Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Muss ich mir nochmal anschauen.
    Auf mich wirkte es, als sei er auf halber Strecke stehen geblieben.
     
  2. Wiedwald ist laut spiegel der auf Platz zwei der Elf des Jahres bei den Torwärtern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Aber das kann doch nicht sein, bei dem TW-Trainer.....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. :roll:
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Entwickelt sich mittlerweile auch zu einer unendlichen Geschichte.... :kaffee:
     
  6. Will also nur bleiben, wenn er unangefochtene Nummer 1 bleiben will.

    Dann kann ich echt nur sagen... tschö mit Ö. Wer sich in der Buli dem Konkurrenzkampf nicht stellen will, muss auch vorher die Leistung bringen, die ihn unanfechtbar macht. Die hat Wiedwald über die ganze Saison gesehen nicht gebracht.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Der Weser-Kurier schreibt, daß Wiedwald Klarheit darüber haben will was der Verein plant. Von "unangefochtener Nummer 1" steht da nichts. Und die Ansage ist doch völlig ok, er muss ja nun auch sehen wo er bleibt (buchstäblich).
     
  8. Er will, dass Werder mit ihm als Nr 1 plant. Bedeutet, keine gleichwertige Konkurrenz, also will er unangefochtene Nummer 1 bleiben.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das kann man da mglw. reininterpretieren, es steht aber in den Worten mit denen er zitiert wird so nicht drin. Bisher hat Wiedwald ausschließlich geäußert, daß er einen langfristigen Vertrag bei Werder möchte.

    Da übertreibst du mMn. massiv. Ich will nicht darüber diskutieren, ob Wiedwald seine Form im nächsten Jahr konservieren kann. Aber wer, ausgehend von Wiedwalds Form, einige Schritte weiter ist, der steckt dann sogar einen Manuel Neuer noch locker in die Tasche. Und ich glaube nicht, daß dieser Mann der Manuel Neuer in die Tasche steckt der ehemalige Keeper von Bury, Falkirn, Coventry, Cardiff, Notts oder eben Leicester ist. Mit 23 Jahren verlässt man ja nicht umsonst Manchester City und unterschreibt einen 5-Jahresvertrag in der 4.(!) Englischen Liga.
     
  10. Geht ja nicht darum, was Schmeichel vor einigen Jahren gemacht hat.

    Davon ab finde ich, dass du Wiedwald auch in seiner guten Form ziemlich überschätzt. Ein Keeper, der da ein paar Schritte weiter ist als Wiedwald ist immer noch entfernt von Manuel Neuer. Ich weiß aber auch nicht, wie groß du diese Schritte definierst.

    Zum ersten Zitat: Meiner Meinung nach gibts da nicht viel zu interpretieren wenn jemand sagt, dass er bleibt, wenn man mit ihm als Nr.1 plant. Derjenige will keine Konkurrenz, sondern unangefochten sein. Wenn Werder ihm das bietet, okay. Ich finde diese Einstellung aber schäbig.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    In seiner sehr guten Form hat Wiedwald einzig seine altbekannte Schwäche mit dem Fuß. Also Abschläge und genaue Zuspiele. Da ist nicht mehr wirklich viel Luft nach oben, halt außer dem spielerischen Element welches aber niemand so beherrscht wie Neuer. "Ein paar Schritte weiter" bedeutet nennenswerte und deutliche Steigerung im Vergleich zu Wiedwald in Rückrundenform. Mir fehlt die Fantasie was das genau sein soll.

    Aber wo sagt er das denn? Es steht in der Überschrift, ja. Aber aus Wiedwalds Zitaten, wenn ich nichts übersehe, liest sich nur: Ein Jahr ist zu wenig.

    Wieso das denn? Es ist ebenso wie bei Santi Garcia das Recht des Spielers seine sportliche Zukunft selbst zu bestimmen. Und genau wie du sagst, wenn Werder das bietet, okay, wenn nicht dann eben nicht. Wenn er anderweitige Möglichkeiten hat, wieso sollte er dann nicht abwägen, was daran ist schäbig?
     
  12. Mir fallen noch einige andere Schwächen ein, z.B. das Torwarteck, das gerne mal durchlässig ist, geringe Sprungkraft, fehlende Explosivität - flache gezielte Schüsse neben die Pfosten sind quasi immer drin und dann noch die Ausstrahlung. Letzteres ist durch sein hinzugewonnenes Selbstvertrauen zwar besser geworden, aber klingelt es mal doof, flucht und hopst er wie ein Kind, das beim Mensch ärgere Dich nicht verloren hat. Ich finde, ein Torhüter gewinnt enorm an Respekt, wenn man nicht weiß, wie es in ihm ausschaut.

    Ich würde mir wünschen, er würde (zu sich selbst) sagen:"Mir egal, ob und wen ihr mir vor die Nase setzt, mag es bei 0 in die Vorbereitung gehen, danach bin ich sowieso wieder die 1!"

