Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 4. August 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und das ohne unser heutiges supa dupa Scouting :ugly::lol:
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich habe keine Namen genannt, denke aber da gibt es einige. Muss man sich mal geben. Slapstick pur.
     
    neuegrünewelle und Theonlein gefällt das.
  3. Dämliches Statement.
    Vor allem selbst heulen und schmollen wegen „I Love Baumann“ und dann so ein nichtssagenden und vor allem falschen Querverweis?

    Wenn schon, dann mach es richtig.

    Ich find AronJo großartig und hätte nie damit gerechnet, dass er noch so wichtig für uns wird. Gegönnt habe ich es ihm immer!
    Und das sahen sicherlich 95% hier so.

    Aber als alleinigen Mittelstürmer sehe ich ihn nach wie vor nicht.Vor allem auch nicht weil er keine 90 Minuten schafft.

    Ich habe ihn in diversen Aufstellung schon neben Kruse (der eher hängend) gefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  4. Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund von Eichin, möchte aber auch noch fairerweise daran erinnern, das er auch an Uth und vor allem Finnbogason mal nahe dran war. Und wenn man sich die aktuellen Trefferzahlen von denen anschaut, dann...
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ...dann braucht man mehr Scouting als damals. Sonnenklar.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  6. Er sollte ab sofort vor Kruse auf der Position des Mittelstürmers/Strafraumstürmers spielen. :wdance::top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Da halte ich ihn für am stärksten. Und auch Kruse würde davon am meisten profitieren.

    Belfodil ist für mich nach wie vor kein Stammspieler, auch wenn er zuletzt verbessert erschien. Ihn würde ich dann bringen, wenn Johannsson die Puste ausgeht.

    Und: SOLLTE der Klassenerhalt geschafft sein UND danach noch Spiele sein, dann bitte endlich mal Johannes Eggestein bringen. Allein schon, um zu sehen, wie weit er ist und ob es schon für die Bundesliga langt. DANN gäbe es auch keine Ausreden mehr wie "wir können uns aktuell keine Experimente leisten"!
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Belfodil ist seit gestern für mich ganz klarer Stammspieler, was der vorne für Bälle hält, dribbelt, Gefahr ausstrahlt, Verteidiger auf sich zieht, bärenstark, er ist gestern richtig, richtig stark gewesen, nur das Tor als Belohnung hat noch gefehlt, dafür das starke nachsetzen zum Derbysieg gegen den HSV, er wird immer stärker und man merkt wie er Gas gibt, ganz klarer Mann für die Startelf!
    Genauso Johannsson.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
    Raptoxx, Frantic, Klatti5 und 6 anderen gefällt das.
  9. Again a great job against Mönchengladbach. :top:

    I always believed in your skills.
    Go on like this ! :schal:
     
  10. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wird diese Saison mit Sicherheit nicht passieren. Nicht in der Situation, in der sich die 2. befindet.
    Wenn die Saison vorbei ist und Werder 2 dann in die Regionalliga muss kann man ihn denke ich voll für die Profis einplanen.

    Sorry für ot.
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Quelle: werder.de

    Borussia Park, Mönchengladbach. Es läuft die 78. Minute im Freitagabendspiel zwischen den heimischen Fohlen und dem SV Werder. Noch führen die Hausherren mit 2:1 – noch. Maximilian Eggestein legt in die Mitte, Jerome Gondorf lässt das Leder abtropfen und aus dem Rückraum rauscht Aron Johannsson heran und wuchtet die Kugel in die Maschen. Ein Schuss, der pure Entschlossenheit ausdrückt. Ein Tor wie ein Statement des US-Angreifers, der seine bisherige Zeit bei Werder im Gespräch mit WERDER.TV bei einer Partie "FIFA 18" als „Achterbahnfahrt“ bezeichnet.

    Lächelnd und wie immer positiv wirkend, betritt Johannsson die Katakomben des Weser-Stadions. Für den 19-fachen Nationalspielers der Vereinigten Staaten geht es jedoch nicht in den Kraftraum oder in die Mixed-Zone. Nein, er betritt das "virtuelle Stadion". Und das nicht ohne direkt zum ersten Witz anzusetzen: „Ich spiele zwar nicht so oft FIFA, aber gegen euch von WERDER.TV gewinne ich. Genau wie gegen die Jungs in der Mannschaft, die sind alle so schlecht“, grinst der Angreifer schelmisch über beide Wangen. Eine humorvolle Art, die ihn bei seinen Kollegen äußerst beliebt macht.


    Wenige Sekunden später entscheidet Johannsson sich auf dem virtuellen Rasen für den SV Werder, genau wie vor zweieinhalb Jahren, als der in Alabama geborene Angreifer den Schritt vom AZ Alkmaar aus der niederländischen Eredivisie in die Bundesliga wagte. „Am Anfang lief es ganz gut für mich, ich habe viel gespielt und zwei Tore gemacht“, erinnert sich Johannsson an seinen verheißungsvollen Start an der Weser. Dann der Schock: Hartnäckige Schmerzen in der rechten Hüfte setzten ihn den restlichen Saisonverlauf außer Gefecht. „Das war schon sehr, sehr hart für mich“, so der US-Amerikaner.

    Zu Beginn der neuen Saison machte der Angreifer, der im letzten Jahr erstmals Vater geworden ist, erneut auf sich aufmerksam. Johannsson trifft gegen Augsburg am zweiten Spieltag. Eine Woche später brillierte er gegen Gladbach mit einer Vorlage, musste in diesem Match aber auch mit Rot aufgrund einer angeblichen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz. Wieder muss Johannsson zuschauen, nur diesmal ist er nicht verletzt. „Ich war fit und dachte eigentlich, die schlimme Zeit ist vorbei. Aber dann durfte ich nur ganz, ganz wenig spielen.“ Der Angreifer versuchte positiv zu denken und sich im Training aufzudrängen: „Ich habe alles gegeben und immer ein bisschen mehr probiert. Aber so richtig funktioniert hat das nicht."

    Langsam drängte sich eine Frage bei dem 27-Jährigen auf - krieg ich hier noch eine Chance? "Ich habe schon darüber nachgedacht, zu wechseln, aber ich wollte nicht gehen. Ich wollte allen beweisen, was ich draufhabe“, lässt Werders Nummer neun einen Blick in seine Gedankenwelt zu. Die Chance, diesen Beweis zu liefern, gab ihm Cheftrainer Florian Kohfeldt nach seiner Amtsübernahme im November. „Er hat mit mir geredet und gesagt, dass er an mich glaubt und ich meine Möglichkeit bekomme, wenn ich im Training weiter Gas gebe“, so der Angreifer.

    Seit der Winterpause steht Johannsson immer im Kader, überzeugte als Joker mit einer Torvorlage gegen Schalke, seinem hohen Anteil am Derbysiegtor und seinem Treffer zuletzt gegen Mönchengladbach. Dazukommen drei Startelfeinsätze wie zum Beispiel im DFB-Pokalviertelfinale gegen Leverkusen, als der in Island aufgewachsene Stürmer via sehenswertem Heber traf. „Klar, ich bin über jede Minute froh, die ich spiele, aber ich möchte immer auf dem Platz stehen und noch viele Tore schießen“, fehlt bei Johannsson von allzugroßer Zufriedenheit jede Spur und fährt fort: „Mein Ziel ist es, hier konstant gute Leistungen zu bringen und eine ganze Saison starke Leistungen zu zeigen.“ Aron Johansson blickt ehrgeizig nach vorne und eines ist sicher: Die grün-weiße Nummer neun ist genug Achterbahn gefahren.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Schade, das er gestern gar nicht zum Einsatz kam. Er hätte ihn nach seinen starken Leistungen zuletzt verdient gehabt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hat – laut kicker (letzter Absatz) – selbst gesagt, dass er nach seinen muskulären Problemen erst bei 20-30 % war... ;)
     
  14. O.k., das wußte ich nicht und erklärt natürlich einiges...
     
  15. Wenn er nur bei 20 - 30% ist, wieso nimmt Kohfeldt dann nicht Jojo mit?
    Was muss der (Jojo) momentan in einem Loch stecken, wenn er dann doch lieber den Spieler mitnimmt, der bei 20-30% ist.
     
  16. Ich vermute, dass Kohfeld bewusst nicht mehr den ständigen Wechsel zwischen der U23 und der BL-Mannschaft möchte, wofür ich auch Verständnis habe.
    Auch würde ich die Aussage "20-30 %" nicht überbewerten. Wenn es wirklich so wäre, gehört er nicht in den Kader.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Tausche % mit Minuten dann wird ein Schuh draus :)

    "20, 30 Minuten Vollpower das Maximum“
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wahrscheinlich war das (neben taktischen Gründen) auch der Grund, warum er nicht gespielt hat.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93