Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass das seine Aufgabe ist.

    Im Gegensatz zu vielen anderen in der Truppe die andere Aufgaben haben. Wenn man berücksichtigt, was sein Job ist, dann ist das Ergebnis unterdurchschnittlich.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will ja gar nicht sagen, es sei genug was er bringt. Wie schon geschrieben glaube ich, daß er übermotiviert in die Spiele geht. Vielleicht sollte man ihn mal konsequent nur links auf dem Flügel spielen lassen damit er dort mit Tempo und Schusstechnik was ausrichten kann. Herrmann von Gladbach mal als Beispiel (da ich ihn gerade spielen sehe und er diskutiert wurde) rennt ja auch nicht vogelwild von links nach rechts und zurück in die Mitte sondern hält weitestgehend den rechten Flügel. Ich weiß aber auch wiederum nicht, inwiefern das bei Kainz taktische Vorgabe vom Trainer ist. So oder so, da ist Luft nach oben.
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Lusche: unter alex nouri ein bestandteil der 1. Elf. meines erachtens fehleinkauf, macht viel zu wenig aus seinen sehr vielen chancen und ihm fehlt definitiv der torricher!

    verkaufen und gut.
     
  4. Diese Verkaufen und gut EInstellung hat uns bisher auch nicht immer weiter gebracht. Weil was ist dann "gut"? Oder was wird besser? Dass da viel mehr gehen müsste und wohl auch könnte sei umbestritten....was nach einem Verkauf von Kainz gut sein sollte kann man nicht sagen. Die Vergangenheit hat gezeigt dass da oft nicht viel nachkommt....
     
  5. Etwas Licht, viel Schatten. In der 1.HZ in Ordnung, in der zweiten abgetaucht.

    Aber gegenüber Izet das kleinere Übel.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Natürlich regt man sich auf wenn er wieder und wieder seine Möglichkeiten und Chancen verdattelt , nur hat er auch an diesen mitgearbeitet . Hatte heute speziell in der ersten HZ sich wesentlich besser präsentiert als die Spiele davor . Verkaufen käme für mich nicht in Frage . 1. die Kohle ,wenn Überhaupt ein Bieter wird nicht die Welt sein . 2. In der Winterpause sollte man keiner Spieler hergeben . Eine Leihe für Fin wäre eine sinnvolle Sache , aber nur bei überdurchschnittlicher Qualität .
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Licht und Schatten. Aber wer heute Izet gesehen hat, weiß weshalb Kainz in der Startelf stand.
    Es ist eigentlich ein Jammer. Meiner Meinung nach bringt Kainz viel mit, das wir sehr gut gebrauchen könnten. Im entscheidenden Moment trifft er dann aber viel zu häufig die falsche Entscheidung.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Obwohl Kainz wahrlich nicht alles gelungen ist würde ich beinahe von einem Klassenunterschied sprechen. Hajrovic ist so zum Haareraufen unwichtig für das Spiel das ich mich jedes mal frage wieso er immer wieder erste Einwechseloption für vermeintliche Konter ist. Dann nächstes mal lieber wieder Käuper ins Spiel bringen, da besteht wenigstens Hoffnung für die Zukunft.
     
    syker1983 gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat ein gutes Spiel gemacht. Muss aber minimum ein Tor machen zum 3:0 und hat dann noch eine zweite Großchance aus spitzem Winkel kläglich vergeben. Hier muss er den Ball mindestens aufs Tor bringen oder gefährlich reinlegen.

    Hat mich heute tierisch aufgeregt, aber auch wenn er teilweise beste Chancen, teilweise sehr jämmerlich vergibt (da ärgert er sich wahrscheinlich mehr drüber als wir), kreiert er mMn immer noch mehr Chancen als er vergibt. Zusammenspiel zwischen Kainz und dem restlichen Team passt, anders als bei Izet.
     
    Cubenis, Exil-Ostfriese und Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. hi, endlich ist der bzw. dein knoten geplatzt. Tor!
    ...
    eine befriedigende leistung, endlich, im pokal!
    ...
    danke und in der rückrunde bitte weiterso!! :top::wdance:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gutes Spiel heute als Stammspieler und endlich ein Tor. War das der Brustlöser?
    Auch für Dich viel Glück im Jahr 2018. Da geht noch was! :top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainzinho Du alter Flitzebogen, ENDLICH hast Du Dich mal mit einem Tor belohnt, ich hoffe es gibt Dir weiter ganz viel Auftrieb, mach weiter so.
     
    janstoike gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wie schon im letzten Spiel tut ihm die über weite Strecken klare Zuordnung zur linken Seite sehr gut!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Das stimmt. Was mich aber umtreibt, dass er anscheinend nur Kondition für etwas mehr als eine Halbzeit hat? Er baut ziemlich in der 2. Hz ab. Nicht das erste Mal übrigens.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das kommt davon, das er wie ein DURACELL-Männchen zum Pressing hin- und herläuft. Das liegt an der mangelnden Abstimmung mit den Nebenleuten, konnte man gestern gut sehen: immer wieder gegenseitiges Hinweisen, wer, wie, wohin zu laufen hatte.
     
  16. Das hoffe ich auch. Hab in letzter Zeit sehr an ihm gezweifelt, da ich schon ganz andere Dinge von ihm gesehen habe. Verstehe, dass Manche hier im Forum keine gute Meinung über ihn haben, nach dem was er bisher im Werder-Dress geboten hat, aber gestern hat er endlich aufblitzen lassen, was ihn Kainzinho steckt - diesen Namen hat er nicht umsonst bekommen.

    Kurzer Anflug von Messi im Weserstadion bei seinem Tor.
     
    Exil-Ostfriese und PrinzHF gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Manchmal noch sehr ungestüm und kraftraubend......aber links deutlich stärker als woanders.
    Und endlich mal mit einem ordentlichen Abschluss. Leider danach wieder schwächer, aber an der Konstanz kann man arbeiten...
     
  18. darum soll er jetzt endlich mal konstant auf seiner Position (links aussen) eingesetzt werden, wo er auch bei Rapid gespielt hat - musste ja schon alles spielen in Bremen
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Dieses Schicksal ereilt hier jeden irgendwann :)
     
    Clarence gefällt das.
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93