6. Mai 1992, Estádio da Luz, Lissabon: 25 Jahre Europapokalsieg

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DR AKR, 6. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

  2. Ein denkwürdiger Tag, zweifellos einer der schönsten in meinem Leben.

    Ich war damals eine ganze Woche in Lissabon, habe jeden Tag vor und nach dem Endspiel genossen. Was dann aber noch nach dem Sieg passierte, blieb einmalig für mich:
    Otto öffnete die Tür zur ihm heiligen Spielerkabine für die Journalisten. Mit gefaktem Presseausweis nutzte ich diese Chance natürlich, es entstanden dann in der Kabine für mich einmalige Fotos, unter anderem zusammen mit Lisa und Wynton Rufer mit dem Europapokal in der Hand. Geschossen übrigens von Jonny Otten...

    Auch das drumherum im Innenraum, mit der Begegnung mit dem Fürsten, der Pressekonferenz mit Arsene Wenger, einmalig. Und in dieser Form in der heutigen Zeit mittlerweile undenkbar und unmöglich.

    Ja, es war eine geile Zeit...

    Und am selben Ort ist Otto dann ja auch noch 12 Jahre später Europameister mit Griechenland geworden....Estadio da Luz, seine größte Triumpfstätte...
     
  3. Heute vor 75 Jahren ist die Hindenburg in Flammen aufgegangen.