Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Rantanplan2.0, 16. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenns bei Baumann soweit ist, dass er unnütze Transfers, nur der Gelegenheits willen völlig unpassend zum Kader bzw den Bedarf tätigt, wird das sicherlich genauso kritisiert, wie bei Eichin (gesamte Zeit) oder KA (Endzeit).

    Schön wäre es aber auch, die zweifellos guten Dinge von Baumann nicht krampfhaft schlecht zu reden und zu relativieren, wie man es bei einigen fraglos schlechten/falschen Entscheidungen seines Vorgängers tut bzw diese versucht zu rechtfertigen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Petsos wird beurteilt, wie z.B. auch ein Aaron Johannsson beurteilt wird, aus der Ferne, aus dem Bauchgefühl heraus ohne das Fakten dieses Gefühl irgendwie untermauern könnten. Warum diesen Spielern kein Platz eingräumt wird, sich wirklich zu zeigen, darüber könne wir alle nur spekulieren; ok, nicht alle, einige wissen warum.
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Sagen wir mal so: Wenn man sich selbst nicht für kompetenter als den Trainer und das Trainerteam hält, die diese Spieler jeden Tag im Training beobachten, und man davon ausgeht dass sich ein Profiverein keine persönlichen Aversionen ggü Spielern leisten können, könnte man auch ohne Fakten oder Beobachtung guten Gewissens davon ausgehen, dass diese Spieler einfach nicht gut genug sind, bzw für die Mannschaft nicht hilfreich sind, um im Kader zu stehen (Petsos) oder in der Startelf (AronJo). Zusätzlich kommen dann die Auftritte, die man selbst beurteilen kann, dazu.
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Petsos wurde damals geholt um die Lücke im defensiven Mittelfeld zu schließen bzw. als Backup für einen verletztungsanfälligen Bargfrede - also Beileibe nicht am Bedarf vorbei. Wie @Tyson81 bereits erwähnt hatte, hatte er genau einen Einsatz über 90 Minuten in dem er, in einem schlechten Spiel unserer Mannschaft, noch zu den Besseren gehörte. Danach wurde er auf die Tribüne gesetzt.

    Es wird hier etwas neben dem Platz passiert sein, was wir nicht beurteilen können. Aber ich vermute schlicht, dass er Nouri nicht passt und diese Spieler haben einen ganz schweren Stand im Kader.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  5. Schon bei der Beurteilung seines Spiels über 90 Minuten kann man, wie ich sehe, geteilter Meinung sein.

    Natürlich ist es so, dass ein Spieler, der nicht in das Konzept des Trainers passt, einen schweren Stand hat. Das ist bei jedem Verein, bei jeder Mannschaft so.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Tyson81 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So stimme ich mit dir überein. Man kann da selbst durchaus schon anderer Meinung sein. Nicht umsonst treten nach einem Trainerwechsel häufig Spieler in den Fokus, die zuvor schon abgeschrieben waren. Teilweise weil der neue Trainer ein neues System implementiert, teilweise aber auch völlig überraschend. Ich unterstelle keinem Trainer, einen Spieler aus Antipathie nicht aufzustellen. Manchmal werden einfach Potenziale nicht erkannt oder andere Faktoren spielen eine Rolle. Ich persönlich fand z.B. weder Petsos noch AronJo grottenschlecht bei der Mehrzahl ihrer Auftritte (sicherlich auch nicht überragend).
     
  8. Danke für den zweiten Link. Jedoch sollte immer die interne Meinung des Trainers zählen. Nach aussen wurde oft schon bessere Kritik abgegeben, als nach innen.

    Ich fand Petsos bei dem Auftritt nicht sonderlich. Ordentlich ja, aber nichts herausragendes, schon gar nicht im Vgl zum Rest. Und ich habe den gesamten Transfer nicht nachvollziehen können, weil Petsos mMn nicht der defensive MF-Mann war, der die Mannschaft damals gebraucht hatte.

    Aber sei es drum... hier der falsche Ort, und die Personalie ist (hoffentlich) Geschichte. Petsos wünsche ich alles erdenklich Gute.
     
  9. Ein Trainerteam sollte schon in der Lage sein, die Leistungsmöglichkeiten / Fähigkeiten seiner Spieler aufgrund des täglichen Auftretens im Training und den ganzen Testspielen zu erkennen (unabhängig von meiner Meinung), und dies besser wie jeder Außenstehende!

