Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. War mir schon klar als er schlitzohrig was von "Bin vielleicht bei 60%" erzählt hat ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Tja, so ist es....

    Was bin ich hier teilweise verhöhnt worden, als ich mir Pizza schon letzte Saison noch hier gewünscht hätte. Nun ist er seitdem sogar noch ein weiteres Jahr älter geworden....und trotzdem eine echte Option für den Trainer! Was ein Nouri wohl jetzt denken mag???
     
    tz_don und Klatti5 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll ein Nouri denken?! Zum damaligen Zeitpunkt habe ich mich auch extrem gegen den Verbleib von Piza hier geäußert, er war damals in keiner guten Form und hat unser Spiel damals extrem verlangsamt und in Köln ist er ja nun auch nicht gerade abgegangen wie ein Zäpfchen.
    Aber zum jetzigen Zeitpunkt freue ich mich riesig, dass er wieder da ist und werde wie immer sein Trikot mit stolz tragen.
    In dieses jetzige Werderteam passen seine Fähigkeiten mit 40 Jahren viel besser als unter Nouri, da auch Werder unter Kohfeldt ein schnelleres System spielt mit ganz anderen Spielertypen. Wir sind mittlerweile vorne so variabel, dass er in bestimmten Spielen hier nochmal seinen Wunder von der Weser Frühling erleben wird.
    Und dass er so fit ist, ist optimal, damit sein 40jähriger Körper von Verletzungen verschont bleibt.
    Piza wird seine Serie bei uns weiter ausbauen und das wird Geil, mit jedem Treffer, mit dem der alte Haudegen zum Erfolg beiträgt.
    Die Legende ist und bleibt einfach unser Fußballgott und das ist Geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  4. :tnx: Was die Personalentscheidungen vor letzter Saison angeht, kann man Nouri nachträglich dankbar sein, da waren u.a. eine wegweisende Entscheidung dabei, von der wir letzte Saison (und wohl auch diese Saison) enorm profitieren. Auch Pizarro war damals nachvollziehbar und sicher nicht verkehrt, die Art und Weise wie Nouri spielen wollte mit wenig Ballbesitz, schnellem Umschalten und Konterfussball, wäre nichts für Pizarro gewesen. Kam ihm in Köln ja auch nicht entgegen. Wie es mit dem Kohfeldtschem Fussball aussieht, werden wir dann bald sehen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx: Zustimmung!
    Wichtig wird sein das er seine Wewechen die in dem Alter normal sind , in den Griff bekommt .
    Wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison , dann bin ich optimistisch das er nochmal eine gute Rolle spielen kann!
    Denke er ist so ehrgeizig ,dass er die zwei letzten Saisons vergessen lassen möchte.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Na ja, welche Option er noch für den Trainer ist, werden wir sehr bald erleben. Wie gesagt: ich kann mir kaum vorstellen, dass er auf dem Platz noch eine Rolle spielt oder gar trifft. Zudem sind die Konditionen komplett anders als in letzten Jahr, wo er sicher noch so einiges mehr an Gehalt verlangt hat.
     
    Chrissi282 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das wird man in der Tat abwarten müssen,positiv ist es schonmal das er sich gut fühlt und Kohfeldt von seinem aktuellen Fittnesszustand überzeugt hat , denke er wird seine Spiele bekommen , und seine 3-6 Buden machen !
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und dann ist aber Karneval in Bremen...:klatsch::wdance::trommel:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Abwarten, wie er sich im Bundesliga-Alltag macht.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe hier einen Widerspruch. Klaro, Piza wirkt fitter als vor 1 oder 2 Jahren, aber Fintness (Ausdauer) ist als körperliche Grundeigenschaft etwas gänzlich anderes als die für das Kohfeldt-System benötigte Schnelligkeit als höchst mögliche Bewegungsgeschwindigkeit. Mit zunehmenden Alter lässt sich der sinkenden Fitness mit entsprechenden Training einigermaßen gegensteuern, bei dem alterbedingten Verlust der schnelle Muskelkontraktion zum Erreichen eines hohen Lauftempos ist ein Dagegenwirken deutlich schwieriger.

    Daher wird des Spiel von Werder, wenn Piza auf dem Platz ist, ohnehin ein wenig anders aussehen. Denn im moderen Fußball müssen auch die Offensivkräfte auch defensiv arbeiten, was schon von je her zu den Schwächen von Piza gehört und er aufgrund des Altersbedingten Nachlassens der Schnelligkeit auch gar nicht mehr in Lage ist, über einen längeren Zeitraum Sprints von Vorne nach Hinten und wieder zurück einzulegen. Piza ist nun einmal ein klassischer Stürmer, ein Verwerter bzw. Verteiler von Bällen der mit diesen aus den hinteren Reihen gefüttert werden muß (so daß es prinzipiell schon fast egal ist, ob er diese von einem virtuos agierenden Mittelfeld oder von ganz hinten mit simplen Kick'n'Rush serviert bekommt). Und seine Spielmacherqualitäten reichen für die Bundesliga auch nicht aus, wie man es ja schon in der Saison 11/12 sehen konnte, wo er aus lauter Verzweiflung sich die Bälle selber aus dem MF holen musste bzw. das Experiment von TS, Piza als Spielmacher einzusetzen, an die Wand fuhr. Aber wenn Piza tatsächlich als Stand-by-Spieler zum Einsatz kommt - als solcher wurde er ja zumindest verplfichtet - dann werden sich seine Einsätze auch nur auf Bedarfsfälle beschränken, z.B. wenn kurz vor Schluß die "Brechstange" herausgeholt werden muß; und in solchen Fällen geht es dann auch nicht mehr um die "Klultivierung" des eigenen Spielsystems, sondern nur noch um die Verhinderung einer akut drohenen Niederlage.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. 3-6 Buden?? Never! Wenn er eine macht und in der Saison noch 10 Kurzeinsätze bekommt,, bin ich hochzufrieden
     
    LotteS und Tyson81 gefällt das.
  12. Es existiert kein "Kohfeldt"-System.

    Es gibt Spiele in denen wir hoch pressen. Dafür ist, wie kürzlich von Kohfeldt selbst gesagt, Pizarro nicht zu gebrauchen. Es gibt Spiele bei denen wir tief stehen und kontern, dafür benötigt es Schnelligkeit. Und es gibt Spiele in denen wir den Ball haben werden, dafür braucht es Passgenauigkeit. Bei Letzterem kommt Pizarro ins Spiel. Die Zeiten in denen unverkennbar von Spiel zu Spiel das selbe System zu sehen war sind vorbei. Denk mal zurück an das Spiel gegen Frankfurt und was für ein Taktikfeuerwerk Kovac und Kohfeldt sich geliefert haben. Da wurde das System mehrfach während des Spiels gewechselt, von beiden Trainern. Achte kommende Saison mal auf die jeweilige Grundformation, dann siehst du was ich meine.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  13. Die grundformation wird es so ansich auch nicht 90 Minuten lang geben. Schon letzte Saison hat man mitten im Spiel mehrere Grundordnungen Gespielt. Ich denke einfach das es phasenabhängig ist. Sozusagen Druckphasen wo man das Tempo hochhält und dann eine andere Grundordnung Spielt wo man den Gegner bespielt usw.
    Natürlich wird es auch Spiele geben wo wir die Grundordnung je nach Gegner wie du schon sagtest anders Spielen werden. bzw andere Spieler dann da Spielen werden
     
    Ernst_Stavro_Blofeld gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Ernst_Stavro_Blofeld

    Du hast schon gesehen, daß diese Wortwahl eine Kurzfassung der Formulierung "...Werder unter Kohfeldt ein schnelleres System spielt..." aus dem zitierten Beitrags war? ;) Wir debattieren schon lange genug miteinander, um zu wissen, daß man nicht jede (ggf. aus Nachlässigkeit) entstande Formulierung haarspalterisch auf den Goldwaage legen muß bzw. daß Flexibilität im moderenen Fußball von elementarer Bedeutung ist.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Habe ich nicht gesehen, spielt aber am Ende auch keine Rolle da es nicht um Rechthaberei geht. Indes ist es häufig so, ohne das jetzt speziell auf dich zu beziehen, daß Fans gerne in starren Systemen denken und argumentieren. Schaafs Raute zum Beispiel die auch nie starr war, aber sei es drum das Fass will ich besser nicht aufmachen ;)
     
