4. Stern auch mit DDR 74?

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von TheEagle85, 30. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe mir heute mal so überlegt - was wäre eigentlich gewesen, wenn die DDR 74 (oder in einem anderen Jahr) den Titel geholt hätte. Würde dieser WM-Titel nun auch zu Deutschland gehören? Hätten wir, wäre die DDR 74 Weltmeister geworden, nun auch 4 Sterne oder würde das nicht zu Deutschland dazu zählen?

    Genauso frage ich mich - was ist mit den durch DDR-Sportler gewonnen Olympia-Medaillen? Zählen die nun im ewigen Medaillenspiegel zu Deutschland dazu oder wird da irgendwo noch als extra Land die DDR geführt?
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was Olympia angeht, scheint das zusammengerechnet worden zu sein.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei den Länderspieleinsätzen und - toren zählen doch auch die Einsätze und Treffer für die DDR mit.
     
  4. Hm weiß ich nicht. Ist das so??? Daher ja die Frage, finde das sehr interessant...
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt Statistiken, da wird alles über einen Kamm geschoren und dann gibt es wieder welche, die weisen dann noch in () die getrennte Auswahl von Erfolgen/Spielen auf.
     
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte der Hund nicht geschissen....

    Jetzt mal ehrlich, DDR und Fussballweltmeister :lol:
     
  7. Mir gehts nur ums theoretische, interessiert mich einfach.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Maßgeblich dürfte wohl die des DFB sein.
    Hier am Beispiel der Torschützen:

    link

    Ulf Kirsten z.B. wird mit 34 Buden für Deutschland geführt. Lediglich als ergänzender Kommentar wird aufgeführt, dass 14 für DFV und 20 für DFB waren.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe nur geschrieben, welche Varianten es gibt. Und das unabhängig, welche richtig bzw. maßgebend ist. Dein Beispiel zeigt genau das, was ich meinte. ;)
     
  10. da muss man ja direkt froh sein, dass Jugoslawien nie was gewonnen hat.

    Aber Moment mal..., die UdSSR war mal Europameister, damit hat Turkmenistan genau einen Titel mehr als England :lol:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:
     
  13. Aber ich sehe schon, das scheint eine Art Grauzone zu sein. War es so gesehen nicht ganz unberechtigt, dass ich mir das überlegt habe :)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und den Faden kann man noch weiterspinnen, z.B. mit den Slowaken, die für Tschecheslowakei (als CSSR Europameister 1976 - hallo Uli H. :wink: ) gespielt haben.
     
  15. Aber das wird aber nicht ganz einheitlich gehandhabt. Bei Gerhard Siedl werden nur drei Tore genannt. Die vier Buden, die er vorhr für die Saarländische Fußballnationalmannschaft gemacht hat, bleiben unerwähnt.