Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe den Thread mal quergelesen. Alle haben ein Stückweit recht mit ihrer Meinung.

    Soforthilfe:
    PRO: einen guten Spieler im Training haben, der den anderen die nötigen Prozentpunkte abfordert, Alternative auf der Bank, um eine andere Komponente im Spiel zu haben.
    CONTRA: Torausbeute und Assists ausbaufähig

    Zu welcher Seite nun das Pendel ausschlägt liegt im Auge des Betrachters.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Korrekt. Eine Soforthilfe war er definitiv nicht und es ist reineWortklauberei das jetzt zu behaupten. Für die Ablösesumme (Jaja, Signore @FatTony: ich trete jetzt absichtlich in deinen rhetorischen Fallstrick) konnte und musste man das in der damaligen Situation erwarten können. Er war ein Risikotransfer, ist gut gegangen. Im Nachhinein alles richtig gemacht, aber ich war beileibe nicht der Einzige, der ihn weiland als Hajrovic 2.0 gesehen hat.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Genau so ist es.
     
  4. Och, der entsprechende Forist wird dir vielleicht genauer erklären was exakt er meinte als er gesagt hat, Werder Bremen würde unter Bode und Baumann schlechter geführt als ein Kaninchenzüchter-Verein, mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :lol:
     
    Reznor gefällt das.
  5. Ich habe kein Wort über seine Ablösesumme verloren, also entweder hast du beim Verfassen deiner eigenen Worte ein schlechtes Gewissen weil du glaubst in irgendwelche Fallstricke zu treten, oder du verwechselst mich mit jemand anders :)
     
  6. Ich bezog mich auf dieses Zitat. Und da lese ich klar und deutlich "Ablösesumme" und das sehe ich hier durchaus als rhetorischen Fallstrick, da du ein mögliches starkes Gegenargument vorwegnimmt. Mein schlechtes Gewissen hält sich übrigens in sehr engen Grenzen.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  7. Ich finde es immer lustig, dass 7.5 Millionen, die auch und das wurde damals auch so kommuniziert in sein Potential investiert wurde, bei einem Einkauf hoch sind (Werder hat ja anscheinend auch alles richtig gemacht) und sofortige Weltklasseleistungen nach sich bringen sollen und Ablösesummen von 15 bis 25 Millionen bei einem Verkauf plötzlich lächerlich sind.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer redet denn von "Weltklasseleistungen"?
    Die hat kein Mensch erwartet.
    Baumann hat von Soforthilfe gesprochen und ganz sicher gemeint,dass Rashica bereits mehr bringt als dass was er Angangs hier gezeigt hat.
    Im Nachhinein hat er die Aussage dann relativiert und Alle sind zufrieden.
     
  9. Die Tatsache, daß ich mich an meinen eigenen Satz nicht mal erinnert habe (mein Fehler), mag dir vielleicht als Indiz dafür dienen wie Fallstrickig das war. Und nein, es ist kein starkes Gegenargument weil die Spieler für die Marktpreise nichts können. Oder würdest du sagen, Neymar sei 30 mal so gut wie Rashica? Doch wohl nicht.
     
  10. Jetzt komm hier mal nicht mit Logik an, das zieht üblicherweise wüste Beschimpfungen nach sich ;) Die Leute haben den Satz vom Karniggelzüchter so verstanden, daß ein junger Spieler der noch nie höher als in der drittklassigen Tulpenliga gespielt und dort in 83 Spielen gerade mal 10 Tore gemacht hat, die Bundesliga direkt in Grund und Boden schießen muss. Weil es entgegen jeder Vernunft einfach so sein muss. Kaderalternative für die taktischen Überlegungen des Trainers und 9 Einsätze sind einfach nicht genug *wütendmitdemfußaufstampfundmitderfaustaufdentischhau*
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und ich finde es lustig, dass hier einige die hohe Erwartungshaltung anderer kritisieren, während Baumann diese doch selbst mit seiner dummen Aussage befeuert hat.
    Und als jemand, der Rashica von Anfang an als hochveranlagt betrachtet hat (wobei auch ich überrrascht bin, wie extrem er seine Schusstechnik innerhalb kürzester Zeit verbessert hat), wüsste ich nicht, warum man einen jungen, entwicklungsfähigen, lernwilligen, schnellen, technisch guten, trickreichen, abschluss- und nervenstarken und bodenständigen Spieler, der versucht, sich zum Verein zu bekennen verhökern möchte, obwohl man für diese Summen nichtmal in höheren Altersregionen angemessenen Ersatz bekommt, der sich dann auch noch eingewöhnen müsste und wo immer noch das Risiko bestehen würde, dass er floppt.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Vielleicht sollte man die Diskussion in den Baumann-Thread verlagern. Dann würde irgendwann der letzte erkennen, dass es nicht darum geht, dass Rashica irgendwas verbrochen hat (ganz im Gegenteil) sondern dass Baumann uns einen Rohdiamanten, der sich noch entwickeln musste als Soforthilfe verkaufen wollte.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Fakten ignorieren, irgendwelche ollen Kamellen rausholen (Karnickelzüchter), mit denen die Diskussionpartner nichts zu tun haben und dann sowas hier raushauen...
    Niemand redet was von in Grund und Boden stießen. Aber da du selber die akute Abstiegsgefahr als Argument angeführt hast: Wenn ein solcher Spieler in einer prekären Lage verpflichtet wird, sollte man solche großmündigen Ankündigungen (Soforthilfe) einfach unterlassen. Andernfalls muss man halt zurückrudern ;)
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versteh einfach diese Nibelungentreue zu Baumann nicht.
    Ich bin kein Riesenfan von ihm,hab aber keinen Stress damit zuzugeben,dass er momentan im Verbund mit Kohfeldt einen guten Job macht.
    Was ist denn so schlimm daran zu sagen,dass er mit seiner Aussage bzgl. Rashica in die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gegriffen hat?
    Ist doch jetzt eh Wurst.
     
    Kappel1973, mezzo19742 und JSFiVE gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube einfach das Baumann sich gezwungen gefühlt hat ,in der misslichen Lage in der wir damals gesteckt haben , von Soforthilfe zu sprechen da medial und auch aus dem Fanlager nur dieses akzeptiert wurde...
    Wir waren tabellarisch ganz unten ,Bartels schwer verletzt wie hätte man einen 21 jährigen aus Holland für den Preis an die Außenwelt verkaufen sollen ,hätte Baumi damals von Zeit geben und Perspektivspieler gesprochen hätte er am Weserstadion gebaumelt .
    Trotzdem musste man den Transfer damals an den Aussagen messen da wir ja wirklich eine Soforthilfe benötigt hätten.
    Im Endeffekt war es ein super Einkauf und ich bin froh das man sich damals für Rashica entschieden hat und nicht wie angedacht Harnik schon zu der Zeit verpflichtet hat .
     
  16. Hat er halt nicht :kaffee:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird mir zu doof,es ist von meiner Seite Alles gesagt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Ist es das? :kaffee:
     
  19. Ich finde doe Diskussion, wer was vor anderthalb Jahren mal gesagt hat, sowieso Blödsinn.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mich ermüden solche Diskussionen um des Kaisers Bart immer relativ schnell.:)