    Bremen und Mausschubser gefällt das.
  16. Jepp, genau darauf wollte ich hinaus.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ich habs gelsen/gesehen. Auch der Rest deines Beitrages: :tnx:
     
    Bremen gefällt das.
  18. Geht ja uach gar nicht darum das Pizza nun unser einziger Stürmer ist. Aber er ist Sympathie Träger,jemand der mit seiner Erfahrung die Jüngeren weiterbringt (auch außerhalb des Spiels),jemand der sich einfügt und nicht meckert.Da wir vorne in der Box ja keine Top Knipser haben,kann man ihn beim Rückstand in der 70 Minute mit Sicherheit reinwerfen und er wird für Unruhe beim Gegner sorgen.Und ich glaube auch das wir zb mit Kruse oder Harnik und Bartels Spieler haben,die ihn viel besser in Szene setzen können als in Köln wo er quasi alles machen mußte...
     
  19. Und Du hast damals allen Ernstes geglaubt, das es unter Nouri nie zu Spielsituationen kommen würde, in denen ein Pizarro-Kurzeinsatz sinnvoll wäre??? :lol::lol::lol:
    Als ob die Spielstände iimmer nur auf Konterfußball zugeschnitten wären??? Sorry, das ist doch lachhaft!

    Falls Du es vergessen hast, ich habe damals nicht den Stammspieler Pizarro mir gewünscht, sondern schon damals den Joker, den Stürmertyp Pizarro, der für gewisse Spielsituationen eben benötigt wird.

    Genauso wie jetzt unter Kohfeldt, der natürlich auch sagt, das Pizarro ken Mann mehr für die Stammformation, für volle 90 Minuten ist, aber eben für gewisse Spielsituationen.

    Was ich übrigens auch nicht vergessen habe, ist der Spott und Hohn, den einige hier (alles nachzulesen!) über Pizarro im letzten Jahr losgelassen haben. Über denselben Pizarro, der jetzt wieder ganz anders gesehen wird, oh Wunder...

    Und ja, wir können Nouri ja für so vieles dankbar sein, z.B. für einen Negativrekord nach dem anderen, für den erbärmlichsten Angsthasenfußball aller Zeiten von uns, für das Absägen einiger in der Mannschaft sehr beliebten Spieler (wie Pizarro oder Wiedwald) oder Trainer (wie Bruns), mit denen er es schaffte, den in der Vorsaison noch überragenden Teamgeist komplett zu vernichten, für seinen hochengagierten politischen Einsatz (dafür hatte er ja offenbar noch genug Zeit) und fast hätte er es auch noch in die Geschichtsbücher von uns geschafft als erst zweiter Trainer, mit dem wir abgestiegen wären in unserer 55-jährigen BL-Geschichte. Alle Achtung vor diesem Nouri! Als Dank erhält er jetzt ja auch noch ein Millionengehalt im "Ruhestand". Und danach wird sich sicherlich die Ceme de la Creme des Fußballs um ihn als Trainer reißen...:lol:

    Achtung: Der letzte Abschnitt enthält Spuren von Ironie...
     
    Werderpaddy und Tyson81 gefällt das.
  20. Das du auch immer nachtrezen musst. Vor allem nach Nouri, der deinen Liebling Wiedwald und Piza"weggeekelt" hat.
    :roll:

    Und ich sehe aktuell nicht, dass Pizarro derzeit anders gesehen wird, wie letzte Saison in Köln. Ja, er scheint aktuell fit zu sein, aber wie ist es unter Wettkampfbedingungen? Ich weiß es nicht.
     
    Mausschubser gefällt das.