7 Spiele im Februar - 7 Siege?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Werderfan86, 2. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wieviele Spiele werden im Februar gewonnen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Februar 2010
  1. 0

    8 Stimme(n)
    3,3%
  2. 1

    6 Stimme(n)
    2,5%
  3. 2

    20 Stimme(n)
    8,3%
  4. 3

    21 Stimme(n)
    8,7%
  5. 4

    41 Stimme(n)
    16,9%
  6. 5

    62 Stimme(n)
    25,6%
  7. 6

    20 Stimme(n)
    8,3%
  8. 7

    64 Stimme(n)
    26,4%
  1. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, zugegeben, der Titel ist etwas provokativ.

    Aber der schlimme Monat Januar ist endlich vorbei und es ist an der Zeit nach vorne zu blicken.

    Im Februar erwartet uns ein enger Terminkalender mit 7 Spielen. Wobei in der Liga Berlin, Hoffenheim, Hannover, Mainz zumindest machbar erscheint.

    Dazu das Top-Spiel gegen Spitzenreiter Leverkusen und die Duelle in der EL gegen Twente Enschede.

    Hier der Termin-Überblick:

    Fr 05.02.
    20.30 Uhr Bundesliga
    Werder Bremen - Hertha BSC Berlin Weser-Stadion

    Di 09.02.
    20.30 Uhr DFB-Pokal
    Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim Weser-Stadion

    Sa 13.02.
    15.30 Uhr Bundesliga
    Hannover 96 - Werder Bremen AWD-Arena

    Do 18.02.
    19.00 Uhr UEFA Europa League
    FC Twente Enschede - Werder Bremen De Grolsch Veste Stadion

    S0 21.02.
    17.30 Uhr Bundesliga
    Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen Weser-Stadion

    Do 25.02.
    21.05 Uhr UEFA Europa League
    Werder Bremen - FC Twente Enschede Weser-Stadion

    Sa 27.02.
    15.30 Uhr Bundesliga
    1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen



    Also, wieviele Siege traut ihr unserer Mannschaft im Februar zu?
    Wird der Februar unser Monat?
     
  2. Februar wird unser Monat. 5 Siege - 1 Unentschieden im Hinspiel gegen Twente und 1. Niederlage, gegen Leverkusen.
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das mit den Siegen sehe ich genau so.

    Aber ich stelle mir eher eine knappe Niederlage in Enschede vor (die im Rückspiel umgebogen wird) und ein Unentschieden gegen Bayer.

    Nur Wunschdenken? :confused:
     
  4. In der BL ist die Rechnung nach aktuellem Stand ziemlich einfach. Aus den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her. Wird dies erreicht bin ich zuversichtlich, dass der Abstand auf Platz 5 auf max. 6 Punkte schrumpft. Dann hätte man noch 12 Spiele in denen man 6 Punkte aufholen müsste (und man spielt noch gegen die direkte Konkurrenz).

    Sollte man es nicht schaffen diese beiden Spiele zu gewinnen, wächst der Abstand womöglich oder bleibt so wie er ist und dann mit Leverkusen vor der Brust, könnte man die BL Saison abhaken.

    Pokal und EL ist etwas, worauf ich mich zunächst einmal freue und auch recht zuversichtlich bin.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es darum geht was ich Werder zutraue: Dann klicke ich doch "7" an.

    Arg unwahrscheinlich, aber wir MÜSSEN jetzt ne Serie starten... und da helfen auch keine Remis (außer in der EL vielleicht)
     
  6. 5 siege in der liga und 2 unentschieden in der EL... 3:3 in entschede und ein 1:1 in bremen ;)

    und dann gehts hoffentlich nach valencia... urlaub ist eingereicht... weiss nur noch net ob nach brüssel oder nach valencia :/ und da spanien ein bissel wärmer ist will ich dahin
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    7 Spiele - 7 Siege! Was sonst? :grinsen:
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich also nicht der einzige, dass noch an diese Mannschaft glaubt und ihr - noch immer - viel zutraut. :beer:
     
