Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der große Unterschied ist aber doch, dass Osako gegen Dortmund Selke vor sich hatte.
    Ist der FloKo eigentlich so blind, nicht zu sehen, dass er als falsche Neun nicht funktioniert?
    Langsam nervt das echt.
    Übrigens kann Osako schonmal Bälle halten und weiterleiten aber eben nicht als falsche Neun.
     
  2. corox

    corox Guest

    Bitte verschenken diese weinerliche heulsuse. Der hat aber auch nichts im Profi Fußball zu suchen
     
  3. Im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen.
    Kann sich für Olympia vorbereiten.
    Und Tschüss :wink2:
     
  4. Vielleicht reicht es ja fuer die U23?
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Weg
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schönwetter spieler.
     
    neuegrünewelle gefällt das.


  7. Hätte schon seit seiner Rückkehr in den Kader mehr Origami vertragen können.
    Im Abstiegskampf nicht zu gebrauchen, man könnte glauben er ist 19 Jahre alt.
     
  8. Ich sag mal so, wenn in einer seriösen Firma ein Abteilungsleiter so rumkrakeelen würde, könnte der in 90% aller Fälle sofort seine Papiere nehmen. Ich hätte dem Schreihals in die Fresse gehauen und wäre dann gleich mitgegangen..

    Ich habe schon öfter Trainings von Kohfeldt gesehen. Der ist da nicht so wie sich den viele vorstellen. Der hat da eine Art an sich wie sie vielleicht in den 60er Jahren bei der Bundeswehr angesagt war. So wie ein Feldwebel auf dem Platz. Ob das in der heutigen Zeit noch angesagt ist wage ich zu bezweifeln. Und es scheint ja immer schlimmer zu werden. Eine natürliche Autorität strahlt er jedenfalls nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    Angry_C gefällt das.

  9. Oh, oh... Dabei äußern sich mittlerweile immer mehr Außenstehende ohne Einblick lobend über Kohfeldt. Jetzt auch Mertesacker, der ihn als herausragenden Trainer ansieht und Werder empfiehlt, mit ihm auch in der 2. Liga weiterzumachen. Hat Mertesacker eigentlich mal unter ihm trainiert? Ich kann mich nicht erinnern. Vielleicht wars ja auch nur eine "Freundschaftsaussage" für seinen Kumpel Baumann, damit der in Sachen Trainerbekenntnis zu Kohfeldt nicht so alleine dasteht. Würde mich bei dem ganzen Klüngel dort zumindest nicht wundern...:D
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich kann die überschwänglichen Lobeshymmnen für Kohfeldt ohnehin nicht verstehen. Für mich entpuppt er sich zunehmend als Blase aber jeder tut immer noch so, als wäre er ein Toptrainer. Ich habe immer noch kein einziges überzeugendes Argument gehört das dafür spricht, an FK festzuhalten.
     
    Lübecker, Maternus, bremerholic und 2 anderen gefällt das.
  11. Und mich interessiert eigentlich immer nur das Ergebnis seiner Arbeit. Liest sich erschreckend: Kläglich als Co-Trainer von VS gescheiterrt, noch kläglicher als Chefcoach der U23 und jetzt ist er auf einem direkten Abstiegsplatz als Cheftrainer der Profis mit fast allen Negativrekorden in Werders und der BL-Geschichte. Klasse Arbeitszeugnis... Eigentlich landet man mit solchen "Nachweisen" bei der Arbeitsagentur.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Also darf jetzt ein Trainer nicht mehr eindeutig Impulse geben wenn Spieler es auf die leichte Schulter nehmen ?
    Grade Osako brauch Ansagen, auch gern laut und direkt. Ich glaube nicht FK schreit wie ein wilder rum wenn es ordentlich im Training läuft.
    Es ist auch einfach Schluss mit Lustig, wir brauchen Leistung auf dem Platz. Im Training sollte man dieses trainieren, wer da nicht mitzieht soll bitte Konsequenzen erfahren. Ich hoffe einfach Osako wird jetzt ein Mann oder darf nicht mehr die Raute tragen.

    FK hat die Raute im Herzen, zählt das als Argument ? Langfristig wird er Erfolg mit Bremen haben, diese Saison ist halt derbe, aber Stahl muss geschmiedet werden und es fliegen auch mal Funken. Schafft er den Turnaround, haben wir nächste Saison einen Trainer mit mehr Erfahrung, einen dem der Verein wichtig ist und wirklich was aufbauen will. Sein Start in Bremen lief super, jetzt ist eine harte Zeit, aber glaube noch immer, dieser Trainer ist der richtige. Leider ist er auch nur ein Mensch, alles richtig machen ist da nicht einfach. Er hat den Spielern viel Vertrauen geschenkt, wie oft wurde er enttäuscht von dieser Mannschaft ?

