Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen sehe ich weniger als Problem. Nicht, weil er z.B. gegen Hoffenheim mit 60% für einen Offensivspieler einen überragenden Wert hatte ( ;) ) sondern weil du als Spieler im Zentrum das Tempo bestimmen musst, Spielverlagerungen erkennen und durchführen, eben ein Spiel lenken. Und das kann Kainzi nicht, deswegen gehört er genau dorthin wo er schon in Österreich gespielt hat, wo ihn nun FK einsetzt und wo er offenkundig am besten ist: Auf den linken Flügel.
     
  2. Erinnert mich immer etwas an Marin, wenn ich ihm zuschaue.
     
  3. Wir sind uns ja darin einig, dass er auf den linken Flügel gehört. Trotzdem waren seine Ballverluste im Zentrum auffälliger, die auch mit dem schwachen Durchsetzungsvermögen zusammen hängen.
     
  4. Ich glaube Marin ist häufiger hingefallen...
    ich find Kainz für einen Offensivspiele einfach erschreckend harmlos.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unter damaligen Gesichtspunkten, z.B. wie, das Spiel ist sowieso verloren, also hole ich mir dafür die 5, Karte ab.
    Unter heutigen Gesichtspunkten, wie z.B. wir wollen etwas holen, wir schenken das Spiel nicht ab, könnte man das unsportlich nennen.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht willentlich, nur wäre es für mich eine Abwägung. Mache ich es jetzt, wo die Gewinnchancen kleiner sind und bin gegen Bayern draußen, oder "spare" ich es mir für später auf, obwohl ich da mehr bewirken kann?
    Ich würde mich für Bayern entscheiden. In einer geilen Arena vor vollem Haus auflaufen und ggf. Teil eines historischen Sieges zu sein.
     
  7. corox

    corox Guest

    Marin war allerdings effektiver
     
  8. Jap. Obwohl man sich so oft über ihn geärgert hatte, hatte er immer seine Vorlagen gegeben und/oder genügend Freistöße rausgeholt (vor allem in seiner ersten Saison für Özil).
     
  9. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Wobei er gegen Ende hin auch keine Freistöße mehr zugesprochen bekommen hat, selbst bei teilweise klarsten Foulspielen.
     
  10. Ja, weil er es da übertrieben hatte.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Mehr als ein Auswärtssieg in München geht nicht. Naja, vielleicht noch ein Kantersieg in Hamburg ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Zu Beginn. Er hatte trotz allem eine sehr starke Scorer-Bilanz. Und die wurde immer schlechter, teils weil die Schiedsrichter nicht mehr auf ihn hereingefallen sind, teils weil natürlich auch die gegnerischen Trainer irgendwann geblickt haben was Marin macht und das er sich kein Stück weiterentwickelt. Eher im Gegenteil. So schade, bis heute....
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn es immer funktioniert hätte, dann wäre auch alles in Butter.
    Dabei denke ich immer an Robben. Der hat sein Spiel quasi kaum weiter entwickelt - aber war dabei jahrelang erfolgreich.
     
  14. corox

    corox Guest

    Fairerweise muss man dazu sagen das er auch immer häufiger verletzt war und somit seine Form auch nie richtig wiederfinden konnte.
     
  15. Das wollen wir doch nicht mehr machen - also Spiele herschenken?!
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Geiler Typ der Kainz :XD:
     
  17. Vielleicht bekommt man ihn ja auch noch verliehen. Nach Österreich vielleicht?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Er bringt nicht immer optimale Leistungen.
    Aber er ist immerhin ein Stürmer, der gradlinig zum Tor geht oder gehen und auch mal einen Gegner ausspielen kann.
    Und deshalb würde ich ihn als linken Außenstürmer von Anfang an aufstellen.
    Vom Typ her ist er dazu geeignet, und einen besseren hat Werder da nicht. Und wie schon an anderer Stelle ausgeführt, nur mit Mittelfeldspielern als verkappten Stürmern geht es auf die Dauer nun wirklich nicht.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Kainz ist die Ungefährlichkeit auf zwei Beinen...und nur weil man keinen besseren hat, soll er spielen? So segelst du dem Abstieg entgegen.

    Dann lieber JE oder Zhang. Harmloser können die auch kaum sein. Aber FK beginnt mit seinen Personalentscheidungen schon ähnliche Verhaltensmuster zu entwickeln wie die Vorgänger. Und wenn JE im Training so scheiße ist, dass man ihn nicht einsetzen kann – warum ist dann dann im Kader?!
    Manche Sachen erschließen sich eintach schlecht.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2018
  20. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Es ist zwar nicht sehr fair, aber Kainz hat bei mir mittlerweile einen Status erworben, das ich fast nur noch die Fehler sehe, mich darüber aufrege und die guten Sachen gerne mal nicht mehr so ganz auf dem Schirm habe. Das ist sicherlich nicht sehr objektiv, aber ab und zu habe ich solche Spieler.

    Petersen war damals auch so einer. Kann ich nichts gegen machen. :(