36 - Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde nicht, dass Groß hier verteidigt wird weil nämlich niemand Groß angreift und es damit nichts zu verteidigen gibt. Wo du aber recht hast ist eine gewisse Konsequenz in der Argumentation, wenn man so will. Osako wird dafür angegangen weil er sich nicht so am Pressing beteiligt wie ein Sargent beispielsweise. Jetzt könnte man auf zweierlei Art darauf antworten: Entweder liegt das daran, dass Osako dafür nunmal einfach nicht der Spielertyp ist, oder Kohfeldt hindert ihn daran. Auf letzteres würde wohl kaum einer kommen, aber bei Groß passiert genau das. Womit vermutlich der Wunsch Vater des Gedanken wäre.
     
  2. Jo, das ist wohl so ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Wir können aber doch froh sein, dass unsere Spezialisten ihn überhaupt ins Team berufen, ihm diesen Schritt zugetraut und Rechtbehalten haben ! Hätte ja schließlich auch ein anderer Spieler aus der Zweiten sein können, der nicht diese Leistungen zeigt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2020
  4. Sein Preis- / Leistungsverhältnis ist einfach super.

    Oder erwartest du von einen Mitarbeiter der unteren Gehaltsklasse bessere Leistungen als von der Führungsebene?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Ich kann es auch anders formulieren: Auf der einen Seite (Osako) wird dieser darauf reduziert nur zu fallen und sich nicht reinzuhängen (was vor allem diese Saison nicht stimmt, da er sich enorm reinhöngt und nicht wie nahezu immer letzte Saison, auf dem Boden liegen bleibt) auf der anderen Seite wird Groß nur darauf reduziert das er ein Kämpfer wäre ohne großes taktisches oder spielerisches Verständnis (was auch nicht stimmt, da er auch schon ein oder zwei Tore durch einen Ballgewinn + schnellen Pass in die Spitze eingeleitet hat).

    Aber so wie die Mannschaft aktuell auftritt ist es für jeden Spieler schwer zu glänzen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Wobei dein Beispiel den einen Spieler auf seine Stärken reduziert (Kämpfer) und den anderen auf Schwalben ;) Aber ich gebe dir ja recht, wie immer im Leben ist es etwas differenzierter. Was Groß angeht habe ich häufiger schon geschrieben, dass er, ein wenig Raum vorausgesetzt, den Ball treiben und dann auch nach vorne spielen kann. So wie gegen [Gegner vergessen] als er Sargent anspielt und dieser dann ins kurze Eck versenkt. Was taktisches und spielerisches Verständnis angeht, so bleibe ich bei meiner Beurteilung aber die betrifft nicht nur Groß sondern zum Beispiel auch Bittencourt. Der hat keinerlei Verständnis für Spielstruktur, läuft an, Kämpft, ist vogelwild und deswegen gerne auch mal eine Waffe. Aber ich stelle mich doch nicht hin und werfe Kohfeldt vor, dass er Bittencourt nicht endlich mal als Spielmacher auflaufen lässt. Osako saß in einigen Spielen auf der Bank weil unsere Spieler eigentlich nur Gras gefressen haben. Und Osako macht das eben nicht derartig wie es für ein Gebolze wie zb gegen Schalke nötig wäre, also spielt er nicht. Aber in einem Spiel wie gestern, da passt das schon. Wenn Schmid sich weiter reinkämpft, dann wird er so der Zwitter zwischen Kurt und Osako. Hat den Biss von ersterem und kann aber auch den Bierdeckel wie letzterer.
     
    mojoforsvw und green66 gefällt das.
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Trainerjob...
    :ugly:
     
  8. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Trainerjob...
    :ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erst eine steile Karriere bei Werder, jetzt der Absturz, Christian Gross wird neuer Trainer auf Schalke...:D
     
  10. Achtung Fake News:D
     
  11. Schönes Interview mit Grosso:

    „Meine Frau hat sich eher so mittel gefreut“
    Eigentlich wollte Christian Groß seine Karriere nach Jahren in der 3. Liga in Ruhe bei Werder II ausklingen lassen. Dann verletzten sich vier Verteidiger gleichzeitig – und Florian Kohfeldt nahm den damals 30-Jährigen mit ins Trainingslager. Jetzt ist er Bundesliga-Profi. Der älteste Newcomer der Liga im Interview.

    (...)

    Wenn es nicht der Blick aufs Konto ist, was macht Ihnen an der Bundesliga dann so richtig Spaß?
    Das große Hobby zum Beruf zu haben, ist das schönste, was dir passieren kann. Ich darf Fußball spielen! Das ist toll. Außerdem erlebe ich in der Bundesliga aktuell auch immer wieder schöne Geschichten.

    Zum Beispiel?
    Zum Beispiel, als neulich beim Spiel in München Choupo-Mouting bei den Bayern eingewechselt wurde. Er lief auf den Platz, schaute mich an und sagte: „Ey, geil! Freut mich, man!“ Wir hatten uns zuletzt vor zehn Jahren beim HSV gesehen. Hätten wir wahrscheinlich beide nicht gedacht, dass wir uns irgendwann mal bei einem Bundesligaspiel zwischen Bayern und Werder wieder treffen würden.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sympathischer Typ, sehr angenehm und macht einen guten Job.
    Choupo-Mouting hätte doch auch nicht gedacht, dass er mal bei Paris und Bayern landen würde.
     
  13. Grosso ist ein Glücksfall für Werder und das erstaunliche ist, er wird immer noch besser:denk:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zufallstreffer....
    Viel erwarte ich von ihm nicht mehr aber er macht das schon gut, kann auch kicken.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Junge du machst unser Spiel zu langsam, nur zurück spielen ohne selbst anzutreiben ist zu wenig.
    Heute ging der Blick nur zurück ständig angebrochen ohne selbst einzuleiten.
    Das ist zu wenig als 6er der auch Antreiben muss nach Balleroberung, bevor sich der Gegner wieder stellt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was willst du denn einleiten, wenn die Offensivabteilung nichts anbietet? Dann bleib ich lieber in Ballbesitz...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann soll er mal selber eine Reihe überlaufen, oder einfach 1-2 Reihen überspielen.
     
  18. Ich könnte jetzt wieder über den Spielty....ach was soll's, bringt ja doch nichts.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er ist ein aggressiver Spielertyp mit einem hervorragenden Passpiel der mir generell auf der 6 am besten gefällt...später als mittlerer Part der Dreierkette hat er mir zweikampftechnisch gut gefallen...nur als Aufbauspieler war er heute nicht wirklich risikofreudig obwohl er das definitiv schon gezeigt hat, dass er es kann.
    Wie gesagt, seine Vorderleute haben heute auch wenig angeboten...
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War mir heute leider auch zu defensiv bzw. wenig mutig. Da ging ja immer alles über Pavlenka (gefühlt)...