8 - Mitchell Weiser

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 31. August 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Kein Wunder das Weisser für Algerien spielen will, wenn der Bundesdödel ein Vagoman (Ersatzspieler bei einen evtl. Absteiger) vorzieht.
    So gewinnt diese merkwürdige Nationalmannschaft keine Sympathien zurück.
    H.Flick hätte eh nach den Katar Desaster zurück treten müssen, da ist aber leider kein Niveau bei ihn und den DFB vorhanden.
     
    Euagoras und rudi1980 gefällt das.
  2. n
    Jaja. Wenn es nach dir geht können alle nix und alle müssen zurücktreten. Könnte ein einsamer Sport werden.
     
  3. Du meinst also tatsächlich, dass mann einen Ersatzspieler von VFB Stuttgart zur Nationalmannschaft einladen sollte und Weisser nicht!
    Ebenso bist Du der Meinung, dass Flick nach den Desaster der richtige ist? Oha, Gott wirf bitte........
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Lass' mich aus dem Spiel...........
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  5. Du weißt aber, dass es Tests sind und da gerne, auch bei Werder, mal was "ausprobiert" wird?
    Dieser "Ersatzspieler von einem möglichen Abstiegskandidat" wird in der Quali zur EM keine Rolle spielen. Denk an meine Worte....
     
  6. In der Quali zur EM, wird kein deutscher Spieler eine Rolle spielen. Denk an meine Worte.
     
  7. Schon klar, weil es die Heim-EM ist.
    ;)
    Ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass D die Quali spielen möchte. Ist wohl nicht so. So interessiert mich die Nationalmannschaft, dass ich es nicht mehr weiß.

    Dann ändere ich meine Aussage dahingehend in: "wenn es ernst wird, wird dieser Ersatzspieler von einem möglichen Abstiegskandidat keine Rolle spielen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2023
  8. Weisers Algerien-Traum geplatzt?

    Quelle:sport1.de

    Der Profi von Bundesligist Werder Bremen wurde nicht in den 25-Mann Kader Algeriens für die beiden Spielen gegen Niger berufen

    Warum er vorerst noch nicht zum algerischen Team stoßen wird. (lt. BILD)
    Erstens reichte er demnach die nötigen Dokumente für die Länderspiele nicht rechtzeitig ein.
    Zweitens: Die Verantwortlichen sollen nach den ersten Gesprächen noch nicht vollends von Weiser überzeugt sein.

    Muss Algerien aber ne starke Truppe beisammen haben, wenn es für die nicht reicht, oder aber er hat den selben Spruch gebracht wie damals bei uns. Keine andere Option usw.... :popcorn:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...für mich gehört er in Flicks Eleven, er ist so ein guter Fussballer, belebt die Aussenbahn, Hansi soll ihn wie Lücke endlich einladen, solche Spieler brauchen wir im Fussball als wieder belebendes Element in der Nationalmannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
  10. Sehe ich genauso. Aber der Bundes-Hansi sieht das komplett anders. Er sieht in Vagnoman eine echte Alternative. Es muss sehr schlecht um den deutschen Fußball stehen, wenn ein Ersatzspieler des Tabellenletzten (der zudem auch kaum bis gar nicht spielt!) als Hoffnung für die Heim-EM angepriesen wird. Anscheinend ist die Schwaben-Connection wiederbelebt worden, die schon unter dem Bundes-Jogi eingeführt worden ist?
    Ich lache mir einen Ast, wenn die EM2024 voll in die Binsen geht. Unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man die letzten Turniere gesehen hat.
    Das hängt aber nicht an dem Spieler Weiser sondern an den seltsamen Nominierungen insgesamt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vor allem liegt es daran, dass sich die Spieler mit vielem beschäftigt haben was wenig mit dem eigentlichen Fussball zu tun hat, der Fokus sich medial zu präsentieren, war anscheinend wichtiger, als sich auf das Wesentliche/Sportliche zu fokussieren.
    Lücke hat da jetzt endlich in der PK den Fokus auf das Sportliche und eine schwarz rot goldene Armbinde gelegt.
    Halleluja, eine späte Einsicht beim DFB, Back to Roots.
    Vielleicht bewirkt die neue Taskforce um Tante Käthe ja doch wichtige Selbstreflexion und die Erkenntnis worum es geht, am Ende eben um Fussball.
     