  9. Nur so! :svw_schal:
     
  10. Hauptsache wir gewinnen im Pokal :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider klinge ich jetzt wie ein x-beliebiger Spieler, Trainer oder Manager an einem x-beliebigen Spieltag, aber im Moment fühle ich wirklich so: Mich interessiert im Moment nur das Hertha-Spiel. Das Team ist in einer der tiefsten Talsohlen der letzten Jahre, und jetzt zählt nur noch der nächste Sieg, der sobald wie möglich realisiert werden muss. Muss gar kein großartiges 5:1 oder sowas werden. Es müssen sich nur alle richtig reinknien und Berlin bezwingen. Und dafür müssen am Freitag alle an einem Strang ziehen, auch das Publikum darf, zumal 111er-Jubelum und so, gern mal geschlossen hinter dem Team stehen.
     
  12. 5 Siege und keine Niederlage im Februar und die :svw_applaus: Welt sieht wieder rosiger aus. :beer:
     
  13. Wenn die Jungs konzentriert und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, wenn TS auf Borowski und Rosenberg verzichtet und die saudämliche Pseudoabseitsfalle abschafft, dann traue ich der Mannschaft die sieben Siege allemal zu. Denn das Potenzial dazu hat sie.

    Viel wichtiger als alle Saisonziele ist jetzt allerdings, KA baldig auf seinem Weg zurück in den Arbeitsalltag zu unterstützen, ihm Ruhe und Zeit zu gewähren und ihm Kraft zu geben. Unser Manager soll dies auch noch viele Jahre lang bleiben und von uns nicht im Stich gelassen werden.
    Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass gute Leistungen der Mannschaft auch KA gut tun würden. Einsatz fordere ich sowieso ein, wäre schön, wenn a) dieser stimmt und b) dann noch die richtigen Ergebnisse eingefahren werden.
     
  14. :tnx::svw_applaus::svw_applaus:
    Vollkommen meiner Meinung!
     
  15. 6 siege 1 niederlage dann sieht die Welt viel besser aus

    glaub aber 4 siege 2 unentschieden und ne niederlage :(
     
  16. 4 Siege

    2 Unentschieden (Hinspiel EL und Mainz)
    1 Niederlage (Leverkusen)
     
  17. 7 Siege einfach so... wow, welch Optimismus.

    Mir wäre erstmal wichtig, die Niederlagenserie zu stoppen und wenigstens einen Punkt gegen Hertha zu holen, das ist nämlich in der derzeitigen Situation überhaupt nicht selbstverständlich. Es darf auch gern ein Sieg werden, aber mal ganz ehrlich, mir reicht zunächst ein Punkt als "Wendepunkt". Dann bitte bitte ein Weiterkommen im Pokal am Dienstag, ganz egal wie. Wenn diese beiden nächsten Spiele nicht verloren werden, könnte eine sich das Blatt vielleicht wenden. Dann kann man auch von weiteren Erfolgen im Februar träumen, aber erst dann. Verlieren wir gegen Hertha und fliegen wir aus dem Pokal, ist die Moral im Keller und zum März auch Platz 13 oder sogar 14 drin mit direktem Kontakt zu den Abstiegsplätzen. Also mal schön den Ball flach halten.

    LG koesek
     
  18. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Wenn von den nächsten vier Bundesligaspielen nicht drei gewonnen werden, Leverkusen mal ausgeschlossen, und wir im Pokal und der EL rausfliegen sollten, werden wir gegen den Abstieg kämpfen.
    Das alles hoffe ich nicht.
    Ich hoffe aber, daß jetzt schon die Weichen für die nächsten drei Jahre gestellt werden.
     


  19. Einen Punkt gegen Hertha? Hier werden die Ansprüche aber runtergefahren!:lol:
     
  20. 2 Siege, einer gegen Hoffenheim, einer gegen Twente, wobei das andere Spiel gegen Twente so ausfällt, dass es für das Weiterkommen reicht.

    Ansonsten ein paar Unentschieden dabei, gegen Hertha zum Beispiel.