Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Torwart ist da, um Bälle zu halten. Wenn von den ersten 4 Torschüssen auch alle 4 im Tor landen, ist das eine absolut beschissene Quote. Die Ecke vor dem 5:0 hat er selbst eingebrockt, indem er nicht richtig zum Ball gegangen ist, nachdem er vorher nur seine beiden Hände nach oben gerissen hat.
     
    zeppelin1 gefällt das.
  2. Es nervt mich auch, das bei so einer Niederlage auch direkt die TW Frage rausgekramt wird. Schlimm genug, dass die Medien das so oft thematisieren. Die erste HZ war einfach so schwach und war von der gesamten Mannschaft nicht Europa-reif. So haben es die Spieler auch nach dem Spiel analysiert. Wenn die Gegenspieler sich die Bälle schön zurecht legen können, von Torwartfehlern und haltbaren Bällen zu reden ist das ais meiner Sicht sehr einsichtig. Klar kann auch Wiede besser spielen aber heute war die Mannschaft insgesamt absolut nicht auf der Höhe speziell in der Verteidigung/Rückwärtsbewegung.
     
    Oblivion und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Nicht nur die Abwehrspieler waren nicht anwesend, die ganze Mannschaft funktionierte nicht als Kollektiv im Defensivverhalten. Genau das, was uns während unserer Serie in der Rückrunde so ausgezeichnet hat und was so unabdingbar wichtig ist!

    Dass das einige hier nie erkennen bzw. erkennen wollen und dafür lieber frustriert Wiedwald alles in die Schuhe schieben wollen, ist ja hinreichend bekannt....
     
    Oblivion gefällt das.
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde auch, dass es unsinnig ist, sofort nach 2 verlorenen Spielen wieder auf Wiedwald rumzuhacken. Insbesondere da er in den letzten Wochen sehr gut gehalten hat.

    Aber es stellt sich natürlich trotzdem die Frage ob er im Schnitt Bundesliga-Mittelmaß ist oder ob er zu den besten in der Liga gehört und daraus leitet sich die m.E. legitime Frage ab ob es nicht evtl. bessere Torhüter gibt, die für uns bezahlbar sind. Und das könnte ich mir schon vorstellen, man müsste nur einen entdecken.

    Was mich in diesem Zusammenhang nervt ist, dass es seit vielen Jahren nie auch nur annähernd mal eine gute Alternative aus unserem Nachwuchs gab.
     
    mezzo19742 und celine1912 gefällt das.
  5. Sehe ich genauso. Ja, die Mannschaft war gestern insgesamt schlecht. Trotzdem darf man auch mal einen Ball, der auf's Tor kommt, halten.
     
    Destinae und taruiezi gefällt das.
  6. So ist es und da ist FW eben wieder auf Normalmaß geschrumpft. Wochenlang hat ersehr gut gehalten und kaum Fehler gemacht, in den letzten beiden Spielen hat man wieder den Wiedwald der Vorrunde gesehen. Immerhin hat er bewiesen, dass er es grundsätzlich kann, aber eben auch, dass er dauerhaft nicht zu den Spitzenkeepern der Liga gehört.
     
    Destinae und taruiezi gefällt das.
  7. Wenn man hier sachliche Beiträge schreibt und Wiedwalds Spiel beschreibt, sowohl positiv als auch negativ und muss hier ständig sowas lesen, das nervt einfach brutal.

    Hier schiebt niemand Wiedwald irgendwas in die Schuhe und dass die komplette Mannschaft bis zum 0:5 grottenschlecht war bestreitet auch niemand.

    Aber der Torwart ist nun mal dazu da, die Fehler der Abwehr zu korrigieren bzw zu retten. Habe ich eine fehlerfreie Abwehr, brauche ich theoretisch keinen Torwart. Damit der Torwart gefordert ist, MUSS zwangsweise jemand vorher Fehler machen, das ist einfach so!

    Und bei Tor 1, 2 und 4 sinds wieder Gegentore, über die man diskutieren kann. Das sind keine Torwartfehler, das sind einfach Bälle die man bei anderer Verhaltensweise des Keepers auch halten KANN. Und das wird hier auch so beschrieben, ohne Wiedwald in irgendeiner Form unfair da stehen zu lassen.

