Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbst bei „worst case“ und keiner Alternative bin ich pro Verkauf.

    Für die 3-5 Spiele die man pro saison auf ihn bauen kann bietet der Kader genug Alternativen. Vor allem wenn man bedenkt auf welcher Position A.J. die letzten Male zum Einsatz kam.

    Da hätten wir zB Bartels und Rashica also Alternativen.

    Payroll muss ausgedünnt werden.
    Dafür dann Qualität in den Kader holen.

    Also lieber 3-7 Spieler abgeben und dafür 2 Starke Spieler verpflichten. Die Lücken auffüttern mit Talenten.

    Wir haben nur die Bundesliga und ein paar Pokalspiele vor uns. Da müssen 14/15 gestandene Profis reichen. So passiert es zwangsläufig, dass junge Talente zu Einsatzzeiten kommen.

    Aus meiner Sicht ist es so besser als Spieler wie A.J. im Kader zu haben. Oder Caldirola, Thy, Guwara, Yatabare, Diagne, Persos, Eilers oder Garcia.

    Gut, bei einigen ist es schon geklärt, bei einigen noch nicht. Aber Fakt ist, dass alle Leihspieler keine Perspektive bei Werder hatten und haben und verliehen wurden weil sie eben überflüssig für die Planung in bremen sind.

    Von so etwas muss man sich trennen, denn die werden sicher nicht zu 100% Gehaltsübernahme bei ihren Leihclubs spielen.

    Dafür dann lieber das Budget sinniger bündeln, 1-2 Kracher verpflichten und Spieler wie Käuper, JoJo oder Eggersglüß und Co. besser in die 1. Mannschaft integrieren.
     
    svw1311 und Rene1076 gefällt das.
  2. Wir sind diese Saison von Verletzungen weitestgehend verschont geblieben. Bartels war der einzig Langzeitverletzte. Das muss aber nicht so bleiben, so dass 14-15 gestandene Profis dann eben nicht reichen werden. Wenn wir dann noch wie unlängst traditionell die HR in den Sand setzen, sollen Talente Spielpraxis bekommen? Dieser Plan kann ganz schnell in Rauch aufgehen...
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Hätte, wenn und aber...

    Muss man gezielt trainieren, gezielt einsetzen, Schonzeiten einbauen, Rotation und dann reicht das schon.

    14/15 gestandene Profis heißt ja nicht, dass immer die gleiche Startelf auf dem Platz steht.

    Ich sehe es halt so, dass uns Spieler wie A.J. oder Caldirola eher aufs Budget drücken, statt dem Kader einen sportlichen Mehrwert zu bringen.

    Entsprechend könnte man zB diese beiden Spieler streichen und dafür einen neuen Spieler kaufen. Idealerweise für die Innenverteidigung, weil für A.J. mit Bartels und Rashica zwei Alternativen bereits im Kader sind, so dass zB der Nachwuchs mit JoJo oder Sergant die entstehende Lücke im Kader schließen können.

    Es macht nur Sinn auf junge Talente zu setzen, wenn man denen auch eine Perspektive auf Einsatzzeiten bieten kann. Wenn man von den Spielern überzeugt ist, dann müssen die Spielpraxis bekommen.
    Und das auch mal anders als die letzten 15-20 Minuten.
    Die müssen auch mal in der Startelf stehen.
     
    svw1311 und Rene1076 gefällt das.
  4. Wir spielen seit 8 Jahren fortwährend gegen den Abstieg. Jetzt haben wir gerade mal den 11. Platz erreicht und schon wird im Forum internationaler Fußball anvisiert. Durch die Transfers im Winter ist das Betriebesergebnis wahrscheinlich negativ, vgl. KF heute im Interview.
    Unsere Talente sind von der Qualität her sehr überschaubar. Natürlich müssen wir den einen oder anderen sukzessive einbauen, aber mehr als 1-2 pro Saison macht kaum Sinn.
    Zu meinen mit dosiertem Training Verletzungen wie Kreuzband etc vermeiden zu können, ist naiv. Das passiert einfach in diesem Sport. Bislang hatten wir Glück, aber ob das so bleibt?
    ZU AJ: na ja, ständig verletzt, vereinzelt gezündet; trotzdem wird FK wohl kaum Geld bekommen, einen gestandenen Stürmer zu verpflichten. Insofern mit AJ durch die nächste Saison.
     
    svw1311, Weserpizarro24 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. :confused:
     
  6. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ist genau meine Meinung.

    Ich war zwar immer ein "Fürsprecher" von A.J., aber diese Verletzungsanfälligkeit ist einfach zu groß. So kann man nicht planen.

    Diese Masse an ausgeliehenen Spielern, die zu 99% sowieso keinen (ordentlichen) Weg zurückfinden, kosten nur Kohle.

    Alle sechs aktuell ausgeliehenen Spieler müssen komplett runter von der Gehaltsliste - plus noch ein paar aus dem Kader.

    Seit Jahren hoffen ich nach jeder Saison auf das große "Auskehren", um endlich nen überschaubaren Kader zu haben mit freigewordenem Budget für 1-2 "Kracher" (für Bremer Verhältnisse).
    Mal sehn, wie es diese Sommerpause läuft.... :kaffee:
     
    Steinkogler gefällt das.
  7. Osako und Möhwald sind verpflichtet.
    Also die Kracher schon da :D

    Jetzt muss Baumi nur noch fegen....
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich lese gerade...Aron Johannsson heißt er?? :unglaeubig:
    Ups...ich dachte immer, dass er Jo Hannsson heißt. :ugly:

    Mh...passiert wohl leicht mal bei Spielern, die man selten sieht. :kaffee:
     
    howie und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Nein. Mittelständisches Unternehmen. :opa:

    Grüße :beer:
     
  10. Wie zu jeder Transferphase warte ich auf ein Gerücht, dass AronJo wechselt...
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht Johannsson bei Harnik-Verpflichtung? Baumann: "Wenn etwas Interessantes hereinkommt, sind wir gesprächsbereit. Aron selbst ist es auch." https://t.co/VAapzDXJQR #Werder
     
  12. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Eigentlich schade weil er schon ein guter ist aber halt viel zu oft verletzt und hat uns viel zu selten richtig geholfen, deswegen macht das natürlich schon Sinn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Aber dafür Harnik??? Dann kann man auch alles beim Alten belassen.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Unterschiedliche Spielertypen. AJ mehr der Konterspieler...MH eher der, den Ball festmachen kann und dann verteilt und gleichzeitig, weiß wo, das Tor steht, auf begrenztem Niveau. (2 Mio)
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    celine1912 und syker1983 gefällt das.
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit dem Unterscheid, dass die Verletzungsanfälligkeit bei AJ deutlich höher ist. Mich wundert dass an ihm überhaupt jemand Interesse hat, bei der Dauer seiner Verletzungen.
     
    Benni4all gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie sagten mir heut morgen Hanoi-Fans : eigentlich will bei 96 gar keiner bleiben , bei den Chaos was im Umfeld läuft , da sind die doch schon froh wenn irgendwer kommt . Da nehmen die 96 er auch einen Duerverletzten im Kader auf . Die nackte Abstiegsangst geht da jetzt schon um .
     
    LotteS und Weserbear gefällt das.
  19. Kind will da bleiben :ugly: