Michael Lang (FC Basel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    wir haben letztes jahr europa um einen punkt verpasst, mit einer punktzahl, die in vorjahren immer für europa gereicht hätte.
     
    harlem24 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Uninteressant.
     
  3. Ui. Gewagt. Dieser Satz ist mir schon n paar mal um die Ohren gehauen worden, als ich ihn gebracht hatte.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    sollen ruhig kommen :kommmalher:
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob du Europa nun mit einem Punkt oder mit 15 Punkten verpasst ist schließlich völlig unerheblich für mich.

    Ich will mir gar nicht ausmalen, wo wir mit der Truppe mit der zusätzlichen Belastung stehen würden aber das ist hypothetisch.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ist aber dann nicht unerheblich, wenn du die these aufstellen möchtest, europa sei für vereine wie uns unerreichbar. denn ein punkt rückstand ist für mich alles andere als unerreichbar.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fakt ist aber, dass wir nicht europäisch spielen.
    Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass Europa für uns unerreichbar geworden ist auch wenn es in der letzten Saison knapp war.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    na eben weil es so knapp war, verstehe ich nicht, wie man den eindruck bekommen kann, europa sei unerreichbar.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht weil wir seit 10 Jahren nicht international spielen?
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ändert doch nichts daran, dass wir eben sehr knapp gescheitert sind und die el daher alles andere als unerreichbar ist. aber gut, wenn man sich das unbedingt einreden möchte, dann viel spaß damit.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede mir nichts ein, ich gehe hier mal nach den Fakten.

    Wenn du 10 Jahre nicht international spielst und dann ja zugegebenermaßen ganz nah dran warst um dann so abzuschmieren wie wir es momentan tun, kann man schon daran zweifeln ob man hier jemals wieder international spielen wird.
     
  12. Das ist der Punkt! Ich muss die Fertigkeiten der Mannschaft sehen und europareif war sie zu dem Zeitpunkt nicht
    und schon lange nicht nach der Kaderplanung.
    Das wäre auch ohne Verletzungsprobleme in ein noch größeres finanzielles und spielerisches Debakel geendet.
    Für so hypothetisch halte ich es nicht, da die diesjährige Saisonvorbereitung bei einigen Herren wohl schon zu
    einer Leistungsübersteuerung geführt hat.
     
  13. Die Fähigkeiten des Kaders hat man doch letztes Jahr gesehen. Uns hat nur "ein" Spieler verlassen daher hat sich daran nicht so viel geändert.
    Dem selben Kader nun die Fähigkeiten absprechen ist hanebüchen.
     
  14. Natürlich haben wir Fähigkeiten gesehen. Nur eben auch in alle Richtungen.
    Die einigermaßen stabile RR sollte nicht über die schwache HR hinwegtäuschen.
    Ich bewerte die EU-Tauglichkeit einer Mannschaft nicht nach der Abschlusstabelle und schon gar
    nicht, wenn sie danach eben auch die Qualifikation nicht geschafft hat. Für mich sind hinsichtlich
    einer Bewertung andere Kriterien wichtiger.
    Was meinst du denn, mit welche Überlegungen gehen Trainer und GFS in eine EL-Saison?
    Welche Vergleiche beziehst du in deine Überlegungen mit ein? Insbesondere dann, wenn
    diese Unternehmen nicht nur eine Momentaufnahme sein soll.
    Bei uns war die Situation eine andere, nämlich die, dass wir es nicht geschafft haben.
    Dazu haben wir einen Schlüsselspieler verloren und haben in unserem Spiel nicht die Geschwindigkeit,
    nicht die Zweikampfhärte etc..
    Hast du und auch der ein oder andere User hier, die ständig damit argumentieren mit der in der letzten
    Saison erzielten Punktzahl sei man in den Jahren zuvor sicher in der EL gewesen, auch mal überlegt,
    dass die gesamte Bundesliga im Vergleich mit den anderen europäischen Spitzenligen schwächer ge-
    worden ist??
    Florian hatte mMn am Ende der letzten Saison und zu Beginn der Transferphase schon eine genaue
    Vorstellung von dem, was er noch an Spieler benötigt. Er sprach öfter von Verstärkungen im def. MF
    in der Angriffsspitze sowie im Bereich der Innenverteidigung. Diese Töne wurden immer leiser, als sich
    herausstellte dass man eben durch Spielerverkäufe kein Geld generieren konnte und das vielleicht vorhandene
    Kapital in Teilen zur Herrichtung der Kabinen und sonstigen "Baustellen" (Stichwort schwarze Zahlen)
    benötigt wurde. Im Weiteren wohl aus dem Scoutingbereich auch keine kreativen Alternativen vorlagen.
    Da Florian ein loyaler Soldat ist hat er eben mMn gute Miene zum bösen Spiel gemacht.
    Die Verletzungsprobleme sollte man natürlich nicht vergessen, mMn hätte es trotzdem nicht für Europa
    gereicht.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wir sprechen dem Kader doch nichts ab. Der kader steht doch auf Platz 17 oder nicht? Wir tun ja gerade so, als ob wir auf Platz 7 stehen und einzig ein paar Foristen hier alles schlecht reden wollen.

    Stimmt letzte Saison war es knapp mit Europa. Diese Saison sieht das bislang anders aus. Dies bedeutet für mich, dass es 16 Clubs gibt die bessere Arbeit in der Sommerpause abgeliefert haben und bessere Leistungen in der HR angeliefert haben. Denke da sollte es keine 2 Meinungen geben.

    Zurück zu Lang: Hatte mir eigentlich am Anfang recht gut gefallen, dann in einer Verunsicherten Mannschaft abgerutscht und nun verletzt. Weiss nicht ob der uns weiterbringt vor allem wenn wir schon nen jungen neuen AV haben für den Sommer. Wurde das schon bestätigt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
    Cyril Sneer, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du meinst Agu? Der wird erst im Sommer hier aufschlagen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    You are right Sir
     
    Bremen gefällt das.
  18. Sehe ich etwas anders aber jedem seine Meinung.
    Das man die EL mit dem Kader nur schafft wenn wirklich sehr viel richtig und für uns läuft, dass wurde glaube ich aber auch gesagt.
    Warum man die ganze Saison sich über die mutige Aussag EL abarbeiten muss ist mir schleierhaft.
    Du tust soll als ob die vielen Verletzten nicht das Hauptproblem unserer aktuellen Situation wären. Das meiner Sicht ist es aber genau das (auch ich reduziere es allerdings nicht nur darauf).
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, damit ignorierst du die verletztenmisere ja komplett. die hat schon auch einiges zur aktuellen sitution beigetragen. in der ersten hälfte der hinrunde waren unsere leistungen imo auch gar nicht so schlecht, nur haben wir insgesamt zu wenig aus unseren möglichkeiten gemacht, es wären einige pünktchen mehr drin gewesen. erst in der zweiten hälfte sind wir dann ziemlich eingebrochen, da war es mit wenigen ausnahmen auch spielerisch grauenvoll und zum ende auch einfach mutlos.
     
    Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  20. Dir scheint entgangen zu sein, dass die Kaderplanung schon fast abgeschlossen war und erst nach den ersten weiteren Verletzungen
    mit Toprak (10.08.) und Bittencourt (02.09.) zwei weitere Spieler verpflichtet wurden. Der Topraktransfer war ein Nottransfer.
    Bittencourt einer der dem offensiven Markenkern geschuldet ist und wahrscheinlich der Vorgriff auf einen Rashica-Abgang.
    Richtig, für mich ist ist die Verletztenmisere nicht das Hauptproblem, dennoch ist es ein gewichtiger Störfaktor.
    Mein Kritikpunkt ist die eklatante Kaderfehlplanung. Wenn man mit dem (Kader Stand 08/19) in die Saison gegangen wäre , hätten wir
    ohne Verletzungspech nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, aber wären noch weit von Europa entfernt. ..... mM