Robert Bauer (Al-Tai/Saudi-Arabien)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 16. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehe ich genauso. Am Anfang war er durchaus brauchbar. Mittlerweile ohne Rhythmus und Vertrauen ein Schatten seiner selbst. Tut mir echt leid für den Kämpfer. Erinnere mich gerne als der mit Bänderriss (?) geile Spiele abgerissen hat. Und von daher hat der bei mir (noch) Kredit.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Er hat aber auch schon brauchbare Spiele für Werder abgeliefert.
    Nach einem (zugegeben) schlechten Spiel, gleich vom Hof jagen wollen.
    :top:
     
  3. Kann man nur beurteilen, wenn er auch mal ein paar mal am Stück spielt.
    Das muss er sich natürlich verdienen und dafür war das Spiel in Gladbach jetzt keine Bewerbung.

    Aber wenn man nur alle paar Wochen mal ran darf, dann fehlt eben Rhythmus und Selbstvertrauen.
    Den letzten Funken davon nimmt man, wenn man ihn jetzt abschreibt und nicht mehr berücksichtigt.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese Geduld kann man mit Spielern aufbringen, die sich sauber verhalten und nicht die Fresse aufreißen und öffentlich Ansprüche stellen. Wenn man das als Spieler macht, dann hat man, wenn man die Chance bekommt, auch Leistung zu bringen.

    Für mich hat sich das Thema Bauer erledigt. Der soll nach Ingolstadt zurück. Von mir aus kann er auch Dieckmeier bei den Stellingern ersetzen. Passt da eigentlich ganz gut hin: Große Klappe und wenig Leistung!
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Welche grosse Klapp? :denk:
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Große Klappe ist vielleicht etwas heftig ausgedrückt. Aber kokettierte im Winter öffentlich mit einem Wechsel und benahm sich nachdem er nicht eingewechselt wurde im Stadion auch nicht gerade wie ich es für einen Profi erwarte.
    Kann den Frust bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber dann soll er auch zeigen, dass er zu unrecht unter FloKo bisher nicht zum Zuge kam. Mir geht das Verhalten auf den Kecks.
     
  7. corox

    corox Guest

    Naja Bauer war in der letzten Saison Stammspieler und sitzt jetzt auf der Bank. Natürlich darf ihm das nicht gefallen. Das er sich darüber auch öffentlich ausgelassen hat fand ich soweit ok. Gegen Gladbach war das natürlich nichts, aber jetzt draufhauen finde ich auch nicht optimal. Er hat nun mal keine Spielpraxis.
     
  8. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So schnell kippt die Stimmung, der Junge wurde auch hier mal so hochgejubelt... ich kann weder mit dem einen noch mit dem anderen was anfangen. Klar muss er mit der berechtigten Kritik jetzt umgehen, schließlich ist er auch einer der wenigen, die geradeaus sagen was sie denken. Aber ihn jetzt direkt abschreiben ist doch sehr heftig. Ich glaube nach wie vor, dass das ne Kopfsache ist, er nimmt die Entscheidung pro TGS persönlich und ist deshalb total verunsichert. Diese Zweifel sollte man ihm irgendwie nehmen und diesen in Kampfeswille umwandeln. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass er seine stärksten Spiele auf links hatte. Ludde hat in letzter Zeit Gefallen an Gelb gefunden, TGS hat auch schon 3 Gelbe... vielleicht bekommt er ja nochmal Gelegenheit zu zeigen was er kann. Ich drücke ihm die Daumen.
     
  9. Mich erinnert RB irgendwie an das Alte Testament mit der Geschichte Samson und Delilah. Nachdem ihn Pamela Reif abserviert hat, meint man, dasss er mit diesem Umstand nicht so ganz klar kommt? Die Gegner sind zwar nicht die Philister, aber irgendwie scheint er nicht nur sein Haupthaar im übertragenen Sinne verloren zu haben??? Wenn er im Training richtig Gas geben würde, überragende Leistungen anböte, würde ein FK an ihm nicht vorbeikommen. Dem ist augenscheinlich nicht so.
    Seine offene Drohung im Winter wechseln zu wollen, war völlig daneben. Werder steckt in einer schweren Krise und Herr Bauer meinte, seine persönlichen Befindlichkeiten ausleben zu müssen. Insofern sollte eine Klärung seiner Situation im Sommer angebracht sein ...
     