    Man hätte halt FK feuern sollen nach 3 Spielen ohne Sieg, Klopp wartet sicher nur auf einen Anruf vom SVW... :crazy:

    Ich hätte FK die Erlaubnis gegeben Osako vom Platz zu treten, so wie der sich verhält. Muss alles stimmen, damit dieser Leistung bringt, ansonsten ist er kaum zu ertragen. Osako verkaufen, FK behalten. :kaffee:
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wie wäre es mal damit, besagten Osako nicht immer wieder in die Startelf zu beordern?
    Nein, das gehört für mich klar in die Kategorie "Nice-to-have", der sportliche Erfolg sollte aber ausschlaggebend sein.
    Sagst du....ich sage: Wird er nicht.
    jetzt driftest du endgültig ins Unsachliche ab
    Und ich dachte, es wäre FK gewesen, der über Osako geredet hat als sei er der neue Lionel Messi :kaffee:
     
  14. Wir haben kaum Optionen, klar gehört Osako nicht mehr in die S11 - aber wer dann ? Nur Leo wäre eine Option, aber der wird an anderer Stelle gebraucht.
    Klar ist der sportliche Erfolg wichtig, aber ist dafür allein der Trainer verantwortlich ?
    Sind wir nicht einer Meinung, hoffen wir ich habe recht. Dafür ist ein Forum da. Könnten aber besser diskutieren beim grillen und einer Flasche Bier.
    Finde ich nicht, man liest nur FK weg, aber dann ? Kommt einfach ein besserer Trainer wo alles läuft ?
    So einfach ist es nicht. Ist kein unsachliche Aussage, sondern eine Anspielung. Die Trainer die kommen würden wären meiner Meinung nach halt nicht besser.
    Nein, FK seine Hoffnung war es wohl, das andere Spieler die Aufgaben von Max Kruse übernehmen, glaube aber wir kennen das Ergebnis.
    Osako kann funktionieren, aber die Voraussetzungen dafür sind nicht optimal.:beer:
     

  15. ……… die Finanzen …….;)
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Du wirst es nicht glauben, aber in professionell geführten Vereinen wird das so gesehen.
    Bei Werder sollte es sogar um so mehr so verstanden werden. Auch von Dir. Denn Kohfeldt ist nicht nur der Trainer - mit seinem Segen wurden in Bremen Transfers getätigt, die den Kader haben altern lassen, mit seinem Segen wurden Standardtrainer, Athletiktrainer, Psychologe, Physiotherapeut etc. geholt, mit seinem Segen ist ein Hybridrasen angelegt worden, der nachweislich die Verletzungsanfälligkeit steigert, nebenbei ist er für System, Taktik und permanente Aufstellung formschwächster Spieler zuständig, an Fehleinschätzungen, Kruse 1:1 ersetzen zu können, war er an vorderster Front beteiligt...den torgefährlichsten Spieler (Rashica) auf eine andere Position zu stellen und so seiner Gefährlichkeit zu berauben geht allein auf seine Kappe, ebenso die Umschulung vom Topstürmer JE zum wirkungslosen OM-Spieler.....was willst Du eigentlich hier erzählen? Dass es an den Spielern liegt?

    Dann geh‘ ins Weserstadion und protestiere gegen Wohninvest und juble Baumann, Bode und Kohfeldt zu. Vielleicht darfst Du su auch ihren Rasen mähen, wenn es wieder wärmer wird. Viel Spaß dann im Spiel gegen Sandhausen oder Regensburg oder Aue.

    Sorry für OT.
    Osako ist übrigens auch ein Projekt des Trainers.
     
    Cyril Sneer und Angry_C gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie, denkst Du, sollte er denn im Training mit den Leuten sprechen? Training unterbrechen und im 4-Augengespräch, die persönlichen Belange des Spielers wahrend, den Spieler auf gemachte Fehler ansprechen? Geht nicht, da müssen auf falsche Aktionen sofort entsprechend Reaktionen erfolgen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    So ein Video wurde doch schon mal aus dem Trainingslager gespielt als er einen Spieler rund gemacht hat, als dieser nach einem Zweikampf liegen geblieben ist. Als Konsequenz wird Osako im ersten Rückrundenspiel eingewechselt, wird im 16er körperlich etwas berührt und bleibt erstmal gefühlt fünf Minuten liegen - hat also wunderbar funktioniert...

    Das Video soll doch nur suggerieren, das Kohfeldt die Zügel angezogen hat, Autorität ausstrahlt und die Spieler mitziehen... Rückblickend auf das Video aus dem Wintertrainingslager und den darauf folgenden Wochen bestärkt es aber mein Gefühl, dass Kohfeldt nichts mehr wirklich in der Hinterhand hat und auch keine wirkliche Autorität auf die Spieler ausstrahlt.
     
  19. Aus kurzeitiger Sicht ja, man spart ein weiteres Trainergehalt für paar Monate.Der finanzielle Schaden, den FK anrichtet, übersteigt diesen Betrag aber um Längen, nein um Welten...
     
  20. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Im Training soll es auch bei den meisten anderen Vereinen rauher zugehen. Da müssen auch mal klare Worte fallen. Von den Leuten, die das jetzt monieren, wurde vorher immer festgestellt, dass er viel zu milde sei.
     
    mojoforsvw, neuegrünewelle und Dennis81 gefällt das.