29 - Nick Woltemade

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Vertrag verlängert und hoffentlich jetzt den Kopf frei.

    Ich würde ihn auch gerne mal im Sturmzentrum sehen und nicht hinter den Spitzen oder auf den Halbpositionen. Dafür müssen wir aber halt auch ein Offensivspiel irgendwann mal etablieren. Ansonsten sind die Stürmer eh die ärmsten Säue vorne drin.

    Alternativ nächste Saison (oder ggfs. jetzt noch) verleihen, Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken lassen.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Auch in Sachen Tempo und Spritzigkeit muss er noch zulegen, wobei das eigentlich Dinge sind, die in dem Alter schon ausgeprägt sein sollten.
     
  3. Glaub mir, das willst du nicht ;)

    Woltemade ist kein Stürmer, sowohl sein Torschuss als auch vor allem Kopfball sind echt nicht gut. Der gehört hinter die Spitzen. Naja, schauen wir jetzt mal wie er sich unter einem Trainer verbessert der laut einer Handvoll WOL-Experten nicht in der Lage ist mit jungen Spielern umzugehen :lol:
     
  4. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Hoffentlich hat er sich in sein Arbeitspapier reinschreiben lassen, nicht positionsfremd eingesetzt werden zu dürfen. Sonst taucht der demnächst in unserem Tor auf :mad:
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Verlängerung mit Nick ist eine sehr gute Nachricht. :top:
    Natürlich hat er bei seinen bisherigen Bundesligaeinsätzen auch gezeigt, dass er noch Zeit braucht, bis er uns auf dem Niveau weiterhelfen kann, aber er hat auch bereits sehr vielversprechende Ansätze gezeigt und ist gerade einmal 18 Jahre alt. Der Junge hat Potential und ich habe große Hoffnung, dass er uns in Zukunft noch viel Freude bereiten wird. :)
    Solch einen talentierten Jugendspieler in unserer aktuellen Situation im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, wäre mMn fatal gewesen. :)
    Für die Rückrunde würde ich es begrüßen, ihn in der U23 fest einzusetzen, sobald in der Regionalliga der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. Gerade in seinem Alter ist Spielpraxis enorm wichtig, damit er sich weiterentwickeln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Cooper1978, Bremen und Chrissi282 gefällt das.
  6. Wieso? Mit 1,98 Meter nicht sooo verkehrt.
    :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unnnnddddd..... den kann man auch ins Spiel einbinden! :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zeit braucht er, auf jeden Fall. Aber ebenso benötigt er auch eine um sich herum einigermaßen funktionierende Mannschaft, weil so kann er sich wie wohl jedes andere Talent auch besser weiterentwickeln, als wenn zu viel Sand im Getriebe ist.
     
    Christian Günther gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trainer-Legende Ernst Happel war dahingehend anderer Meinung. Denn bevor der 1,97 Meter große Frank Neubarth von Concordia Hamburg zu Werder kam, war er beim HSV im Gespräch, doch Happel äußerte „Der ist zu lang und zu langsam. Bis bei dem vom Kopf bis zum Fuß eine Idee ankommt, ist das Spiel zu Ende.“ Ironie der Geschichte: bei Neubarths erstem Derby-Einsatz beendete Werder mit 3:2-Erfolg die Serie des HSV von 36 Ligapielen in Folge ohne Niederlage und Neubarth erzielte mit einem Kopfball das zwischenzeitliche 2:0
    :D:wdance::schal::nohsv:
     
    Cyril Sneer, Klatti5 und fanvomsee gefällt das.
  10. komischer zeitpunkt, jetzt zu verlängern, aber scheinbar traut er sich selbst nicht und bei werder hat er eben eine kuscheligkeit, die er woanders nicht haben wird, auch wenn es auf der bank ist - aber vom verein dann immer die aussage, daß man glaubt, ihn weiterzuentwickeln und ihn langfristig im BL kader zu etablieren - ich kann mich nicht erinnern, bei welchem eigengewächs (außer schütz, aber der war aus walle) das schon mal geklappt hat - man wird hoffen, daß er so gut wird, daß man ihn letztendlich mit gewinn verkaufen kann und das wäre ja auch schon was!
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Als 10er ist er mir persönlich einfach zu ungelenk, wenig spritzig und hat eine enorm große "Übersetzung". Bis er seine Beine sortiert hat braucht das unheimlich lange und dann ist die Situation meist schon vorbei.
     
  12. Ehrlich gesagt beeindruckt mich genau das beinahe am meisten bei ihm. Wie der es schafft seine langen Beine durch die Gegner durchzuschlängeln ist verblüffend. Und er hat die Gabe Pässe mit Druck aus dem Fußgelenk heraus zu spielen, etwas das man nur schwer lernt sondern als Talent mitbringt. Wo er noch nicht in der Bundesliga angekommen ist, das ist natürlich seinen Körper auch einzusetzen. Bei seinem Startelf-Debüt haben leichteste Kontakte dazu geführt, dass er auf dem Boden lag und das trotz der Körpergröße. Aber das sind Dinge, die man gut trainieren kann bzw. die mit Erfahrung kommen. Mit der fehlenden Spritzigkeit hast du mMn. recht, hier denke und hoffe ich, dass auch dies seiner fehenden Erfahrung geschuldet ist weil er teilweise so wirkt als wisse er nicht was er zu machen hat. Stellenweise wirkten seine Einwechslungen dann so, als wenn wir in Unterzahl spielen. Aber nun, jetzt hat er unterschrieben und hoffentlich den Kopf frei, schaun mer mal wohin die Reise geht. 2~3 Jahre wird der sicherlich brauchen aber die hat er jetzt ja auch.
     
  13. Bin eher für nicht ausleihen: Ich finde einer der wie Nick den finalen Pass spielen kann, in unserem derzeitig enttäuschenden Mittelfeld nicht so verkehrt. Mit seinen Stärken wäre er eine gute Alternative zu Schmid und Leo die meiner meinung nach beide eher der Typ Wuseler sind, und auf der offensiven 8 besser aufgehoben sind. Nick kann auch die 10 spielen und falls irgendwann ein Wunder passiert und er sein Kopfballspiel verbessert, dann kann er zu einer echten Waffe werden.
     
  14. Er ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er hat übrigens auch eine sehr sportliche Schwester:
    https://www.kreiszeitung.de/sport/l...ill-die-leidenschaft-mitbringen-90192468.html
     
    Christian Günther gefällt das.
  16. Alles Gute zum 19. Geburtstag, Nick :beer:

    [​IMG]
     
  17. Wird ein schwerer steiniger Weg für ihn!
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum immer so negativ?!

    Wird eine richtig geile Aufgabe sich beim geilsten Verein der Welt weiter gezielt zu entwickeln und sich als absoluter Stammspieler zu etablieren.

    Immer dieses negative Gesäusel hier von vorn herein, geht mir auf den Sack.
     
    Christian Günther und andy0606 gefällt das.
  19.  
  20. Nach den bisher geszeigten Leistungen eine einzige Enttäuschung! Wie Selke ein Storch im Salat. Das ist kein negatives Gesäusel, sondern Tatsachen.