitung vergessen!? Ja, ich weiss, die zählen natürlich nicht. Aber vielmehr konnte er fairerweise auch nicht zeigen, da er zu dem Zeitpunkt schon angeschlagen war und später auch prompt lange ausfiel
     
    fotbollsälskare und MiroKlose gefällt das.
  3. ... in der Hinrunde hat er gute Ansätze gezeigt und auch gut mit Gnabry zusammengespielt.
    (Leider Verletzungen und aus meiner Sicht unberechtigte Sperre - ausgerechnet in einem Spiel, in dem er seine guten Anlagen zeigte)

    1. Beispiel seiner spielerischen Qualität im folgenden Video bei youtube !!!
    ... Gladbachs 4:1 gegen Werder vom 17.09.2016 (bei youtube leicht zu finden) ...
    technisch vollendete Zuckervorlage von Aronjo auf Gnabry (Minute 1:12 im Video) in der 73. Minute
    siehe auch Tor des Monats bei der Sportschau:
    http://www.sportschau.de/sendung/tdm/archiv/chronik10er/september2016tdm100.html

    Ergänzung:
    weitere Beispiele für Tore im Werder-Dress oder für die US-Nationalmannschaft:
    2. Diverse Tore für die US-Nationalmannschaft (auch bei youtube)
    3. Testspiel gegen Kickers Emden: 5 (in Worten fünf) Tore durch Aronjo (youtube bzw. Werder TV)
    (auch die Tore, mit Kopf und Fuß, müssen erstmal so locker gemacht werden - auch im Test)
    usw. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    fotbollsälskare gefällt das.

  4. ... genau so ist es.

    Es geht hier ja auch nicht darum jemanden künstlich besser darzustellen als er ist.
    Wir sollten ihn nur fair behandeln.

    Das Beispiel, was ich gerade im Video gepostet habe ist KEIN ZUFALL, sondern fußballerisches Können !!!
    Wer mal selbst Fußball gespielt hat, dem geht bei solch einer Spiel-Szenen (ab Minute 1:12) das Herz auf.
    Zumindest bei mir ist das so.

    Damals war ja noch Skripnik Trainer und die ganze Mannschaft hat noch nicht wirklich funktioniert.


    Ausserdem:
    Sollte er noch in´s Rollen kommen - dann hat Werder etwas davon - nämlich Leistung, Vorlagen, Tore.

    Keiner, der ihm hier eine "letzte" Chance geben möchte hat da sonst irgendeinen persönlichen Vorteil durch - nur Werder und Aronjo selbst !
    Vielleicht mal so denken.


    Und wenn es dann letztlich doch nicht sein soll - dann ist es ebenso !!!
    Wir sollten aber auch dann wenigstens mit fußballerischem "fair play" an die Sache herangehen.
     
  5. :tnx::top: ich finde viel besser kann man das nicht schreiben! es geht hier, wie Du schon sagtest, nicht um Sympathien oder Antipathien gegen bestimmte Spieler, sondern darum einen Spieler fair zu bewerten. Bei Aron war in letzter Zeit viel Schatten, das stimmt und ist unbestritten. Jedoch ist bei Aron auch viel Potenzial und Ansätze zum besseren. Wie gesagt: Alles liegt jetzt an Aron das auch zu ZEIGEN! Genau JETZT ist seine Chance bei uns gekommen! Aron sollte sich dessen bewusst sein und in der Vorbereitung VOLL rein hauen. Nicht 98 % nicht 99 % sondern 110 %! Dann werden wir alle und auch er selbst noch viel Freude miteinander haben.
     
    Tyson81, MiroKlose und Kappel1973 gefällt das.
  6. Wenn er nicht verletzt ist, spielt er unterirdisch! Der muss von Werder Gehaltskonto schnellstmöglich runter. Hier im Forum werden zwei bis drei geglückte Aktionen immer wieder genannt, wie bekloppt ist das denn?
     
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich schließe mich inhaltlich den Aussagen von Werder Dirk an, auch wenn ich es etwas vorsichtiger formulieren würde.
     
    Steinkogler gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Unterirdisch find ich stark übertrieben. In Anbetracht der Vorgeschichte etc. fand ich das solide. Potential nach oben ja. Aber unterirdisch war für mich bspw. ein Wesley insbesondere gemessen am Preis Leistungsverhältnis.
     
  9. Solide? Er hat 4 Mio gekostet und bekommt mit Sicherheit ein sehr hohes Gehalt. Wir brauchen Spieler die uns weiterbringen und nicht überteuerte Zweitligastürmer!
     