    Juri und Felissilvestris gefällt das.
  10. Robert Bauer ist total verunsichert. Er hatte in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann. Aktuell ist er jedoch leider nur ein Sicherheitsrisiko in der Defensive und die Offensive ist sowieso nicht unbedingt seine Stärke. Wir sollten Robert Bauer jedoch nicht zu schnell abschreiben.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der Abgesang kommt für mich viel zu früh. Letzte Saison hat Bauer über weite Strecken defensiv seinen Job sehr solide gemacht. Außerdem gefällt mir seine bissige Art. Natürlich war das Freitag eine ziemlich schwache Vorstellung, aber Bauer hat bereits bewiesen, dass er das deutlich besser kann. Im Moment fehtl im wohl nach den schwachen Leistungen auf einer unpassenden Position in einem nicht funktionierenden Kollektiv zu Saisonbeginn und der fehlenden anschließenden Spielpraxis bestimmt auch ein gutes Stück das Selbstvertrauen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Hatte heute gegenüber Friedl wieder das Nachsehen und postete laut worum dann angeblich folgendes auf Instagram (und muss es dann wohl wieder gelöscht haben):

    [​IMG]
     
  13. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Und was genau soll das bedeuten?

    Ciao Ciao = Tschüss Werder oder was?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Ciao Ciao Songtext
    Wir woll'n die Welt oder gar nix, renn' quer durch die Matrix
    Doch erkenn' keinen tieferen Sinn, eh
    Unter Palmen aus Plastik wurde Geschichte geschrieben
    Lass das erste Kapitel beginn', yeah!
    West-Wien, Smog in meiner Lunge
    Der Fünfzig-km/h-Roller dreht seine Runden
    Kenne jeden Stein meiner Stadt, selbst von unten
    Kenne jeden Club und die Jungs mit den Kutten
    Die Rapstudios, die sich in dem Business versuchen
    Lieder nach Lieder, Reggae bis Heavy-Metal
    Doch kein Song verlässt das Revier
    Immer und immer wieder derselbe Level
    Wird Zeit, sich von hier zu verzieh'n


    Ciao Ciao!
    Bleibt, wo ihr seid, Mann, ich seh' nur den Weg vor mir!
    Laufe ohne Fessel an den Bein'
    Eure Gegenwart ist jeden Tag auf Ketamin
    Ciao Ciao!
    Steig' weiter hoch und weiß nicht, wann's ein Ende gibt
    Laufe ohne Fessel an den Bein'
    Von der Kreisliga rein in die Champions league


    Hamburg-West, bestes Ott in der Lunge
    Einfach so ein' Pitbull gekauft, lauf' 'ne Runde
    Weiß nicht mal, wohin, ich hab' die Schule Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
    Hab' kein' Masterplan und kein' Ausbildungsplatz
    Aus Langeweile volltätowiert - Hartz IV
    Ist voll viel Papier, Mann, was wollt ihr von mir?
    Führerschein verlor'n, ich war leider high
    Raptexte schreiben nur ein Zeitvertreib
    Und meine Mama ganz verzweifelt
    Fragt sich, was wird nur aus ihrem Sohn?
    War der Beginn meiner Reise
    Es tut mir leid, Jungs, haut rein, ich muss los!

    Ciao Ciao!
    Bleibt, wo ihr seid, Mann, ich seh' nur den Weg vor mir!
    Laufe ohne Fessel an den Bein'
    Eure Gegenwart ist jeden Tag auf Ketamin
    Ciao Ciao!
    Steig' weiter hoch und weiß nicht, wann's ein Ende gibt
    Laufe ohne Fessel an den Bein'
    Von der Kreisliga rein in die Champions league


    Bleibt, wo ihr seid, bei euch ändert sich nichts!
    Nein, große Depression und kein Ende in Sicht
    Ciao Ciao - ihr habt nix zu berichten, wenn man sich trifft, oh nein
    Also bleibt, wo ihr seid, denn es ändert sich nix
    Ciao Ciao

     
  15. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Bah, grässlicher Song, garnicht meine Musik...textlich wirds wohl kein zufall sein. Bauer hat frust und möchte gehen. Der soll sich mal zusammen reißen, die Saison ist doch fast vorbei und für die nächste Spielzeit kann er sich ja dann einen neuen Verein suchen.Is wohl ne kleine Diva der Bauer, sieht der eigentlicj garnicht nach aus.
    Ciao Ciao...
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Ich würde ihn noch nicht voreilig abschreiben. Sollte Augustinsson im Sommer gehen (was gut möglich ist), wäre die LV-Position neu zu bestzen. Und da ich Friedl und Jacobsen noch für etwas "grün" halte und Bauer seine stärkste Zeit bei Werder auf dieser Position hatte, wäre das durchaus auch eine Option.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein Problem ist, Bauer schreibt sich gerade selbst ab.
     
  18. Selten lag es so klar an dem Spieler selbst. Schade, denn er könnte ganz klar in der Startformation sein.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Bauer muss sich zusammenreißen. Er hat ja schon gute Spiele für Werder gemacht. Doch wenn man nur seine Körpersprache bei den vergangenen Einsätzen sieht, kann da nichts bei rauskommen. Da muss einfach mehr Elan, Einsatz und Spielfreude gezeigt werden. So kann er keinen Druck auf Gebre Selassie ausüben, obwohl dieser in der Defensive auch ab und zu seine Fehler macht.