    Ich würde ihn hier gerne noch sehen, möchte aber auch noch eine richtige Konkurrenz, damit er weiterhin Druck hat und sich weiter steigert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Ich finde die Arbeitsauffassung im Fussball: "Ich will keine Konkurrenz halt schäbig". Klar darf er seine Zukunft selbst bestimmen, ich darf darüber aber auch meine Meinung haben.

    Deine Wertung über Wiedwald in allen Ehren aber trotz seiner guten Form gibt es in einigen Bereichen immer noch Luft nach oben. Strafraumbeherrschung ist Wiedwald immer noch sehr defensiv. Unsere Verteidiger (scheinbar auf Anweisung) gehn zu jedem Ball, der weiter als 3m von Wiedwald weg ist, während Wiedwald stehen bleibt. Auch in Sachen Reaktion und Explosivität wie Sprungkraft hat Wiedwald weiter Luft nach oben.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Klar darfst du die haben, ich wollte ja nur wissen was daran schäbig ist, daß er spielen will, wobei ich weiterhin noch nirgendwo gelesen habe er wolle keine Konkurrenz. Er will einen langfristigen Vertrag, so wie vor ihm Santi. Und wenn ein anderer Verein ihm den gibt, warum nicht? Könnte ja sein, daß Werder ab 2018/19 mit z.B. einem Zieler und Zetterer plant und dann würde sich Wiedwald natürlich umorientieren. Genau so wie Santi auch. Wir wissen das nicht, aber eines weiß zumindest ich: Wenn Wiedwald den Konkurrenzkampf scheuen würde, dann wäre er nicht in der Lage unter dem immensen Druck unter dem er stand a) Drobny zu verdrängen und b) dabei Spitzenleistungen zu bringen.

    Es gibt immer Luft nach oben. Es ist mir auch kein Anliegen Wiedwald besser zu machen als er ist. Wir diskutieren ja unter der Prämisse der sehr guten Rückrundenform und davon ausgehend muss ein Keeper schon sehr viel mitbringen um (nachhaltig) besser zu sein. Schmeichel, um auf den Punkt zurück zu kommen, ist ein guter Torhüter, keine Frage. Aber wäre er so gut (mehrere Schritte) wie du sagst, dann hätte er nicht den Großteil seiner Karriere Unterklassig verbracht. Und DAS wirft dann auch die Frage auf, wie es bei Zieler in Punkto Willen zu Konkurrenzkampf eigentlich aussieht und das sage ich obwohl Zieler mein Favorit wäre, wenn denn schon unbedingt getauscht werden müsste.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Dann genießt Manuel Neuer aber nicht so viel Respekt, so oft wie er nach (den wenigen) Gegentoren mit beiden Händen wie ein Kind auf dem Boden rumtrommelt und schreit ;) Ich bin bei der Torwartfrage entspannt und würde mich freuen wenn Wiedwald bleibt, gerade auch so als Eigengewächs. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, man sollte da nicht so dogmatisch ran gehen.
     
  16. @FatTony

    Auch in Wiedwalds guter Form sehe ich die Luft nach oben. In Wiedwalds Normalform sowieso. Und bei Schmeichel bin ich der Meinung, dass der im Vgl zu Wiedwald bei beiderseits Normalform weiter, weil kompletter ist. Da ist es furzegal, in welchen Ligen der vor Jahren gespielt hat, es zählt das Hier und Jetzt.

    Und Wiedwald sagt, und das wiederhole ich zum letzten Mal, dass er nur bleibt wenn er als Nummer 1 eingeplant ist. Diese Art von "entweder ich hab nen sicheren Stammplatz oder ich gehe, bin aber nicht bereit eine Konkurrenzsituation anzunehmen", finde ich nunmal schäbig, weil er keinen Druckmöchte. Auch da ist egal, was diese Saison war. Gleiches gilt für Santi. Beide werden sich umgucken, welche Vereine sie holen, die ihnen eine feste Stammplatzgarantie geben.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das DU das sagst habe ich schon mehrfach vernommen, glaube ich dir auch, aber es wäre trotzdem nett, und das frage ich zum letzten mal, WO er das gesagt hat. Meinst du das:

    "wenn ich die Perspektive habe, weiter die Nummer eins zu sein, wünsche ich mir, hier zu bleiben"


    ?
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Zieler ist der bessere Wiedwald. Wenn er bereit ist zu wechseln, dann sollte man das machen. Wenn nicht, dann macht Casteels keinen Unterschied.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Danke für den Link. Allerdings muss ich schon noch darauf hinweisen, daß das was die SKZ im Text schreibt nicht dem Zitat von Wiedwald aus dem gleichen Artikel entspricht ;) Egal, müssen wir nicht drüber streiten.