Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    @psychowulf hat aber vollkommen recht wenn er über die Zentrale spricht und diese besteht nunmal aus mehr als einem Spieler. Dieser hier seit Jahren bestehende Glaube man müsse nur den perfekten 6er finden und alles würde gut ist gelinde gesagt albern. Delaney ist auch kein perfekter 6er sondern nach eigenem Bekunden eher ein 8er, er fügt sich aber perfekt in unsere Struktur ein. Juno, Eggestein und Grillitsch passen auch perfekt zueinander, sie machen die Zentrale dicht und zwingen den Gegner auf die Außen auszuweichen und was sehen wir dann? Gegen den HSV zum Beispiel einen komplett überforderten Kostic der beim Ausweichen schön von Veljkovic und Theo in Empfang genommen wird. Diese Spielweise von Werder ist extrem schwierig für den Gegner zu bespielen und das macht unsere Serie aus, Angriffe durch das Abwehrzentrum finden so gut wie keine mehr statt. Und das MIT und OHNE Delaney.
     
  2. stimmt! mit Delaney haben wir mMn jedoch noch mal eine andere Qualität im MF was die Zweikampfführung angeht. übertrieben gesagt: da würde ein Kostic garnicht die Möglichkeit haben so bis zu unserem Abwehrblock durchzulaufen weil Delaney ihm vorher schon ordentlich beharkt hätte. auch nach vorne ist mit Delaney noch mal n anderer Zug drin finde ich. umso schöner das es gegen den HSV dann trotzdem gereicht hat. dem HSV haben Papadopoulus, Wood und Müller schon merklich gefehlt. Wenn bei uns dafür dann Delaney und Gnabry fit gewesen wären dann wäre der Sieg von uns wohl trotzdem noch höher ausgefallen.
     
    neuegrünewelle und Oblivion gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich will Delaney gar nicht schlechter machen als er ist, er hat eine unwahrscheinliche Präsenz auf dem Platz, ein irre guter Transfer von Baumann der auch die Nebenleute besser macht. Und du sprichst genau den Unterschied zwischen dem HSV und Werder an: Die haben mit Wood, Müller und Papa schon einiges an Qualität nicht dabei gehabt. WIR aber auch, nur wir können es mittlerweile kompensieren, der HSV nicht. Bei uns spielt halt ein Eggestein immer abgeklärter und beim HSV stümpert ein Wallace im Mittelfeld rum der für mich einer der Hauptgründe dafür war, daß beim HSV Tür und Tor offen standen sobald deren Pressingreihe überspielt war. Kaum auszudenken wie das ganze in (eigener) Bestbesetzung ausgesehen hätte, wir haben ja so schon (ausnahmsweise mal) vier Großchancen verballert.

    edit: Das muss man sich mal reinziehen, die beiden Totalausfälle des HSV, Wallace und Kostic, haben zusammen mal eben um die 25mio € gekostet....
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat ja auch nur noch einen Vertrag bis 2018 :schock:Hoffe dass da bald positive Meldungen kommen... Bitte bloß nicht den Grille 2.0 machen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Glückwunsch zu der Entscheidung !!!:klatsch::):klatsch:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    hat soeben seinen vertrag verlängert. :klatsch:
     
  7. Wunderbare Neuigkeiten!
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Sehr geil!
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Die Vertragsverlängerung freut mich sehr. Er hat wirklich eine gute Entwicklung über die U23 und dann im BL-Kader gemacht.
    Ich bin sicher, dass er sich noch weiter steigern wird.
    Laut Kicker ist der Vertrag dem Vernehmen nach bis 2019 verlängert worden. Ich hoffe allerdings, dass der Vertrag darüber hinaus gilt.
     
  10. Super!
    Einzig die neue Laufzeit gefällt mir nicht so sehr (wenn sie denn überhaupt korrekt ist).
    Aber egal: Hauptsache verlängert!
     
    opalo gefällt das.
  11. Das sind doch endlich mal gute Nachrichten.

    Er hat es sich verdient ... ist kontinuierlich besser und wichtiger geworden !
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Schönes Zeichen, dass er mit uns den weiteren Weg gehen möchte!! Ick freu mir
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Gefällt mir!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr gute Nachricht!!! Freut mich riesig. :klatsch:
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Sehr, sehr gute Nachricht. [​IMG] [​IMG]
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wenigstens eine gute Nachricht heute von Werder....

    So bleibt uns ein Grillo 2.0 wenigstens erspart.
     
  17. Thanks Maxi.
    Bitte genau da ansetzen wo du in der RR aufgehört hast und kontinuierlich die Leistung steigern.
     
  18. Zunächst eine wichtige Verlängerung und bezüglich der Vertragslaufzeit hoffe ich, dass die im Kicker genannte nicht stimmt. Ich kann mir es persönlich auch nicht vorstellen. Maxi hat letzte Saison von den Feldspielern die größte Entwicklung gemacht. Seine weitere Entwicklung wird auch davon abhängig sein, dass er auch weiterhin die Einsatzzeiten bekommt, um seine Stärken weiter zu entwickeln.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest