Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich hat er auch noch seine Schwächen. Die Torbeteiligungen müssen mehr werden. Und auch körperlich ist Eggestein nicht der Stärkste.;)
    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/bremen-nuernberg-uhr-maxi-spielt-1.4130646
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was haben wir alle auf einen Harnik gehofft, auf einen Kruse gesetzt. Die Rückkehr von Piza gefeiert. Osako gefeiert. Klaassen ungläubig begrüsst. Und wer liefert bislang? Der Maxi. Danke Maximus. :tnx:
     
    neuegrünewelle und Weserbear gefällt das.
  3. Weserbear

    Weserbear Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Unaufhaltsam in seiner Entwicklung, wie es scheint...er entdeckt seine Torgefährlichkeit, genau das hat letzte Saison noch gefehlt.
     
    SkyHigh und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ich will jetzt nicht in der Euphorie übertreiben, aber da muß ich Didi Hamann (den ich für einen excellenten Analytiker halte) absolut Recht geben:

    Wenn Jogi Löw wirklich einen Neuanfang in der Nati plant (den Eindruck habe ich übrigens nicht), dann kommt er an einem Maxi Eggestein eigentlich nicht vorbei.

    Das einzige, was mich an seiner tollen Form stört, ist, das sein Vertrag nicht mehr so lange läuft. Mit ihm zu verlängern wäre mMn tausendmal wichtiger als mit einem Kruse. Bei Maxi sollte die Priorität liegen, da muß man dann einfach auch mal richtig die Kohle in die Hand nehmen. Es wird sich lohnen!

    Ich hoffe, das auch Johannes bald den Sprung schafft und wir dieses tolle Brüderpaar noch eine Zeitlang bei uns haben und uns an ihnen erfreuen können.
     
  6. So lange Kroos da ist wird es schwierig für Eggestein, er ist ein recht ähnlicher Typ. Was die Nationalmannschaft angeht, ich denke man könnte eine Nominierung vertreten, muss aber (noch) nicht. Wenn er die Hinrunde so spielt wie in den bisherigen 5 Pflichtspielen, dann wird er fast schon automatisch in 2019 nominiert werden.
     
  7. Mit Blick auf die EM 2020 könnte (oder sollte) man es im Laufe dieser Saison wirklich versuchen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Starke Leistung. Ist damit aus meiner Sicht DIE Ausnahme in unserem Team :top:
     
  9. Sehe ich auch so. Aber ich denke Löw setzt eher auf Goretzka, Kroos ist eh gesetzt. Und selbst Khedira ist ja auch irgendeinem Grund noch mit dabei. Hätte man nach der WM die notwendigen Konsequenzen gezogen und den Trainer getauscht, müsste Eggestein mindestens im Fokus sein. Aber so...
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    maxi war zuletzt fraglos gut. heute wars meiner meinung nach aber nicht überzeugend. das tor natürlich richtig stark, ansonsten aber bei den bewegungen ohne ball nicht gut, defensiv eher so semi, allgemein viel zu wenig in aktion.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Maxi, bleib uns bitte lange erhalten und lass Dich bitte bloß nicht von den Lederhosen locken.
    Was für eine starke Dominanz und Ruhe, richtig, richtig Klasse!
     
    Steinkogler und LotteS gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt nicht viel auf dieser Welt,
    Woran man sich halten kann
    Manche sagen die Liebe zu Werder,:love:
    Vielleicht ist da was dran
    Und es bleibt ja immer noch Gott,
    Wenn man sonst niemand hat
    Andere glauben an gar nichts,
    Das Leben hat sie hart gemacht
    Es kann so viel passieren,
    Es kann so viel geschehen
    Nur eins weiß ich hundertprozentig
    Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen

    Ich meine, wenn ich zwanzig wär'
    Und supertalentiert,
    Und Real Madrid hätte schon angeklopft,
    Und die Jungs aus Liverpool
    Und ich hätt' auch schon für Deutschland gespielt
    Und wär' mental topfit
    Und Uli Hoeneß würde bei mir
    Auf der Matte stehen
    Ich würde meine Tür nicht öffnen,
    Weil's für mich nicht in Frage kommt
    ,
    Sich bei so Leuten wie den Bayern
    Seinen Charakter zu versauen
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    Das wollen wir nur mal klarstellen,
    Damit man uns richtig versteht
    Wir haben nichts gegen München,
    Wir würden nur nie zu den Bayern gehen

    Muss denn so was wirklich sein?
    Ist das Leben nicht viel zu schön?
    Sich selber so wegzuschmeißen
    Und zum FC Bayern zu gehen

    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    Was für Eltern muss man haben
    Um so verdorben zu sein,
    Einen Vertrag zu unterschreiben
    Bei diesem scheiß Verein?
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    (Niemals zu den Bayern gehen!)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    (Nie zu den scheiß Bayern gehen)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    (Niemals zu den Bayern gehen!)
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!