    Und wenn dieser Spieler aufgrund der Meinung des Trainerteams der Mannschaft nicht helfen kann, hat er auch nichts im Team zu suchen! Für ein "richtiges Ausprobieren" ist der Abstiegskampf definitiv nicht die richtige Plattform! Dies wäre ein zu hohes Risiko und mehr als fahrlässig.

    Ich zumindest konnte bei den wenigen Auftritten von ihm (inkl. Testspielen) keine Ansätze über 2.Liga-Niveau erkennen.

    Genauso irritiert bin ich über deine Ansichten bezüglich seiner (evtl. irgendwo schlummernden) Fähigkeiten und der Enttäuschung, ihm keine weiteren Chancen gegeben zu haben...

    Aber so hat eben jeder seine Sichtweise der Dinge!
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  11. ;)
     
  12. corox

    corox Guest

    Ich glaube nicht das Petsos aus sportlichen Gründen aussortiert wurde sondern weil er es wagte den Trainer Novizen Nouri zu kritisieren was aus meiner Sicht durchaus berechtigt war. Ich sehe in Gondorf bisher auch nichts was wir gebrauchen könnten.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Berechtigt oder nicht: Seinen Chef oder seine Mitspieler kritisiert man nicht über die Medien.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ja dem stimme ich zu. Man sollte aber seinen Spielern schon sagen was Sache ist. Ich hoffe Nouri hat daraus gelernt.
     
  15. Wir alle wissen nicht, was intern gelaufen ist. Vielleicht hat Petsos die Sache auch einfach nicht gefallen.
     
    Christian Günther gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Dann wäre das bestimmt kommuniziert worden. So wirft die Geschichte schon ein schlechtes Licht auf Nouri, was bei anderem Sachverhalt der Verein sicherlich nicht zugelassen hätte.
     
  17. Versteh ich nicht ganz... ?
     
  18. Das klingt doch arg nach einer Dolchstoßlegende in Bezug auf Petsos. Nur zur Erinnerung: wir spielen seit sieben Jahren gegen den Abstieg. Natürlich wären hochqualifizierte Spieler auf jeder Position wünschenswert aber nicht realistisch. Gondorf ist sicherlich kein Spitzenspieler aber ein Mannschaftsspieler. Das ist in unserer Situation besser als so Egomanen wie Elia oder Arnautovic.
     
    Bremen und Christian Günther gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich glaube, dass du es dir hier zu einfach machst. Sicherlich wird es - völlig zurecht - keinem Spieler helfen, seinen Verein bzw. Trainer medial zu kritisieren. Im Gegenteil. Aber letztlich wurde er aussortiert, weil er einfach schlechtweg zu schlecht ist. Dafür spricht ja auch seine mangelnde Berücksichtigung in England. Zu kritisieren ist eher, dass Petsos überhaupt erst gekauft worden ist.

    Ob Gondorf sich als guter Transfer rausstellen wird, steht auf einem anderen Blatt, aber ich halte es für sehr gut, dass man Petsos loszuwerden scheint.
     
    syker1983, FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. ich denk manchmal, wie sich ein Spieler fühlt, wenn er das liest,
    muss er abkönnen, Profi, aber eben auch Mensch.

    Oft passt es einfach auch nicht, sowohl beim Verein/Mannschaft und beim Spieler als auch an der Zeit,
    so kann ein Brand, Kruse wegen fehlender Einsatzchancen gegangen sein.

    Es wurde auch mal die These eröffnet, dass einige Spieler für den Abstieg in die 2. Liga vorsorglich geholt wurden.
    dann wäre Eichin der Held gewesen
    und bei den Spielern haben die Fähigkeiten nicht ausgereicht, er hat sicher alles gegeben.
    Die Einstufung der Spieler als Wertobjekte, die benotet, in Ranglisten eingestuft werden und ebenso rausfallen und zum unguten Schluss auch noch als Spielermaterial degradiert und abgestuft zu werden ist sicher Usus, aber dennoch nicht zu begrüßen.
    Nur so zum Vergleich
    als Trainer würde ich dem Spieler nicht sagen, du bist aber schlecht,
    obwohl es für die Mannschaft nicht reicht.
    Und so würde ich natürlich auch nicht sagen,....

    :schal: