Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Lt Gazetta dello Sport ist er einer von mehreren Kandidaten in der Offensive bei AS Rom.
     
  2. Hat Freitag im Testspiel beim 2:1 gg Malta beide Tore für den Kosovo geschossen.
     
  3. Oder Rom, Dortmund.......! Am Ende geht er nächstes Jahr Ablosefrei :lol:
     
  4. Nicht Rashigoal, sondern Rashigo !

    Bin für jede Mio. bei seinem Abgang dankbar.
     
  5. Wenn er hilft uns wieder in die 1. Liga zu schießen, dann gerne :D
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. Der würde im Fall eines nicht zugestimmten Wechsels (aufgrund einer zu niedrigen Ablöse) dann lediglich weiterhin wie eine beleidigte Leberwurst lustlos über den Platz traben, Bälle verstolpern, Mitspieler ignorieren und sich an den Gegenspielern festlaufen, sich zur Winterpause (selbst in unserem zukünftigen Kader) nur noch auf der Bank wiederfinden und leidenschaftslos auf sein Vertragsende warten.

    Und genau aus diesem Grund muss er sofort weg.

    Der bringt dem Verein eine weitere Saison keinen Nutzen mehr, nur noch eine sofortige Ablöse...
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Vollste Zustimmung, er hat nun lang genug gezeigt, das er nicht mehr für Werder spielen möchte also notfalls Vertrag auflösen und weg mit ihn.
     
  8. Vertrag auflösen ohne Ablöse:lol: Da würde er sich aber freuen:facepalm2:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du möchtest also keine Ablöse generieren, Hauptsache runter vom Hof? ;)
     
    Niedersachse gefällt das.
  10. Man könnte noch einen Koffer Geld mitgeben... :ugly:

    Denke kommt bald einer der die AK runter handeln will.
     
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und ich zusätzlich für jeden Tag, den er früher weg ist... Kann den Typen echt nicht mehr sehen...
     
    Not Available gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Rashica in Bestform 30 Mio € Marktwert.
    Rashica im "Formtief" -30 Mio € pro Saison.
    Wer glaubt das FK MR schlechter gemacht hat, der liegt falsch, er hat extra schlecht gespielt, damit er möglichst billig den Verein verlassen kann. Und das wird er jetzt auch schaffen. Solange er hier ist schadet er den Verein. Also weg mit ihn.
     
  13. Moin,
    in meinen Augen macht es wenig Sinn "absichtlich" schlecht zu spielen, wenn eine AK über 15 Mio. Euro im Vertrag verankert wurde.
    Wenn kein Verein bereit ist, diese zu zahlen, und MR weiterhin durch mangelhafte Leistung glänzt, gehört er halt auf die Bank oder Tribüne. Zeigt dies keine Wirkung auf ihn, bekommt die "Trainingsgruppe 2" (U23) ein neues Mitglied! Glaube kaum, dass es in seinem (MR) Interesse bzw. seines Berater ist, eine Saison abseits des Platzes zu verbringen. Da MR spätestens nächstes Jahr sowieso ablösefrei wechseln kann, hat Werder eigentlich nichts zu verlieren, wenn er diese Saison in der 2. Liga aufgrund mangelhafter Leistung nicht eingesetzt wird. Es wird einem interessierten Verein mit Sicherheit auch nicht gefallen, wenn er jetzt versucht durch Schlechtleistung einen Wechsel zu "erstreiken". Will man so einen Spieler in der Mannschaft haben?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.

  15. Alle Vereine werden das Problem haben. Wir sind damit nur sehr offen umgegangen und haben es in jedes Mikrofon erzählt. Bei Bayern ist der Umsatz um 150 mio niedriger als vor Corona, das werden sie auch nicht mal eben so auffangen können. Einzig Vereine mit entsprechenden Investoren werden Geld in den Transfermarkt spülen können, dann kommt der Markt irgendwann langsam wieder ins rollen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    dersanierer gefällt das.
  17. Auch wenn ich mich der Gefahr aussetze, von vielen eine "drübergebraten" zu bekommen.
    Was ist das für ein Quatsch, überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass ein Spieler absichtlich schwach spielt.
    Er versaut er sich seinen guten Ruf und bringt potentielle zukünftige Arbeitgeber zum Nachdenken, ob er charakterlich überhaupt passt.