    ....zu Liverpool unter Klopp, vielleicht schon...:D
     
    Steinkogler gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Die werden kommen, denn so einen Spielertyp hat Bayern m. E. noch nicht. Tja, aber wir werden locker in Absprache mit Maxi das 50 Mio. € Angebot ablehnen ........ Werder 2.0 ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Bloß jetzt nicht irgendeine Unruhe aufkommen lassen. Gerade jetzt nicht. Aber... so blöd kann die Geschäftsführung ja nicht sein, da jetzt gleich n Deckel drauf zu machen. Das hoffe ich zumindest. Wir brauchem mal wieder ein Spieler in BREMEN der auch im Nationalkader steht.

    Grüße
     
  15. Husthust Theo, Osako, Ludde, Kainz, Pavlenka, Veljkovic....

    (Hab ich jemand vergessen?)
    :p
    Ich weiß aber, was du eigentlich sagen wolltest.
    ;)
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da wir nicht Freiburg oder Stuttgart heißen , und der DFB uns sowieso ignoriert wird es schwierig einen N11 Spieler zu stellen ...
     
  17. Jopp. Siehe gestern. Topspiel 2. gegen 4. und welches Spiel schaut der Jogi? Das Freiburgspiel.
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Stimmt...hätte ich noch etwas detaillierter posten sollen. :roll::tnx:
    Recht hast du. Natürlich. Ist mir erst beim Lesen deines Beitrages aufgefallen.:top:


    Grüße
     
  19. Der M.Eggestein Hype ist aber übertrieben. . . Und die anderen machen ihr Sache ordentlich. Harnik im Zentrum tut uns gut, Pizarro als Joker immer mit Stabilität, Osako bringt immer etwas ein, Klaassen der MANN im MF der ähnlich wie Kruse den Unterschied macht. ME kann noch dazu lernen und hat mit Klaassen und Sahin gute Mitspieler. ME kann noch ein grosser werden, aktuell ist er es noch nicht. Meine Meinung.
     
  20. maternus

    maternus Guest

    In weiten Teilen Zustimmung....nur in Sachen Harnik.....hm. Der ist mir hier zu hoch angesehen. Was seine Fähigkeit, Bälle festzumachen und abzulegen oder selbst einen gefährlichen Abschluss zu suchen angeht., finde ich das bisher nicht überragend. Selbst Selassie hat mehr Scorerpunkte....und das als etatmäßiger RV. Harnik spielt auch nicht ohne Grund manchmal nicht und wenn, dann nicht immer voll durch. Auch in Hannover war er nicht der Brecher. Der Typ ist er auch nicht, seine Schüsse sind nicht die härtesten, sein Durchsetzungsvermögen im 1-gegen-1 ist nicht überragend. Da sehe ich Pizarro trotz seiner Lenze noch wertiger. Das mag den Leuten vielleicht nicht gefallen, aber nüchtern betrachtet sind IMO Osako und Klaassen Transfers, die Bremen mehr nach vorn gebracht haben.
    Aber jedem seine Meinung und btt. Es geht hier um ME.
    Der hat IMO eine gute Entwicklung hingelegt, seine Ballbehandlung verbessert und ist von jeher einer der laufstärkeren Bremer. Das hilft natürlich, im MF Räume zu schaffen bzw. gegnerische zuzulaufen, um die Passwege abzuriegeln. Das macht er auch ohne Ball schon ordentlich. Von der Tribüne sieht man vielleicht, wo er noch besser hätte hinlaufen können - aber auf dem Feld, wenn man in Sekundenschnell die Lage erfassen muss, entscheidet man sich vielleicht auch mal für die nächstliegende Wegvariante. Das ist IMO normal und passiert auch einem Kroos oder Goretzka (den ich talentmäßig wie ME noch in der Entwicklung sehe).
     
    peggy76 und LotteS gefällt das.