Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sorry , aber was schreibst denn da fürn Quatsch !! , 1. sind wir nicht München . 2 . ist er nicht der Heilsbringer für den Sturm . 3. Den Entwicklungssprung in den ist er gerade mittendrin . Er macht sich als Antreiber schon sehr gut und das für sein junges Alter . Dabei macht er gerade ein paar Spiele als Stammkraft. Nur mal so, ohne Ironie!!:schal:
     
    Jörg Rufer und dylan gefällt das.
  2. Kaum einer unserer Spieler würde bei den Bayern im Kader stehen..

    Edit: keiner unserer Spieler..
     
  3. Was kann Kainz dafür, dass wir ohne Stürmer auflaufen und somit immer die Aufgaben dieser übernehmen soll.
    Die Mittelfeldaufgaben erfüllt er meiner Meinung nach schon nicht schlecht.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Unverständlich für mich. Im Mittelfeld mit 0% gew. Zweikämpfe find ich ambitioniert. Ansonsten fand ich ihn "bemüht". :)
     
    jaydee90 und Maternus gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Viele hier haben lautstark verkündet, dass man Gnabry nicht brauche, weil 'Kainzi' da sei und genausogut und sogar mannschaftsdienlicher spielen würde.
    Wie man am Ertrag sieht, ist das absolut falsch. Ihm fehlen Präzision und Geschwindigkeit im Abschluss. Deswegen hat er noch kein Tor erzielt. Und auch deswegen steht Bremen noch da unten in der Tabelle. Er muss noch einen Entwicklungsschritt machen, ansonsten müsste ihn der Trainer rausnehmen. @Tyson hat's gesagt: Bemüht. Ein vernichtenderes Urteil kann es nicht geben.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sollte gar nicht als soooo "vernichtend" rüber kommen. Aber sicherlich viel Raum für individuelle Interpretation geben.
    Da der Name Gnabry genannt wurde: Da klaffen Welten zwischen den beiden. Vielleicht kann "Kainzi" diese noch füllen aber bislang muss man sagen: 3,5 Mios fehlinvestiert. Eine Position die wir nicht haben und einen Spieler der uns nicht erhofft nach vorne bringt. Trotz 1 Jahr Anlaufzeit
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

  8. 3,5 Millionen sind heut zu Tage gar nichts mehr, gemessen daran bringt Kainz imho genug.

    Gnabri war fast doppelt so teuer und hatte auch viele Schwächen gezeigt und ist daher auch zu Recht auch auf der Bank gelandet. Gefühlt hat er genau so viele Tore verhindert wie geschossen.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    ....mit dem Unterschied, dass er eben auch welche geschossen hat. Auf Kainz' erstes Tor wartet man noch....hoffentlich platzt der Knoten irgendwann. Sonst darf er sich nicht wundern, wenn der Trainer unter Druck gerät und Nouri unter Druck einen Kainz wegen anhaltender Ineffektivität auch mal rauslässt. Trainer unter Druck versuchen kurz vor Ende noch Vieles.
     
  10. Auch ohne Tore ist Kainz derzeit ein Aktivposten in der Mannschaft. Ich wünsche ihm, dass es auch bald mit dem Toreschießen klappt. Es brauchen ja nicht gleich mehr als zehn Tore in der Saison sein. Ihn als Fehlinvestition abzustempeln halte ich auf jeden Fall für übertrieben. Auf jeden Fall scheint Nouri (vielleicht derzeit aus Mangel an Alternativen) mehr Geduld mit ihm zu haben als z. B. mit einem Johannsson, der auch einige Chancen ausgelassen hat und dann nicht mehr richtig zum Zuge kam. Dabei sind die Fälle allerdings nicht 1 : 1 vergleichbar, da Johannsson eher ein Stürmer und Kainz eher ein offensiver Mittelfeldspieler ist.
     
  11. Ich warte da nicht mehr drauf, habe schon eines gesehen;-)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wen interessieren schon die Tore gegen Leipzig und den HSV wenn man gerade dabei ist zu nörgeln macht man sich die Welt wie sie einem gefällt, gell ;)
     
    MarcS1979 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kainz hat letzte Saison getroffen.
     
  14. letzte saison hatte ich kainz als backup für gnabry auf links. zum saisonende hin hat er dort gut gespielt und ich dachte schön, dann haben wir zwei gute für den linken flügel.

    diese saison sehe ich ihn dann plötzlich als 8er. und er spielt ok - für meinen geschmack. ich sehe ihn aber dort im defensiven bereich überfordert. im offensiven bereich zeigt er gute leistungen, aber er macht halt keine 100%igen und darunter wohl auch nicht.

    bei mir ist er nicht aus der 1. elf, aber eben auch nicht in meiner startelf in meinem favorisierten 5-2-3 system. man müsste hier schauen, ob er sich vs. einen bartels auf links durchsetzen kann. aber ide frage stellt sich nicht!
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sogar ein sehr wichtiges Tor. ;)

    War einfach bezeichnend wie viel besser die Mannschaft war, als er in Halbzeit zwei mit einem Stürmer gesegnet wurde und weiter ins MF ziehen durfte. Doof, dass er zwei riesengroße Chancen nicht verwertet. Aber mit ihm im MF kreieren wir wenigstens die Chancen.

    Wenn er vorne drinstecken soll und Junu nicht da ist, dann fehlt im MF zu viel Kreativität.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Eben. Und ich rede von dieser Saison, in der er die Rolle als Gnabry-Nachfolger/-Alternative spielen soll. IMO ist er das nicht.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Haste aber nicht geschrieben! :p ;)
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    1:0 für Dich.
    Jetzt habe ich's aber schon zweimal geschrieben....und es stimmt immer noch. Mal sehen, wo er morgen aufläuft und ob er dann trifft. Es würde sicher helfen.
     
  19. Mensch die Saison ist gerade mal 5 Spieltage alt wir hatten kaum Laufkundschaft als Gegner . Ja er hätte 2 machen können/müssen . Aber ihn jetzt schon als chancentod abzustempeln finde ich noch zu früh . Er ackert das ist positiv manchmal agiert falsch/bzw. noch zu hektisch .
    Das wird schon er wird uns noch helfen da bin ich mir sicher .
     
  20. Gnabry hat aber diese Saison auch noch nicht getroffen....
    ;)
     
    FatTony gefällt das.