Yuya Osako (Vissel Kobe)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wollen wir jetzt die Kanone auspacken und mal mit den Werderärmeln rauschen? Was Du hier beschreibst, ist die ultima ratio. Ich würde einen Konsens vorschlagen oder eben einen Kompromiss mit dem Spieler.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...welch Diskussion hier wieder entsteht, ich bin mir sicher, Yuya freut sich schon entspannt auf seinen Sommerurlaub...:kaffee:
     
    MiroKlose und FatTony gefällt das.
  3. Das hat nichts mit Kanonen zu tun. Hier geht es um grundsätzliche Dinge und wenn Osako (was er eh nicht tun würde) ohne Abstellung zum Turnier fährt, dann wird er von der FIFA gesperrt werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, kein Verein, von SG Hintertupfing bis Real Madrid, würde sich das gefallen lassen. Keiner.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  4. :tnx: THIS! auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die Causa Osako hat ja auch ne Vorgeschichte! Zweimal keine richtige Vorbereitung dank der völlig schwachsinnigen Planung mit gleich ZWEI großen internationalen Turnieren, dann der fahrlässige Umgang mit Osako und seinem Körper und nun dieses ebenso völlig sinnfreie "künstlich herbeigeführte" Turnier mit Japan als "Gastnation" ... vielleicht sollten auch wir mal darüber nachdenken Afrikanische oder Südamerikanische Nationen zur EM einzuladen um diese aufzuwerten. Dann wären kleinere Nationen zwar nich mehr dabei, aber .. WHO CARES? Hauptsache der Rubel rollt und die Leistungsdichte ist möglich hoch, ODER? Oder wozu soll dieser SCHWACHSINN sonst gut sein? Am Ende geht es haargenau immer um ZWEI Dinge: GELD und MACHT! Sportliche Entwicklung? Aufwertung? Am Ar...! :opa:
     
  5. Sofern Werder die FIFA anruft und den Klageweg beschreitet. Und nur dann passiert das. Das ist kein Automatismus, weil Herr Baumann im WK der Abstellung eine Absage erteilt hat. Wenn Werder dies wiederum macht, ist die Kanone sehr wohl ausgepackt. Die Frage bleibt: cui bono?
     
  6. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube das genau dies lange schon im Ideenbuch des Herrn Infantino steht.....lasst den Rubel rollen, und das Finale der nächsten EM spielen wir dann am besten in Dakar.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Alle Vereine. Wie gesagt, sowas könnte sich niemand bieten lassen. Der Anruf käme in dem Moment, in dem ein solcher Spieler im Flieger sitzt. Keine Spielberechtigung für das Turnier, keine für die Liga, keine für einen Transfer. Vermutlich könnte man sogar Schadensersatz geltend machen. Das ist für mich daher eine akademische Diskussion und mir fällt spontan auch kein Spieler ein, der je so eine Nummer durchgezogen hätte. Der beendet seine Karriere damit für 1~2 Jahre ohne was zu gewinnen.
     
    Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.
  8. Das wir uns hier richtig verstehen, ich sehe das genauso. Ich halte die FIFA und die UEFa für einen unhaltbaren Zustand, in dem Wildwuchs ausufert. Nach Blatter meinte man (naiv wie ich bin), dass es nicht mehr so schlimm werden würde! Herr Infantino toppt das Alles noch!!! Unglaublich. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass es aus den großen Verbänden außer einem allgemeinen Murren keine Gegenbewegung entsteht. Die Engländer machen ihren Brexit aber als einer der bestimmenden Ligen nur leichtes Gemaule. Wenn ich unseren Grindel sehe, wäre ich über konstruktive Kritik plus einem Handlungsplan mehr als überrascht. Der DFB ist ein Papiertiger, der das Trauma gekaufte WM 2006 weder mental noch inhaltlich komplett aufgearbeitet hat. Der Grindel ist das Sinnbild für einen DFB, der außer seinen sportlichen Erfolgen der Nat11 richtungsweisend oder visionär noch in seiner Gründungsphase intellektuell verankert ist.
    Das in einem solchen Szenario Spieler wie auch ein Osako zum Spielball irgendwelcher Copas werden, muss man einfach als Verein hinnehmen, wenn schon der Verband nichts dagegen unternimmt.
     
  9. lt. Werder:
    Profis
    Donnerstag, 14.02.2019 // 12:39 Uhr
    "Beim nicht-öffentlichen Training der Grün-Weißen wird Yuya Osako am Donnerstag erstmals in diesem Jahr wieder mit der Mannschaft trainieren. Ein Einsatz gegen Hertha ist jedoch unwahrscheinlich, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Duell erklärte. „Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber die Tendenz lautet eher nein“, so der Werder-Coach, der mit dem frisch gekürten „Fußballer des Jahres“ 2018 in Japan in einem stetigen Austausch steht.

    Dafür, dass Osako trotz der Verletzung, die den 28-Jährigen schon beim Asia-Cup plagte, im Finale aufgelaufen ist, macht Kohfeldt seinem Offensivallrounder keine Vorwürfe: „Das ist doch klar, da brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben.“ Auch wenn es für einen Einsatz in Berlin voraussichtlich nicht reichen wird, unterstrich Kohfeldt noch einmal die Bedeutung Osakos für das Mannschaftsgefüge. „Es ist im Sinne aller Beteiligten, seine Belastung insgesamt zu reduzieren. Wir sind dazu in enger Abstimmung mit dem japanischen Verband. Wir werden Yuya auf jeden Fall im Endspurt der Saison brauchen“, so Kohfeldt.

    Auf die Entscheidung Werders, ihn nicht für die Copa America, bei der Japan als Gastnation teilnimmt, abzustellen, reagierte Osako laut Kohfeldt mit Verständnis. „Diese Entscheidung wurde komplett im Einklang mit dem Spieler getroffen. Es gibt keinen Dissens mit dem japanischen Verband", sagte Kohfeldt."



    ... versöhnliche Worte.
    Die Wogen glätten sich. :kaffee:
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Jepp, da war ich ebenso naiv und dachte, schlimmer könne es nicht werden. Denkst de...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist der Sturm im Wasserglas schon vorbei? ;)
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was zu erwarten war :popcorn:
     
  14. Japan hat einen verletzten Spieler beim Asien-Cup eingesetzt und Werder zahlt die Zeche.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  15. Da könnte man ja mal, wie Bayern damals bei Robben, beim Japanischen Verband anfragen...
     
  16. Aha, Bayern hat wegen Robben bei den Japanern nachgefragt. Schätze mal, dass die Antwort negativ war. Seit wann hat Robben die japanische Staatsbürgerschaft?
     
  17. Äh...ich glaube du hast mich da irgendwie nicht verstanden :D 2010 war Bayern im Clinch mit dem KNVB, weil Robben nach ihrer Meinung verletzt bei der WM eingesetzt worden ist und Bayern die Zeche zahlen darf. Ich weiß nicht mehr wie, aber sie haben sich damals geeinigt. Bayern verhält sich zu KNVB so wie Werder zu [ ------hierrichtigeantworteinfügen------]

    ;)

    EDIT meint, in meinem Posting vorher fehlt durchaus der Vermerk, dass es sich bezüglich Robben natürlich nicht um den Japanischen Verband gehandelt hat
     
  18. Ich habe dich sehr wohl verstanden, musste nur noch einmal nachhaken, um dich ein wenig zu ärgern. :XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest