Ludwig Augustinsson (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Tony, ich schätze dich als so intelligent ein, dies zu erkennen!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du weisst doch mittlerweile wie er ist oder?;)
     
  3. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist richtig.

    Allerdings zeigt sich dadurch auch genauso direkt der Charakter.

    Und damit kritisiere ich gar nicht seinen Wunsch bzw. seine Gedanken (auch wenn ich seine Selbstreflexion schon bemerkenswert FALSCH finde) - sondern die Wortwahl.
    Das kann man auch sympathischer bzw. empathischer rüberbringen - Übersetzungsfreiten hin oder her.
     
  4. Das hier ist die ursprüngliche Aussage, vorausgesetzt er wird hier richtig zitiert und nichts dazugedichtet wie in der DS:

    – Det har spekulerats under hela min tid i Bremen, under ganska många fönster. Allt det där lämnar jag till efteråt. Det får min agent Hasan (Cetinkaya) ta hand om. Vi kan diskutera det efter EM. Vi får ta det sen. Vi får se vad som händer.

    På frågan om spel i andraligan i Tyskland ligger i linje med hans ambitioner svarar försvararen:

    – Det är klart jag har (högre ambitioner). Jag vill alltid spela i toppligorna och spela på högsta nivå, och det tror jag att jag kommer göra i många år framöver. Men vi får ta det då, så fokuserar vi på EM nu.
    Ich meine damit: Hier wird etwas in die Aussage hineingeschrieben, was LA so nicht gesagt hat. Das ist der Stil von BILD und Co. um zb einen Aufreger zu erzeugen. Gerne auch ein Mittel wenn man mit verkürzten Aussagen arbeit und hier kommt das nächste ins Spiel:

    Wenn dir der Kontext unwichtig ist, was ich für eine bedenkliche Aussage halte, dann kannst du jede Aussage beliebig interpretieren. Genau das ist das Mittel des Boulevard, nämlich das Ausklammern des Kontext um eine Aussage in einem anderen Licht zu interpretieren oder präsentieren, als sie eigentlich gemeint ist.

    Dass Ludde höhere Ambitionen hat als 2. Liga ist eh klar. Die hat jeder bei Werder. Er will ja vermutlich auch nicht bleiben. Nur das er zu gut für die 2. Liga wäre, das hat er nunmal nicht gesagt, auch nicht das er kein Bock drauf hat. Stell dir mal vor was passiert wenn er sagt: Ich habe höhere Ambitionen, mein Traum war es immer in England zu spielen. Jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die EM, dann mit Werder auf den Wiederaufstieg und mein Berater kümmert sich um meine Karriere in 2022/23. Ablösefrei.

     
    Exil-Ostfriese und sergeant_mumm gefällt das.
  5. Wieso, er hat mit keinem Wort gesagt, das er geht ;)
     
  6. Sinngemäß hat er sich genauso geäußert. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht von nächsten Tagen sondern von der Zeit nach der EM sprach...

    Und dass er im Sommer definitiv wechseln werde, wie es ihm einige Medien in den Mund gelegt haben, hat er mit keiner Silbe gesagt.
     
    sergeant_mumm und FatTony gefällt das.
  7. Jetzt geht das Schön reden wieder los:lol: Der will sofort weg, wer was anderes glaubt denn ist nicht mehr zu helfen.
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Mit Recht!
     
  9. Buy, buy Söldner! Keine Verantwortung dem Arbeitgeber gegenüber. Ein Gewinnertyp würde die Schmach des Abstiegs wieder wett machen wollen und Ehrgeiz an den Tag legen.

    Plädiere auch zu leistungsbezogenen Verträgen bei den Spielern und Jahresverträgen bei den Trainern. Wer sich nicht drauf einlässt zeigt seine Söldnermentalität. BTW, der Ablösewahn muss reguliert werden.
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Im Profifußball müßte so mancher Wahn reguliert werden. Bleibt aber leider nur ein Wunschtraum...

    PS: Man muß sich das hier mal vor Augen halten: Der US-Präsident mit der wohl wichtigsten und verantwortungsvollsten Position auf dieser Welt bekommt ein Jahresgehalt von 400.000 USD, eine Summe, die jeder mittelmäßige Zweitligakicker hierzulande kassiert. Ein Traber wie Maxi Eggestein fast das zehnfache Jahresgehalt von Biden. Das allein zeigt doch schon den ganzen Irrsinn und Wahnsinn....
     
    mistersaxo und klaus_ue gefällt das.
  11. Mir geht die Nummer von Augustinsson so ziemlich am A**** vorbei.
    Hauptsache die bekommen einen Kader zusammen um in der 2. oben mitzuhalten.
    Das Spieler gehen, na klar so ist das Geschäft, Kruse hat zu seiner Zeit auch n ziemlichen Eiertanz veranstaltet.