  10. Er kam aus der holländischen Liga. Ich glaube nicht, dass bei ihm im Gehalt eine 2 davor ist. Ich schätze mal 1,5 Millionen bis 1,8 Millionen. Ist trotzdem recht viel, aber da gab es andere Kandidaten. Gruß Franky
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Immerhin hat der 2. Ligaspieler in der letzten Saison genausoviele Scorerpunkte geschafft wie Claudio Pizarro.
    Und das mit weniger als die Hälfte der Spiele :popcorn:....
    Und was bedeutet hohes Gehalt? Zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung waren wir gar nicht in der Lage "hohe Gehälter" zu zahlen bzw. irgendwen damit zu locken.

    Ich denke, wenn Aron das Vertrauen erhält würde der auch in der BuLi bei bspw. Mainz etc. eine durchaus gute Rolle spielen.
    Aber vielleicht freuen wir uns dann ja Wiede rüber 500 k€ WVK wie jetzt bei Arno.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Endlich mal genetzt....
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    finde, dass er fussballerisch schon was drauf hat zumindest im heutigen test.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  14. er hat technisch/ fussballerisch ne ganze menge drauf. nur müsste er auch mal mehr beissen und länger konsequenter vorne drauf gehen finde ich. da wir uns aber noch in ner relativ frühen Phase der Vorbereitung befinden haben er und auch der Rest der Bande noch genügend Zeit um daran zu feilen.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und er muss einfach mal zwei Saisons ohne große Verletzungspausen durchkommen.
    Mindestens 40 mal im Kader in 2 Saisons, dann wird sich es bestimmt auszahlen.
     
  16. Er muss einfach mal mehr als eine Handvoll Spiele machen. Der Junge kam ohne Vorbereitung und ohne Urlaub nach Bremen. Er hat sich immer besser eingefunden und dann verletzt -.- Nach seiner Verletzung direkt im ersten Spiel mit einer Zuckeraktion zurück gemeldet und sich gleich eine Ultra dumme rote Karte abgeholt. Aber da Nouri Johannsson eh nicht leiden kann, wird er auch nie eine echte Chance bekommen.
     
    fotbollsälskare gefällt das.
  17. faierer weise muss man sagen das es vorher (letzte Saison) aber auch ne andere Situation war. da war der "altehrwürdige Pizarro" noch da und beanspruchte Spielzeit für sich, obwohl er diese mMn nicht mehr in dem Umfang verdient hatte. obendrein schien es mir als wenn Piza und Aron sich nie so grün waren. sowas kennen wir doch alle. man hat gewisse Menschen mit denen wird man einfach nicht warm. ich kann mir auch gut vorstellen das der "liebe Piza" Aron geschnitten hat wo er nur konnte
     
  18. Mag alles sein. Aber mich würde interessieren, wieviel Geld letzten Endes FB zur Verfügung hat? Wenn es sich um die kolportierten 5 Mio€ laut kicker handelt, sollte er nur auf dem Leihmarkt zuschlagen. Dann können wir auch mit AJ weitermachen. Teuer genug war er ja.
     
  19. corox

    corox Guest

    War er nicht der Ersatz für den Stürmer dem man hier 4 Millionen Gehalt geboten hat?

    Ich glaube das Johannsson auch diese Saison keinen Fuß auf den Boden bekommen wird. Nouri hat in der letzten Saison größtenteils auf ihn verzichtet und wird das bestimmt auch in dieser. Besonders wenn man bedenkt das man noch einen Stürmer holen will sehe ich schlechte Karten für Johannsson.

    Ich sehe bei Johannsson auch bisher nichts was für einen Einsatz in der ersten 11 spricht. Nur weil er mal gegen hintertupfingen getroffen hat reicht es noch lange nicht gegen einen Bundesliga Gegner. Ist seit 2 Jahren hier und hat bisher absolut nichts gebracht, vielleicht schafft man es ja noch, ihn für eine kleine Ablösesumme abzugeben.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann dürfen aber auch für Jugendspieler die Spiele gegen "Hintertupfingen" nicht als Massstab dienen ob diese als Einsatzoption in der ersten 11 in Frage kommen. Wenn man das zu Ende denkt, könnte man sich die Testspiele in Gänze sparen.

    Wieviel man FdS geboten hatte, weiss ich nicht. Aber 4 Mios halt ich für absolut weit hergeholt. Und selbst wenn würde der Nachfolger nicht bei 4 Mios einsteigen.
     
    Kappel1973 gefällt das.