  12. Ich kann immer noch kaum glauben, dass Flick den allen ernstes nominiert hat. Vielleicht will er dem VfB ja helfen indem er den Marktwert von Vagnoman steigert, damit Daimler nicht noch mehr Kohle zuschustern muss. Ist ja auch nicht gut für das Image einer Edelschmiede wie Daimler, wenn man investiert und investiert und nur Schrott dabei heraus kommt.
     
    syker1983 gefällt das.
  13. Ich bin jetzt mal gemein: Möglicherweise versammeln sich da auch nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte, wenn eine Armbinde schon den Fokus von ihrer Profession nehmen kann. Fußball hat ja auch eine gesellschaftliche Funktion, sagt man. Blöd nur, wenn die Funktionsträger damit überfordert sind. Das ist so, wie sich entscheiden müssen ob man entweder läuft oder redet. Weil man stolpern und stottern würde wenn man beides zugleich versucht.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Ich bin sogar davon überzeugt, dass die EM 2024 in die Binsen gehen wird. Denn statt nach dem Ende der Löw-Ära einen Neuanfang mit dem Fokus auf die Heim-EM zu starten, d.h. somit auch die WM 2022 dazu zu nutzen, dass voraussichtliche Spieler für die EM Turniererfahrung in einem zielführenderen Spielsystem als dem Löw'schen Rasenschach - welcher schon bei der WM 2018 und EM 2021 (ebenso wie das "Vorbild" Spanien) krachend gescheitert ist - zu sammeln, hieß es unter Flick "weiter so". Sinnlos verplemperte Zeit, weil nur vom Putz bis zur Tapete gedacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2023
    syker1983 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :top:
    Diese Theorie macht jedoch nur Sinn, wenn Mercedes-Benz der Fahrzeug-Sponsor des DFB geblieben wäre. Dort entschied man sich jedoch vor ein paar Jahren für die Diesel-Abgaswerte-Manipulierer - deren unsauberes Image passt auch besser zum DFB... :ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  16. Ich sehe auch nicht die absolute Weltklasse bei den deutschen Kickern. Die Turniere 2018 bis 2022 waren schon sehr ernüchternd. Selbst wenn das Spielsystem nicht gerade das Beste war, hätte die Qualität allen voran der Bayernstars ausreichen müssen, um Fußballgrößen wie Japan oder selbst gegen das schwache Costa Rica ausreichen müssen, um die an die Wand zu spielen oder zumindest klar zu besiegen. Zwar hat man Costa Rica geschlagen, aber nach einem Rückstand wohlgemerkt! Wenn man verfolgt, was für ein Hype tagtäglich um die Bayernstars medial gemacht wird, dann dürfen sich die Herrschaften an den Ergebnissen in der Nat11 ohne ihre ausländischen Topstars des FCB messen lassen. Das ist schon diskutabel.
    Das Abschneiden der Bundesligaclubs unlängst in den europäischen Wettbewerben spricht auch eine beredte Sprache.
     
    Lübecker gefällt das.
  17. Weiser hat ohne Frage gute Spiele für Werder gezeigt und war dabei mehrfach mit starken Flanken und Pässen an Toren beteiligt. Für Werder ist er derzeit praktisch unersetzlich.
    Leider hat er aber ab und zu auch durch unnötige Fehler (Hackentricks oder vermeidbare Fehlpässe) Gegentreffer mit verursacht. In einigen Situationen passt das einfach nicht. Er müsste dann klarer und einfacher spielen. Daran muss er arbeiten, weil die genannten Fehler einfach nicht sein müssen.
     
  18. Naja , wenn man den ganzen Tag zur Farbe der Binde gefragt wird , welches Statement etc. lenkt das definitiv vom fokussierten Ziel ab, das ist so denn deine Gedanken werden dahin gelenkt. Professionell wäre es gewesen auf den Schwachsinn ganz zu verzichten mit schwarz/rot/gold aufzulaufen basta , bin überzeugt das wir die Vorrunde überstanden hätten . Haben sie denn wirklich am Anfang der WM über Fußball diskutiert ?
     
  19. Das ist in der Tat unglaublich , das hätte ohne wenn und aber Weiser sein müssen
     
  20. Da magst du recht haben , aber gerade bei den Test Spielen hätte man Weiser einschleifen können, dafür sind sie ja da , anstatt wie heißt der Vogel aus Stuttgart noch gleich ? zu nominieren