36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir wollen aber nicht in die 3.Liga - er spielt halt und wird halt bezahlt wie 3.Liga. Für einen Neuaufbau holt man sich einen coolen 6er der seine Mitspieler stärker macht. Wieso Gross an sich binden? Zu teuer für die U23. :)

    Verletzt - Gelb Rote Karten Problem - kann nur Basics - hätte lieber einen 6er für die Zukunft - Gross ist nur billig - selbst Bargfrede ist besser.
     
  2. Hallo, Gross hatte fast immer Bestnoten und super Zweikampfwerte! Wer das nicht gesehen hat!
     
    qualedez gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So schlecht ist er mMn nicht, natürlich ein Armutszeignis für unser Scouting aber dafür kann er nichts.
     
    qualedez gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Willkommen zurück, Pascal. :beer:
    Heute aber leider mal ohne Tor.
     
    stefano gefällt das.
  5. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Echt das Highlight der Schlussphase gewesen
     
    stefano gefällt das.
  6. war mit Abstand in der Defensive der schwächste Spieler.
     
  7. Oh Wunder....
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Völlig von der Rolle, Fehlpässe und Null Spielbindung und Aufbau.
     
  9. Konnte er das jemals? Für mich ist er eine defensive Abrissbirne und hüftsteifer Dauerläufer, mehr nicht. Pässe, Flanken und Torabschlüsse sind nicht zu erwarten. Wenn dann nicht mal mehr das Abräumen klappt, sieht er natürlich noch schlechter aus.
     
    Not Available gefällt das.
  10. Hat heute auch noch zusätzlich sau viele Bälle, solange gehalten und so schlecht abgespielt, dass war echt erschreckend, hätte mM raus gemusst. Wäre schön, wenn wir da mal einen guten Zweiligaspieler hätten, also auf der 6
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Regionalligaspieler, wäre ein Traum aber zweite und erst Recht Bundesliga ist ne Nummer zu hoch...
    Für ihn läufts
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rapp hat gefehlt, aber Mbom wäre eine Alternative gewesen.
     
  13. Häufig kritisiert, oft zu recht, doch heute mal wieder ein Ausreißer nach oben:
    Der Sahnepass hinten raus vor dem 1-3.
     
    jannek03 gefällt das.
  14. Finde das Gruev aktuell die beste Alternative ist
     
  15. Ich habe das Gefühl, du bewertest ihn ausschließlich nach RL-Maßstäben. Es kommt aber darauf an wo er ist, nicht wo er war. Das Wort "Weltklasse" in diesem Zusammenhang zu lesen, ist mMn. grotesk. Und da ich ja bez. Groß in der BL so häufig falsch gelegen haben soll, frage ich mich wieso wir jetzt die identischen Probleme haben, bei weit schwächeren Gegenspielern. Ich habe ja wie gesagt selber damit gerechnet, dass Groß viel größeren Einfluss auf unser Spiel haben wird, eine Klasse tiefer. Aber dem ist nicht so. Klatschen lassen auf die IV und jeden Drive aus dem Spielzug nehmen, das ist leider weiterhin das Augenfälligste.

    Was macht er denn jetzt, was er früher nicht gemacht hat? Er hatte auch schon in der BL gute Spiele. Halt genau dann, wenn ein Spiel bzw. Taktik und Gegner für ihn wie maßgeschneidert sind. Zum Beispiel gegen Gladbach. Wo du da ein krasse Entwicklung sehen willst, ist mit Schleierhaft. Bilde ich mir die Probleme im defensiven Mittelfeld in der 2. Liga nur ein?

    Richtig, es ist genau so wie in der BL auch. Dort konnte man noch sagen, es ist besser hinten rum zu spielen statt Dinge zu probieren die er aufgrund der Gegenspieler besser nicht probieren sollte. Aber in der 2. Liga? Dass er kein Spieler ist der hinten für die Struktur sorgt wissen wir, sein Stärken-Schwächen-Profil ist ja klar. Ich hätte aber gedacht, dass er sich in der 2. Liga besser entfalten kann. Dem ist nicht so. Gruev ist jetzt schon klar weiter, für die Taktik der letzten Spiele kann ich aber nachvollziehen wieso Werner auf Groß gesetzt hat. Mit allen Konsequenzen wie fehlendes Spiel aus dem MF heraus.

    Ich habe nicht alle Spiele gesehen, aber ne Menge. Und wenn wir eines vorne haben, dann ne Menge Anspielstationen. Wir haben nicht umsonst den höchsten oder zweithöchsten xG-Wert der Liga.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er spielt eben nicht mehr nur den einfachen Zerstörer, er spielt gut mit im Aufbau- und Umschaltspiel, hat gutes Stellungsspiel ... Ich seh halt anscheinend was was du nicht siehst. Werde dich auch nicht überzeugen können, das is mir jetzt klar. Das Gerede 1. oder 2. BuLi is mir da zu blöd. Und das Gladbachspiel, auweia. Egal, schauen wir einfach wiie es weitergeht.
     
  17. Das stimmt, da kommen wir auf keinen Nenner. Groß spielt im Aufbauspiel überhaupt keine Rolle, null. Und sein Umschaltspiel schaltet in 90% der Fälle zu den Innenverteidigern.

    Was hast du daran auszusetzen?
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achso, nicht so viel dran auszusetzen, ich dachhte an das 4:2.

    Null, 90% ... ach komm.
     
  19. Das war halt ein Spiel, das für ihn wie ideal war. Aus der Kette heraus immer wieder vorstoßen und den Gegner stellen.

    Das mit null meine ich so. In eigenem Ballbesitz spielt er für einen strukturierten Spielaufbau keine Rolle. Er kann sich weder zwischen Linien platzieren um anspielbar zu sein, noch halbwegs druckvoll Bälle spielen und er ist so dermaßen träge... Daran ändert auch wie gesagt sowas wie auf Bittencourt nichts, das Hannover Spiel hat das eklatant gezeigt (wie oft wir in der ersten Halbzeit den hohen Ball aus dem Mittelfeld gespielt haben war zum Haare raufen, dabei waren da so viele Räume die man hätte bespielen können aber dafür ist er nicht der Typ). Hätte er all diese Eigenschaften die ihm manche zuschreiben, dann hätten wir überhaupt kein Problem auf der 6, jedenfalls nicht in der 2. Liga (auch wenn du das mit dem Ligaunterschied nicht hören willst). Was er kann, das spielt er anständig für seine Verhältnisse. Aber das kann nicht unser Anspruch sein, auch nicht in der 2. Liga. Er ist auch nicht in der Lage Passwege als alleiniger Spieler intelligent zuzustellen, deswegen wäre es ein Desaster mit Ansage, wenn man ihn in einem offensiven 4-3-3 alleine lassen würde. Seine Fouls sind daher auch meist nicht "geschickt" sondern weil sein Timing und Stellungsspiel ihn halt regelmäßig zu spät kommen lassen. Gruev zb ist noch nicht so weit für die erste Liga, aber in Punkto Spielintelligenz ist er jetzt schon klar besser als Groß. Im Moment hat sich Werner für die Variante entschieden früh drauf zu gehen und Gegner zu stellen, darauf zu vertrauen das wir gute Offensivspieler haben. Und die 5er Kette bügelt den Rest aus. Kann man machen. Aber wir können keine knappen Spielstände verwalten und das liegt zum großen Teil auch an Groß. Kein Vorwurf an ihn, das er spielt ist eben Symptom unseres desaströsen Mittelfeldes bei dem nach dem Ausverkauf im Sommer (speziell Möhwald und Eggestein) nichts übrig geblieben ist. Und was die 90% angeht, lass es 80%, es ändert nichts daran wie häufig er Tempo raus nimmt, wie häufig allein ein Agu in Position läuft und dann nicht angespielt werden kann weil Groß bremst. Mbom beispielsweise ist zwar häufig unpräzise, aber er antizipiert viel besser was Agu macht und versucht mit ihm zu spielen. Groß kann das nicht. Wird er auch nicht mehr lernen. Und gerade deine Beobachtung zum Umschaltspiel ist mir ein Rätsel, siehe auch Ossis Bemerkungen dazu.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab doch gesagt, wie ich das meinte, der Jung hat jahrelang Regionalliga gespielt (vierte Liga) und wird ins kalte Wasser Bundesliga geworfen. Dafür macht er das Weltklasse, das hab ich gemeint.
    Dass er nicht die Ultima Ratio auf der 6 ist sollte klar sein.