29 - Nick Woltemade

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Mbom hat ein Vorteil gehabt. Er hatte eine komplette Saison in der 3 Liga (Herrenbereich) in Uerdingen machen dürfen. Woltemade wurde letzte Saison mit Kurzeinsätzen bedacht. Dort habe ich die angeblichen tollen Anlagen aber noch nicht gesehen. In Freiburg gab es eine gute Szene und ansonsten starkste er durch die Gegend.

    Wenn du ein wirklich gutes Talent bist, dann kannst du auch spielen, aber nicht auf fremde Positionen. Das hilft dem Talent dann nicht, sondern dann sollte es auch die bevorzugte Position sein. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle, ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    DAS sieht Kohfeldt nebst Stab und Oberaufsicht B&B ja nun komplett anders. Jetzt fang' nicht an und werd' kleinlich. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das ist ja nun ganz allein dein Problem.
     
  4. Hallo,

    laut Interview von Flo vor dem Spiel sollte er ohne klare taktische Vorgaben, hinter den Spitzen spielen. Statt dessen spielten wir in der ersten Halbzeit mit zwei halben Zehner Josh und Nick hinter Lücke. Bei Nick Woltemade gibt es das Problem, dass eine Leihe aktuell nicht möglich ist - er hat noch keinen Profivertrag unterschrieben.
    Verstehen kann man ihn auch. Seit Maxi Eggestein hat keiner mehr aus dem eigenen Jugendbereich in Bremen geschafft sich dauerhaft zu etablieren.

    Die Krux ist, kriegt er keine ausreichenden Spielzeiten, ist die Gefahr groß, dass er ohne Ablöse wechseln wird. Schafft er schnell den Durchbruch wird er interessant für viele Clubs. Wie auch immer, ist das eine blöde Situation für Werder.

    Am Wochenende war seine Leistung definitiv überschaubar...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Es war sehr mutig von Kohfeldt, ihn von Beginn an zu bringen. Aber im Defensiverhalten hat er noch Probleme. Dies macht sich gerade bei Auswärtsspielen bemerkbar, wo die Heimmannschaft eher nach vorne drängt. Als Werder offensiver wurde, sah man eher sein Spielvermögen und er steigerte sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Auch wenn ich Agu lieber gesehen hätte (hinter Leo als Zehner) im Nachhinein Zustimmung an meinen Vortexter. Diese sehr mutigen Experimente sind wichtig für das Team und für Nick Erfahrungen zu sammeln. Zwischendurch sollte er aber auch mal bereit sein in der U23 auszuhelfen um dann gestärkt wieder zurück zu kommen. Ebenso Romano, der hoffentlich auch bald seine Chancen bekommt. Langfristig hat Nick aber das Zeug zum Stammspieler, spätestens nächste Saison. Mit den jungen Wilden hat Werder ein unheimliches Potential für die Zukunft.
     
  7. Agu würde ich zu gerne auch mal im MF sehen, allerdings nicht als Zehner, sondern auf der 8. Seine Geschwindigkeit würde unserem MF guttun. Und ja, auch ich hoffe, das Schmid bald mal eine Chance bekommt, den würde ich als Zehner am liebsten sehen.
    Was Woltemade betrifft: Immer mal wieder reinschmeißen, vor allem als Einwechselspieler und bei Heimspielen. Aber bitte nicht in die U23 mehr zurück, das ist Regionalliga! Das bringt ihn nicht weiter, sondern wirft ihn eher zurück. Und eine Vertragsverlängerung können wir uns dann auch endgültig abschminken.
     
  8. :denk:
    Wird sich hier nicht aufgeregt, wenn Spieler positionsfremd eingesetzt werden und dann Agu im MF fordern?
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat schon desöfteren im Mittelfeld gespielt...also wäre die Position alles andere als fremd.
    Man müsste nur testen, ob er dort auch Bundesliganiveau hat...
     
  10. Desöfter?
    Muss ich dann beim VfL übersehen haben.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    RM, LM und sogar RA
     
  12. Ich weiß, ab und zu. Das ist für mich nicht desöfteren.
    NGW möchte ihn auf der 8 sehen. Genau das ist er eben nicht (hat er auch noch nicht gespielt). Und auf diesen Beitrag habe ich geantwortet.
    ;)
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Will mich ja nicht über Begrifflichkeiten streiten aber in der U19 ( Bevor er in den Bundesliga Kader des VfL berufen wurde), hat er sogar hauptsächlich RM gespielt....also positionsfremd ist eine MF -Position garantiert nicht.
     
  14. Du schon wieder. Nur weil du VfL-Fan bist und Agu ständig hast spielen sehen, meinst du jetzt mehr zu wissen als Experten die ihn noch nie und so und überhaupt ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Ich bin ja schon ruhig.
    ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Man mag ja verschiedener Auffassung sein, wie sich Woltemade auf dieser Position präsentiert hat. Aber eine Standortbestimmung ist erfolgt - für Spieler und Trainer. Und nu gehts weiter und hoffentlich erfolgreich ;)
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  18. Angeblich jagen Top-Ligen Woltemade :)
     
  19. Na dann: Waidmannsheil! :)
     
  20. Reisende soll man nicht aufhalten.