Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aron, gib Gas Junge. Ich bin überzeugt, dass du es schaffen kannst.
     
    svw1311 und Tyson81 gefällt das.
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe bei AJ nix gesehen was ihn positiv von Manneh unterscheiden würde. Manneh kann noch was dazu lernen und sich entwickeln aber AJ hat ja nun schon einiges an Erfahrung, ist aber nicht besser. Also wäre für mich klar, wer verliehen wird und wer nicht.
     

  3. Das ist korrekt.
    Chance nutzen ... konzentriert, ehrgeizig, dabei konsequent und trotzdem fair ... oder tschüsss Werder.
     
    svw1311 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Oha, AJ hat mMn eine viel bessere Technik. Was bei Manneh natürlich noch werden kann, er ist ja noch jung. Aber vor allem sind es gänzlich unterschiedliche Spielertypen. Ich glaube für AJ ist es problematisch das er mehr so der Typ "spielender Stürmer" ist, davon haben wir aber mit Kruse und Bartels bereits zwei im Kader, auch Eggestein ist ja nicht so der Strafraumbrecher sondern kommt eher aus der Tiefe. Manneh ist so der Turm den du vorne reinstellst und der Bälle behaupten und ablegen kann, nur mit der Abgeklärtheit und damit Torgefahr hapert es eben. Eine Leihe zu einem Zweitligisten ist somit der beste Schritt für ihn, körperlich kann er in der 3.Liga (im Gegensatz zu Eggestein) nichts mehr lernen, technisch ist er für die Bundesliga noch nicht weit genug. Also ein Jahr in der 2. Liga parken wenn es geht.
     
    Tyson81, Kappel1973 und MiroKlose gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abgesehen davon dass eines der Tore ein Elfer war, wie lange soll er bei uns spielen um sich beweisen zu können? Also am besten Vertrag verlängern......Und dass er rot gesperrt fehlte, war ja nun nicht der Fehler anderer.

    Wenn er dann mal gespielt hat, ist er nicht positiv aufgefallen.
     
    DR AKR gefällt das.

  6. Da kommt FatTony um die Ecke... und alles ist klar.

    Gut erklärt ... Manneh ist eher der Gegenentwurf zu AJ ...
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn AJ eher der Typ Kruse und Bartels ist, dann ist das ja noch mehr ein Argument dafür, ihn zu verleihen und mit Manneh den Spielertypen zu behalten von dem wir nicht viele haben.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Im Prinzip schon, ja. Nur halte ich das was ich bisher von Manneh gesehen habe für zu wenig für die Bundesliga. Einerseits. Andererseits glaube ich, daß er auf höherem Niveau als 3.Liga beweisen muss, ob es für mehr reicht. Das klappt aber auf der Bank in der Bundesliga nicht, somit wäre er dort verschenkt. Bei J.Eggestein sieht es anders aus, der hat jetzt schon die Technik und Antizipation, muss aber in der "Härte" noch zulegen. Und genau DAS kann man in der 3.Liga wunderbar machen. Und AJ wiederum ist kein Talent mehr, zu teuer für 3. Liga und verleihen lassen will er sich sicherlich nicht. Also im Zweifel ein guter Bankspieler. Aber ich denke mal, das beste für alle Seiten wäre eine Trennung. Hat mit ihm und Werder irgendwie nicht sollen sein.
     
    syker1983 und Kappel1973 gefällt das.

  9. Manneh soll ja auch ... vielleicht auch genau deswegen ... nicht abgegeben werden, sondern sich möglichst auf höherem Niveau (2. Liga) bewähren.

    Ihm fehlt aber leider noch noch etwas das "technische Feintuning" um in der BuLi mitzuhalten.

    Kampfkraft und Einsatz spricht ihm ja niemand ab.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, AJ ist technisch besser und mehr spielend, während Manneh eher im Strafraum und umzu tätig ist. Zwei unterschiedliche Typen halt. Insgesamt sehe ich AJ vorne, von daher Manneh zur Leihe und AJ spielen lassen.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Manneh hat ggf. z.Zt. nicht den Nutzen für uns.
     
  12. Er hat übrigens unter A. Nouri 100 Minuten gespielt. Es gibt sicher auch andere Spieler, die in einem solchen Zeitraum nicht groß aufgefallen sind.
    Ich kann mir jedenfalls kein endgültiges Urteil über ihn erlauben. Nouri und Baumann werden sich sicher darüber Gedanken gemacht haben, ihm noch eine Chance zu geben. Sonst hätte man ihn ja auch freistellen können, um einen anderen Verein zu suchen. Kann natürlich auch sein, dass er für andere Vereine interessant bleiben soll, um noch eine einigermaßen akzeptable Ablösesumme zu bekommen. Oder es wird abgewartet, bis ein neuer Stürmer präsentiert werden kann. Warten wir es ab.
    Ich wäre aber durchaus froh, wenn er doch noch seinen Durchbruch bei Werder schafft. In Alkmaar hat er übrigens in seiner letzten Saison in 21 Spielen neun Tore geschossen und drei Torvorlagen gegeben. Und so schlecht ist die erste holländische Liga nun auch wieder nicht, dass man A.J. deshalb nachsagen muss, dass er nichts kann.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Ich denke, das sich mit einer Leihe das Thema Manneh für Werder erledigen wird. Das ist das schlechteste und dümmste, was man dem Jungen antun kann. Er wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Da bin ich mir ganz sicher und an dieser Aussage lasse ich mich gerne am Saisonende messen.

    Erinnert mich an den Fall Mosquera. Wird ähnlich ablaufen!
     
  14. Weil..?
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    DR AKR gefällt das.
  16. Bitte irgendwie aus den Kader entfernen. AJ hat bisher kaum Einsatzzeiten und kostet den Verein sehr viel Kohle! Kein Tempo keine Technik nichts was ein Hoffnung macht.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig davon, was mit AJ passiert. Ich bin erstaunt, wie genau manch einer hier im Forum den Spieler einschätzen kann. In meinen Beobachtungen spielte AJ keine große Rolle, einfach daher, weil die Zahl der Einsätze sich in Grenzen hielt. Das mag jetzt Gründe seitens der Trainer haben, aber für mich reicht das zur Beurteilung nicht aus.
    Ich will hier nicht die Urteilsfähigkeiten Einzelner in Frage stellen, manch einer kann eben Spiele besser beurteilen.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :XD::XD::XD:

    @Lübecker :tnx:
     
  19. Heute sehr blass und unscheinbar, schien kaum eingebunden und wirkte wie ein (müder) Fremdkörper.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest