36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. So gut er es macht, er ist auch jedes mal an einem Gegentor beteiligt. @tsubi hat vollkommen recht, sobald Moisander und Toprak fit sind, spielen die beiden auch. Nicht, dass unser Kapitano fehlerfrei wäre. Aber er ist halt grundsätzlich der bessere Spieler, so beeindruckend sich Grosso auch schlägt.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Sehe ich im Grundsatz auch so. Aber was ist mit Veljkovic und Langkamp? Wie geht es mit ihnen weiter? Und wie geht es mit Groß weiter? Wenn Augustinsson wieder fit ist, ist auch Friedl wieder ein Thema für die IV. Da werden wahrscheinlich schon im Winter, spätestens aber im Sommer Entscheidungen getroffen werden müssen, denn vier IV-Back-Ups (+ Selassie u. Bargi könnten das auch noch spielen) wäre schon mehr als nur Luxus.
     
  3. Groß geht wieder zur U23 und bekommt nächstes Jahr oder schon im Winter eine Vetrag in der 2. Liga. Langkamp, würde ich jetzt mal sagen, spielt seine letzte Saison bei uns. Und Milos wird einen höheren Anspruch haben als Ersatz für Toprak. Wenn der denn mal gesund wäre. Aber das ist alles Zukunftsmusik, hoffen wir mal, dass wir in der IV noch diese Saison ein Luxusproblem bekommen.
     
    Lübecker gefällt das.
  4. War er das wirklich? Habe beide Spiele nicht gesehen (bzw. nur Ausschnitte). Liest sich hier allgemein zumindest bißchen anders...
     
  5. Den verblüffenden Weg von Christian #Groß hat auch @NDRsport genau verfolgt und den #Werder-Innenverteidiger deshalb in die Sendung "Sportclub" eingeladen. Ab 22.50 Uhr könnt ihr das als kleines Betthupferl verfolgen.

    Twitter Werder
     
  6. Ich glaube das hängt mehr mit der Erwartungshaltung der Fans zusammen.

    mit Groß kam ein älterer IV zum Einsatz der normalerweise niemals ein Bundesligaspiel gemacht hätte, während Veli einfach seit geraumer Zeit stagniert und sich nicht weiterentwickelt.

    nichts desto trotz ist Veli der bessere der beiden IV.
    Nichts desto trotz bin ich mit beiden IV in einer Bundesligastartelf nicht zufrieden.

    Wäre froh, wenn wir irgendwann auch mal wieder eine bundesligataugliche 4erKette sehen würden.

    entsprechend bin ich über die Remis der letzten Wochen zufrieden. Hätte mit schlimmerem gerechnet.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fand Groß gestern besser als Veljkovic.
     
    Tuemmler und Benni4all gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Benni4all gefällt das.
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Spielt den einfach Ball , ohne viel Schnickschnack , traut sich daraus auch Aktionen zu die nicht zu erwarten waren .
    Ist z.Z. der Ruhepol in einer verunsicherten Abwehr .
     
  10. https://www.kreiszeitung.de/werder-...-stammspieler-abwehr-bundesliga-12905613.html

    Die einzig richtige Entscheidung! Es wäre ein -schlechter- Witz, wenn er zur U23 in die Regionalliga zurück müßte. Fakt ist jetzt aber natürlich auch, das wir in der IV überbesetzt sind. Da sollte am besten schon im Winter was passieren. Ich denke da am ehesten an Veljkovic. Es wäre sehr schade, wenn sein Marktwert durchs Reservistendasein noch weiter runter geht. Langkamp wäre ein Abschiedskandidat im Sommer.

    Fakt ist aber leider auch, das Groß zwar eine weitere Alternative in der IV ist, aber auch er ist dort natürlich nicht die große Verstärkung, die wir dort eigentlich bräuchten.

    Groß wird es künftig aber schwerer haben. Bislang galt er als Notnagel, der seine Aufgabe völlig überraschend richtig, richtig gut machte. Künftig ist er aber einer von mehreren IV, die um einen der beiden IV-Plätze kämpfen wird. Er wird jetzt viel kritischer gesehen werden und muß sich diesem "Mehrkampf" stellen. Bin gespannt, wie er diese Aufgabe meistert.

    Wenn alles normal läuft, wird schon bald die IV Moisander/Toprak heißen. Bleibt dann zu hoffen, das diese sich schnell einspielt und mal eine Zeitlang so zusammenbleibt. Keine überragende IV, aber eine recht solide, WENN beide ihre Normalform erreichen.

    Momentan sieht es so aus, das Friedl früher oder später Moisander beerben wird und Toprak ein paar Jährchen dort spielen wird. Groß ist eine fantastische Alternative auf der Bank (billig, loyal, zuverlässig), der zweite langfristige IV-Back-Up sollte aber ein junger, hoffnungsvoller "Potenzialspieler" sein. Einer, der auch die Grundtugenden eines IV (Kopfballstärke, Schnelligkeit u. Zweikampfstärke) mitbringt, der (Leistungs)Druck auf die beiden Stamm-IV ausüben kann und früher oder später in die Stamm-IV rückt.
     
  11. Natürlich macht Groß Fehler. Alles andere wäre auch überraschend. Er kommt als def MF-Spieler aus der U23 und hilft hinten aus. Er ist aber augenscheinlich schnell, was zB MV und SL eben nicht sind.
     
  12. Da müssen Kanten in die IV! Alle Top-Mannschaften haben brecher hinten drin! Friedl;)
     
  13.  
  14. mcburn

    mcburn Guest

  15. Möglich...

    Sollten heute Abend Toprak und Veljkovic spielen, gut harmonieren und gute Leistungen bringen, dann könnte es in der Tat sein, das Groß auch am Samstag -egal ob wieder gesund oder nicht- nicht spielen wird. Und danach kommt Moisander wohl wieder...

    Unabhängig davon sehe ich (und wohl auch FK) Groß mittlerweile als eine vollwertige Alternative für die IV an, die unserer Ersatzbank gut tun wird. Und es ist schön zu wissen, das da ein ganz loyaler und zuverlässiger Spieler ist, auf den man sich im Notfall voll verlassen kann. Für mich auf jeden Fall die beste "Neuverpflichtung" in diesem Sommer, wenn man auch das finanzielle berücksichtigt.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das war's für ihn. Schade, aber er wird es überleben. Diese Zeit kann ihm keiner mehr nehmen und er wird es einordnen könen.
     
  17. :confused:
    Aufgrund des Spiels heute, oder wie? Die Abwehr wurde heute nicht sonderlich gefordert.
    Und wenn, ich hoffe, auch bei Werder zählt der Leistungsgedanke.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber wenn alle 4 IVs fit sind, macht es wenig Sinn, einen aus der 2. Mannschaft als Nr. 5 vorzuziehen. Er hat seine Sache auch sehr gut gemacht, überhaupt keine Frage, aber die Mannschaft sollte sich vornehmlich aus dem Profikader generieren.
     
  19. Wenn man so will, stimmt das. Natürlich wurde die Abwehr nicht gefordert. Aber Langkamp ist wieder einsatzbereit und hat heute gezeigt, daß er über 90 Minuten fit ist. Natürlich spielt dann ab jetzt der nominelle Bundesligaspieler und nicht der Kapitän der U23. Denn seien wir ehrlich, Groß hat seinen Job im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht. Aber man hat eben auch gesehen, warum es für die Bundesliga insgesamt eigentlich dauerhaft nicht reicht. Dass er in den letzten Wochen in jedem Spiel in der ein oder anderen Art und Weise an einem Gegentor beteiligt ist, ist ja in der Summe kein Zufall.