Kevin Möhwald (KAS Eupen/Belgien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 15. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, hab gerade auch auf Deichstube gelesen und muss mich dann revidieren. Dann verstehe ich allerdings den Ärger Möhwalds nicht so richtig, der war ja schon da, bevor FK und er was an der Seitenlinie besprochen haben (wie es der Trainer darstellt). Egal. Wenn es abgesprochen war, dann zwar sehr ungewöhnlich aber ok!
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der Möhwald muss nicht rumjammern , so mach anderer Spieler kommt nach 14 Monaten Verletzungspause nicht sofort wieder
    auf den Platz.
    Hier war der Erfolg der Mannschaft in Gefahr , nur das zählt , und nicht die Befindlichkeit eines Einzelnen .
    Hatte ja wohl jeder gesehen , dass das Loch in der Defensiven Zentrale grösser wurde , also brachte FloKo mit Grosso
    eine frische Kraft - fertig .
     
    svw&rwe, Flutlicht82 und tantekaethe72 gefällt das.
  3. :tnx: sieht natürlich doof aus für Möhwald erst nach der Pause ein- und kurz darauf wieder ausgewechselt zu werden. Evtl. war er ja auch der Meinung das seine Kräfte bis zum Abpfiff reichen? Das war auf Wettkampf Level Bundesliga wohl ein Aberglaube....
     
    Benni4all gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Klar sieht das doof aus , und jeder Spieler wär erstmal bedient gewesen , denk nach sorgfältiger Analyse
    wird er die Lage anders einschätzen .
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. Vor der Auswechslung habe ich gesagt "am besten Möhwald wieder runter", wenn ich ehrlich bin war das die einzige Auswechslung, die ich heute wirklich zielführend fand ;)
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er hätte direkt mit Osako in den Bus nach Nienburg steigen sollen.
    Der Busfahrer hätte ihn auf halber Strecke bestimmt nicht an die Leitplanke gebunden.
    Tja, so ne Kaffeefahrt ist schon was schönes ..
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    wo war denn unser Mittelfeld??
    Leo ausgewechselt, Möhwald ein und ausgewechselt.
    Mbom Ja.... aber Eggestein unauffällig wenn man es freundlich ausdrückt....
    Dann mit Friedl, Groß, Veljkovic und Toprak 4 Innenverteidiger und 2 Außenverteidiger.... Selke, Sargent und Rashica turnten auch noch rum...
    Nur noch verteidigen... ging ja irgendwie gut
     
    andy0606 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Wenn ich als Trainer weiß, der Spieler hat nur Kraft für 30 min. Dann bringe ich ihn nicht gleich nach der Pause, sondern nach 60 min. Dann ist der Effekt ein ganz anderer. Als wenn ich den Spieler in Hz 2 ein- und später wieder auswechsle. Durch die fünf erlaubten Wechsel hat FK doch ganz andere Möglichkeiten. So wurde mal wieder eine Baustelle völlig unnötig aufgemacht.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der menschliche Körper ist bzgl. Belastung schon etwas Komplexes.
    In der Formel 1 weisst Du auch nicht vorher wie lange die Reifenmischungen unter Rennbedingungen auf dem Asphalt bei entsprechender Temperatur und Fahrweise halten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2020
  10. Im ZDF Sportstudio hat FK davon gesprochen, dass mit Möhwald abgesprochen war, ihn ca.35 Minuten "Vollgas" spielen zu lassen.

    Also sind die Posts hier, die den Wechsel kritisieren, für den Orkus.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  11. Kohfeldt brauchte ihn aber nunmal nach 45 Minuten und nicht nach 60.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ein Glück ist das jetzt glaubwürdig...
    MÖ hat Kohfeldt nicht abgeklatscht und nicht umarmt bei seiner Auswechslung, weil er sauer war, dass FloKo ihn 42 Minuten auf dem Platz gelassen hat und er sich nicht an die 35 min.Absprache gehalten hat...
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es reicht für einen Spieler für ein Drittel der gesamten Spielzeit und er steht im Kader.....
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da fehlt mir auch die Ausgewogenheit in den Mannschaftsteilen Abwehr, Mittelfeld, Angriff im Umstellen, denn gerade das Mittelfeld soll ja bereits "vor" der Abwehr für Entlastung und als Schaltzentrale dienen wir waren plötzlich so defensiv, dass die Bälle hinten raus kaum noch für Entlastung gesorgt haben.
    So haben wir zwar irgendwie das Unentschieden über die Zeit geschaukelt und hinzu kam, dass ein schwacher Rashica, der noch Zeit braucht und Sargent und Selke vorne kaum mehr Akzente setzen konnten um auch den Gegner mehr zu beschäftigen.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...frag mal Schmid und Chong...:D
     
  16. Um das richtig einzuordnen Erras und Schmid, die bei 100% sind, bleiben zuhause und Möhwald der bei 30% ist, ist im Kader. Trotz alternativen, werden unfitte Spieler mitgenommen? Und einige finden das legitim. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden nichtberücksichtigten Spieler.
     
    andy0606 und celine1912 gefällt das.
  17. Erras und Schmid bei 100Prozent:denk: dann lieber Möhwald bei 30 Prozent einsetzen! Schmid im letzten Testspiel, war nicht in der Lage ein Ball an zu nehmen.
     
  18. Er (Schmid) hat aber auch auf der Außenposition gespielt was überhaupt nicht seine Position ist. Er kommt aus der Mitte und nicht mit Geschwindigkeit über die Außen. Das sollte man dabei bedenken.
     
  19. Dann muss man von Glück reden, das du nicht unser Trainer bist. Du würdest einen Spiele also erst dann mitnehmen, wenn seine Fitness wieder bei 100% ist? Und was Erras und Schmid angeht: Nach dem Testspiel neulich habe ich einen vagen Eindruck davon gewonnen wieso die nicht im Kader stehen. Möhwald wird durch Klaassens Abgang automatisch einer unserer wichtigstens Spieler und der muss natürlich Schritt für Schritt wieder herangeführt werden.
     
  20. Naja, ein Spieler muss nicht hundertprozentig fit sein, aber wenn der Spieler nur Luft für 30 Minuten hat und trotzdem zwei anderen vorgezogen wird, dann müssen die beiden anderen schon enorm schlechte Leistungen gezeigt haben. Ich verstehs auch nicht so richtig. Warum sind Schmid und Erras so weit entfernt, eine Option zu sein?