Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer möchte ihn den „verhökern“? Weder möchte Werder den Spieler abgeben noch hat Rashica derzeit Ambitionen den Verein zu verlassen.
    Auch ich habe nie behauptet, dass man ihn für 18 Millionen ziehen lassen sollte. Es ist trotz allem ein normales Angebot für einen Spieler, der ein halbes starkes Jahr bei einem ambitionierten deutschen Mittelklasseverein hatte, von einem Spitzenclub aus der portugiesischen Liga, für den er einer der teuersten Vereine in der Vereinsgeschichte wäre.
    Das Werder keinen Grund hat diesen Spieler für diesen Betrag ziehen zu lassen, wenn man sein Potential und die lange Vertragslaufzeit sieht, steht doch auf einen anderen Blatt.
    Aber das er für 18 Millionen gehen soll/ will/ wird ja auch nie jemand behauptet. Weder Verein, Spieler, irgendwelche Medien noch ich oder andere User.
    Es ging mir lediglich darum zu sagen, dass 18 Millionen Euro auch in der heutigen Zeit abhängig von vielen anderen Faktoren wie eben Vertragslaufzeit etc. (habe ich heute alles schon geschrieben. Daher in Kürze) kein Kleingeld sind und keine Beleidigung an den Spieler oder Verein darstellen. Sondern lediglich eine für Benfica angemessene Summe für einen Spieler den sie gerne in ihren Reihen hätte, das Werder, sofern es das Angebot gab bzw. überhaupt ein Interesse, zu Recht abgelehnt hat.
     
  2. Tun sie das? :kaffee:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja,ich liebe dich auch.
    Und zuviel Kaffee ist ungesund.;)
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist es denn Kaffee ?:kaffee: :ugly:
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Okay, dass ich das etwas reißerisch formuliert habe gebe ich ja zu.
    Aber ich bleibe dabei, dass Beträge um 20 Mio. für einen Spieler mit solchen Fähigkeiten zu wenig sind. Er muss seine Leistungen halt noch bestätigen, deswegen wäre der Verkaufszeitpunkt sehr ungünstig gewählt. Von daher ja, der Marktwert mag bei meinetwegen 25 Mio. liegen, aber trotzdem ist das aus unserer Sicht klar zu wenig, und ich würde mich hüten dagegen zu wetten, dass wir in einem Jahr 50 Mio. erzielen könnten, wenn wir nicht vorher schwach werden.:beer:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen.
    Ja Milot hat gezeigt,dass er ein wichtiger Spieler für uns ist.
    Wohlgemerkt für uns,ob er woanders,mit stärkerer Konkurrenz auf seiner Position ähnlich performt weiss keiner.
    Da ist Benfica schon ne andere Hausnummer.
    Die werden sicher nicht so irre sein,für einen jungen Spieler,der bei einem leicht überdurchschnittlichen Bundesligisten eine gute Saison hatte Summen über 30 Mios auszugeben.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ein Kommentar noch dazu, dann bin ich hier erstmal raus :D
    Ja, ein Spieler der bei uns das Vertrauen bekommt muss nicht anderswo genauso funktionieren, wobei immer ein Restrisiko bleibt. Und ja, er muss diese Leistungen bestätigen.
    In Zeiten, in denen ein Pulisic über 60 Mio.einbringt (ja, anderer Verein, CL, mehr BL Erfahrung etc. PP) muten 18 Mio. für einen Spieler, der mir rein subjektiv einfach talentierter erscheint einfach wie ne Frechheit an.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Tust du das? :kaffee:












































    Ich kann das den ganzen Tag machen :D
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Vielleicht ist es Manuel Neuer... :kaffee:
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich auch:)




































    Ich kann das den ganzen Tag machen :D[/QUOTE]
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Finde ich allerdings auch. Schon letzte Saison mit Delaney.... Nichts ausgeben wollen, aber kräftig kassieren.
    Und für einen Dembele (ja der Mietsnomade...) über 100 Mio € kassiert. Nur weil Dortmund öfter in der Championsleague vertreten war.
    Das sollte man in der Berechnung der Ablösen mal ändern. Die großen Klubs werden immer reicher. Die Chance in diese Elite aufzusteigen hast du als Klub wie den SV Werder eigentlich schon nicht mehr. Aber die reichen Vereine wollen das auch nicht. Siehe die Reformpläne der Championsleague....
     
  13. Was willst du denn da ändern? Einem steinreichen Verein musst du nunmal viel Geld bieten weil dein Angebot sonst ungelesen im Schredder landet. Das war schon immer so, nur das die Inflation dieser Zeiten durch die Decke gegangen ist.
     
  14. ... und eben eines der Gründe warum Werder 7.5 Millionen für Rashica bezahlt oder 3 für Pavlenka an Prag und diese Spieler im Normalfall nicht für 60 Millionen an Barcelona, Liverpool und Co. weiterverkauft.
    Genau das meinte ich unter andere, als ich von den verschiedenen Faktoren sprach, die bei einer Ablösesumme eine Rolle spielen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man sollte vielleicht nicht ganz unerwähnt lassen,dass es immer schwieriger wird für Vereine wie Werder richtig gute Leute zu bekommen.
    Da kommt es schon einem 6er im Lotto gleich,dass wir mal einen haben der 60 Millionen Ablöse bringt.
    Wir sind halt gezwungen kreativ zu sein.
    Vereine wie Freiburg umso mehr.
     
  16. "Fallstrickig" ist auf jeden Fall ein schönes Wort. Gefällt.
     
    FatTony und Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    "Fallstrickig","Verzwergung" etc hier machste was mit ....
    Wir sind schon so'n lustiger Karnickelzüchterverein ....
     
  18. mcburn

    mcburn Guest

    Gibt's in Bremen nicht auch einen wie kühne der sein Geld verbraten will?
     
  19. Ich glaube, sowas ist in Bremen nicht machbar (ohne größere Proteste), s. Verkauf den Stadionnamen
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das theoretische verbraten bzw das unterstützen des Vereins wäre für mich persönlich kein Problem, nur möchte ich nicht das der potentielle Geldgeber noch dazu ein Mitspracherecht besitzt.
    Kohle ist herzlich Willkommen nur die Seele des Vereins sollte tunlichst nicht verkauft werden...