Ludwig Augustinsson (FC Sevilla/Spanien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    So ist es ja auch.
    Er hat ein Arbeitsvertrag und ist nicht als Fan hier.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Da hat er sich in der Tat gut an das Niveau der Mannschaft angepasst.
    Der Einäugige unter den Blinden?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier nochmal, selbst in dem wahnsinnigen Fall, dass er mit in die zweite Liga ginge, glaubst du denn dass der jemals wieder "arbeiten" müsste?
    Und was würde das denn für einen Unterschied machen, wenn er defensiver rangeht und vielleicht nur mal ganz kurz erwähnt, dass er seinen Anteil an dem Abstieg hatte?
    Das weiss eh jeder neue Arbeitgeber doch.
    Die Aussagen sind einfach nur arrogant, nach dem Motto:"Ich war eh zu gut für die Truppe"
     
    lord_shanks gefällt das.
  4. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Völlig überschätzter und auch selbstüberschätzender Spieler.

    Bin gespannt, wo er am Ende spielen - und vor allem WAS er dort dann zeigen wird!

    Hätte gerne auch bei Werder etwas mehr von seiner selbst genannten Klasse gesehen…
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo und deshalb entfernt sich der Fussball immer mehr von der Basis.
    Letztlich zahlen wir deren Gehälter, das vergessen die nur manchmal gerne, nehmen es als gegeben hin.
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ok, arrogant finde ich das nicht.
    Und schlimm auch nicht. Dafür ist es doch zu wenig von Belang. Interessiert in Schweden keine Sau.
     
  7. wenn er gehen möchte, hält ihn keiner auf. adios amigo. nobody needs you anyway.
     
  8. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Hört sich zwar nicht sehr bescheiden an aber is OK, er gehört zu den besten Spielern in unserem Kader und ich habe auch nicht damit gerechnet das er mit in die 2. geht, ich vermute er wäre auch bei Klassenerhalt nicht geblieben. Tragisch finde ich es aber nicht. Er war insgesamt in seiner Zeit bei uns auch viel zu häufig verletzt und die tollen Flanken die er hier schonmal geschlagen hat habe ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ein guter ja aber is insgesamt auch hinter den Erwartungen etwas zurück geblieben.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich nicht, wenn Lukas Dorsch sagen würde ich würde gerne in ner guten Liga spielen, soll er das machen.
    Den Fans da wird das auch nicht so gefallen.
    Wie gesagt, man kann das eleganter lösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das Phänomen ist ja nicht neu. Es ging doch schon in den 60er Jahren los.
    Du kannst in dem Sport nicht erwarten, dass die Kicker, die woanders zu wesentlich besseren Konditionen arbeiten können, bei uns bleiben.
    Du sagst, wir zahlen deren Gehälter. Aber beim neuen Clubs machen das auch Fans, wie übrigens beim alten auch.
    Was hat denn den Wechsel zu uns gerechtfertigt? Da hat er dann ja in Deinem Sinne auch seine Fans "verraten".

    Übrigens hatten wir ja einen Trainer, der nicht nur Angestellter, sondern auch Fan war.
    Ich weiß nicht, ob das unbedingt sein muss.
     
    James_19 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist was dran.
    Unterm Strich, sollen wir für den noch paar Euro mitnehmen und auf Wiedersehen, ist ne Sache des Stils und der gefällt mir nicht.
    Lässt mich aber auch nicht unruhig schlafen.;)
     
    Rene1076 gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aber hallo, so hätte sich vielleicht ein unbedeutender Straßenfußballer wie Diego Ribas da Cunha ausgedrückt.
    Wir reden hier jedoch von LUDWIG AUGUSTINSSON.
     
  13. Nein, grundsätzlich ist das ja schon in Ordnung wenn er geht. Aber es gibt immer 2 Möglichkeiten sich zu verabschieden: Die mit Stil und die ohne Stil. Vor dem Hintergrund des Abstiegs und der miserablen Teamleistung der letzten Jahre, aus der er auch nicht groß herausgestochen hat, war das in meinen Augen schon ziemlich stillos und ich teile seine Aussage nach den ganzen letzten Jahren auch in der Sache nicht mehr mit Überzeugung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
  14. Weil er einen laufenden Vertrag hat. Und Teil der Mannschaft war, die abgestiegen ist. Wenn nun kein Abnehmer kommt, der die geforderte Ablöse zahlt - er also quasi einen Rashica baut - was dann? Was machst nachher in der 2. Liga mit so einer Personalie? Kann sich auch jeder denken, dass so eine Aussage den Marktwert nur noch weiter nach unten treiben wird, weil nun jeder weiß, dass Werder ihn nach so einer Aussage im Grunde sowieso loswerden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
    gersche gefällt das.
  15. Genauso ist es
     
  16. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Selbstbild. Dann hau halt ab!!
     