    MR das zu unterstellen passt schon aus zweierlei Gründen nicht.
    1. Ihr schreibt den riesigen Leistungsabfall zu einem großen Anteil Kohfeldt zu.
    Dass dieser Spieler nicht besser, sondern schlechter gemacht hat.
    Würde MR absichtlich schlecht spielen, würde das FK ja praktisch entlasten.
    2. Wenn das bei MR der Fall wäre, was ist dann mit M. Eggestein und Co.?
    Diesen könnte man dann ebenso Absicht für die Scheiße unterstellen, die sie mehrheitlich abgeliefert haben.
    Wäre das so, würde das auch FK entlasten.
    Denn er könnte in diesem (für einem Trainer einzig entlastenden) Fall dann ja nichts für das monatelange Gegurke seiner Spieler.
    Das ist natürlich so nicht der Fall.
    FK ist sehr wohl für die Leistungen seiner Spieler verantwortlich.

    Zurück zu MR.
    Jeder weiß, dass er riesig gute Leistungen angeboten hat, oft der Unterschiedsspieler war.
    DAS war aber alles VOR seiner Verletzung!
    Zu dem Zeitpunkt, als er zurückkam, spielte die Truppe schon schlecht, teils grottenhaften Fußball.
    Wer erwartet, dass ein Fußballer, der aus einer schweren bzw. langwierigen Verletzung kommend, sofort wieder bei 100% ist, der ist kein Realist.
    Jeder Fußballer benötigt die Unterstützung seiner Mitspieler, muss langsam an seine 100%-tige Leistung herangeführt werden.
    Meine Frage ist, hat das Team MR diesbezüglich unterstützt.
    NEIN!
    Im Gegenteil, es wurde erwartet, dass MR den großen Zampano gibt, der Hexer ist, der Werder rettet.
    Realistisch gesehen eigentlich eine unmögliche Aufgabe.

    Zu allem kommt noch ein weiterer, nicht zu vernachlässigender, Aspekt hinzu.
    Nämlich welcher Typ ein Spieler ist.
    Hat Werder überhaupt einen Spieler, der als Typ aus einer solchen Verletzung kommend sofort von Null auf 100 durchzustarten in der Lage ist?
    NEIN!
    Warum sollte das nun gerade MR sein, den ich eher als "leisen" technischen Mitspieler", als denn Antreiber und "Kampfschwein" sehe.
    Er ist für mich eher der Spielertyp, der recht schnell die Schultern hängen lässt, wenn es nicht läuft.

    Sicher hat MR keine gute, vielleicht sogar schlechte, Saison gespielt.
    Die ist m.M.n. jedoch mit der Summe der vorstehend aufgeführten Gründe erklärbar.
    Ihm Absicht zu unterstellen, halte ich deshalb für weit, weit daneben.

    Sicher, der Frust über den Abstieg ist groß und sitzt tief in der Seele.
    Sich einzelne Spieler herauszupicken und zum Sündenbock zu machen, ist m.M.n. völlig falsch.
    Das Team hat versagt, einzelne Spieler keine Leistung angeboten.
    Nur müssen sich alle, die MR Absicht unterstellen, die Frage gefallen lassen, wer für den Scheiß verantwortlich war.
    Die Spieler, das "absichtliche" schlechte Spiel von MR und Co. oder die Taktik, die Aufstellungen und das Training des Trainers.
    Wie vorstehend geschrieben, würde absichtlich erbrachte schlechte Leistungen Kohfeldt entlasten.
    Jeder sollte sich die Frage stellen, ob es, außer die von FB verursachten Gründe, andere gibt, die FK entlasten.
    Kommt ein jeder für sich zu dem Ergebnis, das FK die Hauptschuld trägt, dann ergibt sich im Umkehrschluss, dass man MR und auch allen anderen, alles, nur kein absichtlich schlechtes Spiel unterstellen kann, darf und sollte.

    Klar, es kann jeder sehen, wie er will.
    Nur ist Vorstehendes eben meine Sicht der Dinge.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Sehe ich ganz genauso.

    In "meiner" Welt gibt es auch den positiven Ansatz:

    "Regardless of what we discover, we understand and truly believe that everyone did the best job they could, given what they knew at the time, their skills and abilities, the resources available, and the situation at hand."

    --Norm Kerth, Project Retrospectives: A Handbook for Team Review

    Source: https://retrospectivewiki.org/index.php?title=The_Prime_Directive

    Es gibt auf der anderen Seite natürlich auch Leute, die alles immer nur negativ sehen wollen. Damit kann ich persönlich aber nichts anfangen. Gibt tausende von Beispielen und wurde hier auch in vielen anderen Bereichen schon diskutiert (ein Beispiel ist die Ansicht "veralteter Führungsköpfe" zum Thema Home-Office, welches durch Corona so richtig groß geworden ist und man dann gesehen hat, wer nicht mit der Zeit gehen kann).

    MR würde sich selber nur mehr schaden, als alles andere.
     
  19. Danke!
     
  20. ClaudioSVW gefällt das.