    Von daher lassces doch mal anderen sowas vorzuwerfen. Wenn du der Meinung bist, Wiedwald ist an zwei Toren in die Torwartecke komplett schuldlos, akzeptiert. Aber diskreditier doch nicht andere für ihre Meinung, und werf ihnen zu Unrecht vor, sie würden Wiedwald "alles in die Schuhe schieben."
     
    Destinae und taruiezi gefällt das.
  8. Sicher keine gute Figur abgegeben aber für mich die ärmste Sau auf dem Platz.
    Wenn die 10 Mann vor dir so schlecht verteidigen und du nicht einen ganz besonderen Sahne Tag hast läuft es wie gestern.

    Wie gesagt, muss er aufgrund der Leistungen der RR als Nr. 1 in die Vorbereitung gehen, aber bitte einen Torwart verpflichten der ihm Dampf macht.
    Drobny war für diese Saison ok, muss aber nicht noch ein Jahr als Nr. 2 auflaufen. Es sind genügend taltentierte TW in der 2 und 3 Liga unterwegs.

    Wiede kopf hoch und nächsten Samstag mal wieder die super Sahne Form rausholen. Von den Gelb-Schwarzen lässt du dir keinen reinhauen ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Das sollten wir hier im Detail diskutieren:
    1. Geht es hier um FW
    2. Wünschen wir uns für die VR eine stabile Defensive
    3. Sind 5 Gegentore immer diskussionswürdig
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Meiner Meinung nach hat er beim 1.Tor von Reus nicht besonders glücklich ausgesehen. Wenn er rauskommt, muss er konsequenter sein.

    Ansonsten aber wieder eine starke Leistung von Felix. Danke für eine überzeugende Rückrunde!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Man sieht in der Hintertor wie Wiede noch verkürzt und die Option auf's lange Eck hat und dann legt Reus das Ding echt mal abgezockt mit nem kurzen Haken an Wiedwald vorbei. Ich fand das schlicht ganz stark von Reus. Rest des Spiels war Wiede überragend, hat nur leider nix gebracht...
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der Form wird Wiede unsere Nr.1 bleiben... :kaffee:
     
  13. Das erste Tor war von Reus überragend gemacht. Für mich trifft Wiedwald da keine Schuld. Beim Rest bin ich bei Dir. Wir haben kein Torwartproblem. Ich hoffe auf eine Vertragsverlängerung und eine ordentliche neue Nr.2, egal wer das sein mag.
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wolf...Mielitz...? Sind alle wieder zu haben... :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Schrieb ich nicht von einer ORDENTLICHEN Nr. 2 ??????????????
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...die beiden waren stets ORDENTLICH gekleidet und hatten stets ORDENTLICH die Hütte voll bekommen... :opa:

    Bedenklich nur, dass wir mit unserem Traumtorwart die Saison wieder als Schießbude Nr.1 abgeschlossen haben... :ugly:
    Da kannst dich drehen, wie du willst, der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bleibt halt immer hinten...:kaffee:
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ess besser weniger Kekse und richte deine Augen mal wieder in eine gemeinsame Richtung aus...
    ...ein besserer Torwart hinsichtlich Werders Geldbeutel ist derzeit nicht auf dem Markt. :kaffee:
     
  18. Auch mit JEDEM anderen Torwart dieser Welt wären wir die Schießbude der Liga gewesen....

    Aber vielleicht wäre es ja ein Anreiz für z.B. Buffon, zum Ende seiner Karriere nochmal in einer Schießbude zu stehen. Kann doch auch Spaß machen...:lol:

    Zu Wolf und Mielitz: Ja, sie waren stets bemüht, es ordentlich zu machen. Steht auch schwarz auf weiß in ihrem Arbeitszeugnis...:D
     
  19. Wie Wiedwald beim 0:1 im 1gg1 agiert, kannst du in keiner Torwartschule besser vorführen.

    Dass Reus da trotzdem die Bude macht, liegt allein an dessen Klasse.

    Es gab nur eine kritische Situation in HZ2, als er sich etwas verschätzt und das Ding scharf macht. Ansonsten war das ein sackstarkes Spiel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.