Felix Wiedwald

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 23. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß jemand, ob er nach den letzten 3 Spielen zur Doping-Kontrolle mußte? :XD:

    Sorry, aber der mußte raus :D

    Ich sitze nur noch so vorm Fernseher: :unglaeubig:
     
  2. Hat Wiede eigentlich einen Eineiigen-Zwillingsbruder? :XD:
     
  3. Gerade bei Wiedwald macht Selbstvertrauen sehr viel aus. Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber auf mich macht er einen sensiblen Eindruck und von daher sind gerade für ihn seine zuletzt gezeigten Leistungen enorm wichtig. Auch war und ist es wichtig, ihm den Rücken zu stärken und ihn nicht gleich wieder nach einem Patzer in Frage zu stellen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Ich glaube es macht im mom ne ganze menge aus das drobny verletzt ist und wiede extremen rückhalt erfährt...balsam für seine seele ...merkt man definitiv : )
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wiedwald hat im letzten Jahr gar nicht schlecht gehalten. Es war nicht überragend, aber es war in Ordnung. Dann wurde er leider zum Bauernopfer und Nouri hat dann auch auf Drobny gesetzt. Man muss dann klar sagen, dass Wiedwald den ersten Ausfall von Drobny überhaupt nicht genutzt hat. Im Gegenteil, da hat er schlecht gehalten und an diesem schlechten Ruf, den er sich dort erarbeitet hat, knabbert er noch heute.
    Die letzten 4 Spiele waren sehr gut und er hat Punkte für den Verein gehalten. Ich würde ihm wünschen, dass er diese Formkurve bestätigt.
    Mich erinnert die Situation ein wenig an Frank Rost damals. Der wurde auch öfters mit Stefan Brasas getauscht, war verunsichert und hat der Mannschaft Punkte gekostet. Irgendwann hat er sich gefangen, super Leistungen abgeliefert und ist schließlich für viel Geld zu Schalke gewechselt.
     
    Oblivion und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Nur gut, das Leute wie Du nicht Scout oder Spielerbeobachter geworden sind...
     
  7. Warum? Die Spiele vor seiner jetzt herausragenden kleinen Serie waren kein Bewerbungsschreiben für eine Nummer 1 eines Bundesligisten. Umso besser ist das, was er momentan abliefert. Gegen Leverkusen Note 2 für mich.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Weil sich die grundsätzliche Beurteilung eines Spielers nicht von heute auf morgen ändern kann. Schon gar nicht dann, wenn einer -wie es hier so gerne gemacht wird- für nicht bundesligatauglich erklärt wird. Wer Wiedwald kennt und weiß wie er in Duisburg und Frankfurt gehalten hat (aber auch Rückrunde letzte Saison), weiß was er prinzipiell zu leisten in der Lage ist. Und genau das zeigt er jetzt. Ich muss zugeben, auch für mich überraschend, allerdings nur weil ich dachte er würde hier bei uns den Kopf nicht mehr frei bekommen nachdem Skripnik ihn rasiert und ohne jede Not zum Sündenbock gemacht hat (wobei er ja mit der Entscheidung einigen Fans genau das gegeben hat was sie wollten). Vielleicht entspannen sich hier jetzt auch endlich mal ein paar Leute und akzeptieren, daß auch Torhüter mal Fehler machen. Was ich allein diese Woche schon wieder gesehen habe....Torwartfehler Neuer, diverse Torwartfehler Trapp, Bürki kassiert einen Freistoß ins Torwarteck, wehe das passiert Wiedwald. Jetzt sorgt Wiedwald das 4. mal in Folge dafür, daß man den Spruch "Wiedwald hält keine Punkte fest" in diesem Forum nie wieder lesen muss. Ich mag mir gar nicht ausmalen wo wir jetzt stünden wenn Wiedwald nicht so gut in Form wäre...P.S.: Das war in Duisburg und Frankfurt mehr oder weniger seine Normalform.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Weiß nicht, eigentlich war es doch nur ein schwächeres Spiel, gegen Schalke als er einen Ball nach vorne prallen lässt. Ansonsten erinnere ich mich an weit gruseligere Auftritte von Drobbo, speziell wenn ein Pass auf ihn gespielt wird. Im Zweifel wäre ich, bei einer Verletzung oder Sperre, daher eher für Zetterer als Ersatzmann für Wiedwald.
     
  10. Da muss sich auch von heute auf morgen wenig ändern. Auf die Saison betrachtet, waren Wiedwalds Leistungen befriedigend. Mehr aufgrund der ersten Saisonphase nicht. Wenn er diesen Schnitt hält, ist das okay. Für ein gutes Zeugnis muss er weiter auf dem Niveau der letzten Spiele liefern. Aber auch ein Einbruch auf ein niedrigeres Niveau ist noch möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich. Aber das war Wiedwalds Lauf eben auch nicht. Immerhin hat er Drobny jetzt klar in die Schranken gewiesen.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja das stimmt. Er war nicht herausragend, hat keine "Unhaltbaren" gehalten. Dann ein schwaches Spiel und der Ruf ist erstmal im Eimer.
     
    neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Na aber die Spanne zwischen "nicht bundesligatauglich" und "rettet uns reihenweise den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" ist doch wohl beträchtlich. Und deswegen, darauf war meine Antwort bezogen, ist es gut, daß andere für's Scouting zuständig sind ;). Ich vermute übrigens, nur so für die Statistiker unter uns, daß Wiedwald morgen im Kicker-Ranking unter die Top 6 vorrückt :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ganz, er ist 7, aber mit einem hauchdünnen Rückstand (2,87 zu 2,83) ;)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Aber immerhin so ne Pfeife wie Manuel Neuer hinter sich gelassen :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. japp! der kann nix! sonst wäre er ja im kicker ranking auf Rang 1 :ugly::)
     
  17. lol mich kotzen nur die Glorifizierungen an , in die eine wie in die andere Richtung, und bis vor 4 Spieltagen war Wiede eine der Hauptgründe, das wir ganz unten drin waren . Habe ja überhaupt kein Problem wenn Wiede weiter so hält und das als Standard abruft
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    lol. Wenn ich den Gedanken logisch zuende denke, kotzt dich dann gerade deine eigene Glorifizierung ("in die andere Richtung") an? Hut ab, so viel Selbstkritik ist selten :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Man könnte andererseits auch auf den Gedanken kommen, dass Wiedwald mit seinen unterdurchschnittlichen Leistungen in der ersten Saisonhälfte maßgeblichen Anteil an Werders Misere hatte und umgekehrt durch seine gerade guten Performances am punktetechnischen Höhenflug maßgeblich Aktien hält. Oder aber man stichelt, um das eigene Ego zu streicheln oder was auch immer.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manuel wer...? :D