    Wat soll's.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wenn ich mir das direkt übersetzen lasse klingt das anders, da hast du schon Recht. Allerdings auch nicht in einem völlig anderen Licht. Ich würde jetzt sagen er meint was er sagt, er hat höhere Ambitionen, darf er gerne haben, aber auf die Aussage kann man ihm immernoch entgegenhalten, dass er vielleicht auch schauen sollte wo er gerade angekommen ist und wo er sich vielleicht erstmal wieder herausarbeiten sollte.

    Hmm also ich sehe den Punkt mit dem Kontext durchaus, war zu leichtfertig meine Aussage. Aber ich würde dem was du als Stil von Bild und Co. / Boulevard anführst mittlerweile noch anfügen, dass es ausnahmslos ALLE Medien sind, die sich dessen bedienen. Egal wie vermeintlich rennomiert.
     
    celine1912 und FatTony gefällt das.
  13. Danke. :top: Finde ich gut.
     
    FatTony gefällt das.
  14. Die Tendenz ist leider ansteigend, das stimmt.
     
  15. Hast du eigentlich den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und den ursprünglichen Post, auf welchen sich mein Beitrag bezog, verstanden?

    Das war hier gar nicht das Thema und wurde auch von Niemandem in Abrede gestellt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2021
  16. Ich verstehe die Aufregung nicht. Mit diesen Spielern konnten wir nicht mal die Klasse halten, geschweige denn Heimspiele gewinnen. Außerdem sind sie alle von Bode, Baumann und Kohfeldt auf Belanglosigkeit abgerichtet worden hier in Bremen. Ihnen wurde beigebracht das es hier egal ist ob man verliert oder gewinnt, Hauptsache zusammenstehen. Das nehmen die auch totsicher mit in Liga 2.

    Alle können von mir aus deswegen mehr oder weniger abhauen. Und Werder braucht Geld, wenn Ludde (ein Beamtenfußballer vor dem Herren mit nicht gerade überragenden Flanken) um die 10 Mio. s bringt, dann aber ruckzuck runter vom Hoff. Was der erzählt ist mir vollkommen wurscht.

    Alle die in den letzten Jahren diese Bremer Genügsamkeit förmlich indoktriniert bekommen haben können getrost abhauen. Bei den Jungen sehe ich da noch Hoffnung, aber die gestandenen Profis, die sich so gehen lassen haben. Tschüss und Danke für Nix!
     
    Weserpizarro24, Cooper1978 und Rene1076 gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich würde Gebre Selassie ausklammern, aber ansonsten schon richtig.
     
    beckstown gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    :roll::roll:

    Gerade Selassie war einer der eklatantesten Ausfälle der Saison. Moral hin oder her.... seine Rolle in der Defensive hat er viel zu oft nicht ausgefüllt und durch die Fehler direkt Gegentore verursacht. Sein Job war es nicht, Tore zu erzielen, sondern vorrangig hinten abzusichern. Kicker-Gesamtnote 3,9...... und das soll eine Ausnahme sein?!

    Aber hier geht's um Augustinsson (übrigens Kicker-Note 3,6..... also besser als Selassie). Werder ist finanziell in der Klemme und muss verkaufen. Das weiß jeder hier. Nun auf die wenigen Spieler draufzuhauen, die nicht bleiben wollen und für Werder noch Ablöse einbringen können, ist wieder ganz großes Kino. Was wollen diese 'Fans' eigentlich? Dass alle bleiben und nach einem Jahr 2. Liga ablösefrei gehen? :crazy: Es sind nur Rashica/Eggestein/Agustinsson/Pavlenka/Friedl, über die Werder etwas Geld einnehmen kann. Mbom und weitere werden nicht so hohe Erlöse bringen.

    Transfereinnahmen funktionieren nur, wenn vor Vertragsende verkauft wird. Und genau darauf ist Werder angewiesen. Weil Werder viele Fehler gemacht hat, habe ich kein Mitleid mit Werder in Sachen Abstieg. Es war so gewollt, man hätte anders handeln können. Aber ein Stück weit tut mir Werder doch leid, wenn hier Fans ohne nachzudenken laut lospoltern und beschimpfen. Großartig. Mit solchen Fans im Rücken möchte ich dann auch nichts zu tun haben.
    (Du bist nicht gemeint, @Flutlicht)
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier gilt es zwei Dinge zu unterscheiden, zumindest was mich betrifft.
    Das eine sind die Erlöse, die der Spieler bringen soll, die sollen möglichst hoch sein ob seine Einlassungen darauf überhaupt einen Einfluss haben bezweifle ich und das andere ist der Spieler selbst und seine Einstellung zu Werder und dem Sport überhaupt und die finde ich wahnsinnig professionell aber eben auch nicht besonders sympathisch.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir sollten zudem Veljković behalten. Der hat eine bessere Kicker-Note als Friedl, und ein Friedl ließe sich mit über 60% mehr Marktwert besser verkaufen - trotz schlechterer Kicker-Note ;)
     
    beckstown gefällt das.