  17. Wer jetzt erst anhand einer solchen Aussage reagiert, hat als GFS/Scout seinen Beruf verfehlt.
    .......oder meinst du die sportlich verantwortliche GF von Werder inkl. Scouts?;)
     
  18. Was für eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)- Aussage von jemandem, der beteiligt war, dass Werder in der 2. Liga spielt. Nach solchen Aussagen wünscht man sich für den Spieler wirklich nur Angebote von Vereinen wie Bochum oder Fürth. Für Werder wünsche ich mir, dass er eine tolle EM spielt, sich die Interessenten danach um ihn reißen und sich gegenseitig hochbieten, sodass er für drölfzig Millionen wechselt und als Backup dann bei den Bayern oder sonstwo auf der Bank versauert. Unsympathisch.
     
  19. Richtig, dann soll er diesen Anspruch bei der EM untermauern. Er setzt sich doch selbst unter Druck.
    Ich hatte seine Leistungen bisher bei uns auch eher als solide mit ein paar Ausschlägen nach oben angesehen. Was gegen ihn spricht
    ist seine Verletzungsanfälligkeit und das wird Vereine in den Topligen schon in die Überlegung zwingen.
    Ich denke Werder wird darüber informiert sein und dreht selbst mit am Rad, sie wären zumindest gut beraten.
    Außerdem sind diese Aussagen nicht neu. Diese hatte er bei seiner Verpflichtung schon geäußert.
    Seine letzte Vertragsverlängerung (vorzeitig) fand 2018 statt. Alles unter dem Eindruck der damaligen Euphorie.
    Wenn ich mir die letzten zwei Jahre anschaue, ist es aus meiner Sicht legitim sich zu verändern. Er wird ja auch nicht
    jünger und man sollte vielleicht auch nicht vergessen, was man alles so versprochen hat um einen Vierjahresvertrag
    auszuhandeln. Was wäre denn wenn er noch ein Jahr bleibt und dann ablösefrei geht???
     
  20. Als ich das gestern gelesen habe, musste ich überlegen, dass er nicht eben viel versucht hat, dazu beizutragen, dass Werder die Klasse hätte halten können.
    Sicher, in der vorletzten Saison (oder war des die vor-vorletzte? Ich glaube eher...) hatte er gute Spiele gemacht, und ich habe mir nicht die Mühe gemacht, jetzt auszurechnen oder zu recherchieren, wieviele Spiele er in der vergangenen Saison überhaupt dabei war, und wieviele Tore, Assists er gemacht hat, bzw. was sein Notendurchschnitt war (nicht so richtig gut, oder?) Dass er zwischenzeitlich den Anschluss in der schwedischen Nationalmannschaft zu verlieren drohte, lag nicht an Werder, sondern zuvorderst an ihm selbst!
    Dass Spieler gern in besseren Ligen als der 2. Dt. Bundesliga spielen wollen - o.k., geschenkt. Die Frage ist nur, wie sie das kommunizieren. Und das kam nach meinem Empfinden so arrogant rüber, wie nur irgendwas.
    Der erste Reflex war dann (in Gedanken in Richtung Augustinsson): sieh zu, dass du Land gewinnst und Werder Geld einbringst. So einen wie dich brachen wir hier nicht mehr!!! Polemisch, ich weiß, aber über so etwas ärgere ich mich einfach extrem!

    Das Problem ist nur, dass einige andere eventuell, vermutlich ähnlich denken werden, und zu anständig sind, dass nicht auf einer PK rauszuposaunen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass dieser unwürdige Umgang mir FK gegen Ende der letzten Saison, doch mehr Schäden in den Köpfen hinterlassen hat, als "nur" den Abstieg. Und das ist schon schlimm genug!
     
    mezzo19742 gefällt das.