44 - Philipp Bargfrede

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von Pala, 5. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hatten wir hier ja auch schon x-mal auf dem Zettel. Dazu dann auch noch die "Unbelehrbaren" die vielleicht spätestens
    jetzt erkennen sollten oder erkannt haben, dass die Lösung auf einen Spieler mit 6erQualifikation zu setzen , der zudem
    eher als Teilzeitspieler zu sehen ist, falsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020 um 11:35 Uhr
  2. Richtig, dazu meint man auch mit diesem Kader vermeintlich einen sogenannten "Ballbesitzfussball" kreieren
    zu wollen, ohne das Spielermaterial zu haben. Damit meine ich, dieser Kader verfügt nicht über die Grundlagen
    die ein solcher Fußball erfordert!
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das geht vielleicht sogar noch.
    Das Problem ist, dass das brotlos ist, wenn du keinen hast der entweder a) auch mal von Außen den Abschluß sucht oder b) im 16er ist und die Vorlagen verwertet.
     
  4. Stichwort Arthrose. Das ist allerdings sein Problem und nochmals das geht hier nicht persönlich gegen PB
    sondern hier geht es Fürsorge für den Spieler für die Mannschaft und letztendlich auch um den Verein(unangebrachte
    VVL).
     
  5. Weiß nicht warum das Kohfeldt und Baumann nicht einsehen wollen, dass Bargi es nicht mehr schaffen wird.
    Wie schon gesagt wurde. Er kann nicht als Vollkraft eingeplant werden. Durch seine Verletzungen macht er kaum mehr als 15 bis 20 Spiele in der Saison. Fahrlässig, weil er der einzige richtige 6er im Kader ist.
    Die Alternativen sind keine richtigen 6er.
    Da hätte man schon nach Delaneys Abgang reagiert werden müssen. Sahin ist kein 6er. Warum das Prinzip Hoffnung (dass Bargfrede endlich ohne Blessuren durch die Saison kommt) höher gewichtet ist als gesunder Realismus (Bargi wird nicht jünger und das Risiko für weitere Verletzungen steigt eher, speziell bei seiner Krankenakte) verstehe ich nicht
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +3
    Nicht nur das, denn es fehlt dafür auch eine entsprechende Absicherung nach hinten. Wenn du der Werder-Philiosophie entsprechend offensiv agieren möchtest, ist eine stabile Verteidigung umso wichtiger - denn daß eine offensive Formation anfälliger für Gegenangriffe ist als eine defensive, weiß man bzw. sollte man wissen, auch ohne an einem Taktik-Lehrgang in einer Trainer- oder Heeresschule teilgenommen zu haben. Doch (auch auf Wiederholungsgefahr hin) auch hier harpert es in unserem Kader, denn für die erforderlichen Absicherung des Spielen mit offensiven Markenkern fehlt es uns an robusten IVs, die sowohl schnell antizipieren als auch laufen können sowie an einem weniger verletzungsanfälligen und defensivstarken 6er.
     
    syker1983, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Wie lange läuft eigentlich noch sein Vertrag?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mir nur vorstellen, das FK für sich die These gelehrt bekommen und/oder verinnerlicht hat, das man als junger Trainer sein Ziel verfolgen soll und nicht hin und her springt, ähnlich einem Jung-Manager in der Industrie, aber das habe ich in ähnlicher Form hier schon einmal geschrieben (fiel mir beim schreiben auf :D). Ich denke, die Kunst eine Mannschaft auf Eventualitäten einzustellen steht in keinem Lehrbuch, sondern sind Dinge, die man nur durch Erfahrung sammeln kann. Hoffen wir auf eine steile Lernkurve. Es bleibt spannend.....! und ich freue mich auf Samstag.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Oh Mann, also in der bargfredischen Sprache ca. 2 - 3 längere verletzungsbedingten Ausfälle...
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Verlängern jetzt sofort.

    Ehrlich wenn ich hier lese Vertrag bis 22... Wenn ich solche Verträge in der Arbeit schreiben würde wäre ich schon längst am Amt ...
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Freuen tu ich mich auch....
    Habe nicht ein so schlechtes Gefühl.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, ich hab irgendwie gar kein Gefühl, wie so oft zuletzt.
    Ich freue mich aber darüber, dass die Zeit des Wartens und Spekulierens endlich bald vorbei ist!
     
    Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist bitter! :lol:
     
  14. Auf jeden Fall hat der Junge meinen Respekt, dass er nie aufsteckt und sich immer wieder zurück kämpft!

    P.S. Und hört mir ja auf mit den paar Milliönchen an €: das versüßt natürlich den Job, versaut aber eher den Charakter, als dass es ihn stärkt - also: nein ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was das Spiel angeht.;)
     
  16. Er bekommt hier für Reha Training Millionen. Nirgends anders würde er noch einen Vertrag bekommen. Natürlich "strengt" er sich an, jeden Tag Physio ist echt anstrengend, wenn des nächste Mal ein Bauarbeiter sich über rücken etc beschwert sag ich ihm er soll besser ruhig sein, soll Mal ein Tag bargis leben incl Hungerlohn machen
     
  17. @grüner-austrianer

    Ganz ehrlich, ich kann mir ungefähr vorstellen was du eigentlich meinst, so wie du es schreibst hat es aber einen Beigeschmack.
    Diese Feststellung sollte mMn nicht von Neid getragen sein.
    Bargfrede selbst kann gar nichts dafür. Hier geht die Kritik,allerdings nur bedingt, an Florian und zwar hätte man (GFS) ihn fragen sollen, was willst du mit ihm .... welche Alternativen hast ... und mit dem Sachverstand als ehemaliger Fußballprofi hätte man es Florian entweder ausgeredet, eine Alternative beschafft oder mit Jahresverträgen agiert.
    Wenn ich dazu nicht in der Lage bin und ihn stattdessen mit einem Vierjahresvertrag "in die nächste Reha jage", dann passt es in die Kategorie
    K..griff. Wenn ich allerdings die Vertragssituationen VS und AN hinzu addiere, dann ist das in meinen Augen unfähig ..... maximal.
    Hier verbrennt einer in hohem Maße Geld und er wird nicht gestoppt.
     
  18. Baumann bekommt als Belohnung noch eine Vertragsverlängerung
     
  19. Mit Sicherheit, da haben die keine Skrupel.
     
    Berliner69 gefällt das.