Maximilian Eggestein (SC Freiburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von dieeeter, 29. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Leistung??
    Das muss man dem doch Buchstabieren...
    Der weiss ja noch nicht mal, dass er auf dem Feld gestanden hat...
    Also weg...
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Zweite Liga wird einfacher für ihn..
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Warum? Sind die Gegenspieler dort langsamer? :denk:
     
  4. James_19

    James_19 Guest

    Da gibt's noch mehr auf die Hölzer... Bin mir nicht sicher ob das besser für unseren Dauerläufer ist
     
    Eisenfuss57 und dersanierer gefällt das.
  5. Ihm qualitativ nicht mehr soweit voraus :)
     
    dersanierer und bremerholic gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht läuft er da schneller -- vor Angst :ugly:
     
    dersanierer und James_19 gefällt das.
  7. ....... aber noch immer voraus. ;)
     
    Weserpizarro24 und dersanierer gefällt das.
  8. Mir wäre im Allgemeinen eine Spielart mit mehr Ballbesitz lieber. Da braucht man weniger dem Ball hinterher rennen.
     
  9. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Der soll mal schön wechseln... bringt Ablösesumme und dann kann er möglichst bei einem ambitionierten Erstligisten zeigen, ob es reicht. Das Gütesiegel "ewiges Talent" grüßt schon aus der Ferne. Zudem wäre es mal schön, bei Werder vermehrt Spieler zu sehen, die nicht nur viel, sondern auch möglichst hurtig Wegstrecke machen. Die Zeiten der "AG Dauerlauf" im Mittelfeld gehören schnellstens beendet.
     
  10. Das hat unser letzter Trainer ja auch gedacht und wie wir alle wissen hätte er ja einen gaaaaanz anderen Fußball gespielt.
    Tja, für das was du dir und auch Florian wünschen brauchst du halt dann auch die richtigen Spieler.
    ........ und uns fehlt es genau woran ? ....... am Geld und der sportlichen Attraktivität.
     
  11. Ich hab nich gesagt, dass ich einem Transfer von MEgge abgeneigt wäre (bringt Geld und schafft Platz für nen neuen Sportler)
     
  12. Wenn du die Spieler nicht hast, dann mach sie dir eben. Fast alles kann man trainieren. Passspiel, Laufwege, Positionsspiel...
    Alles verbesserungsfähig, wenn man will.
    Wir haben genug Spieler im Kader, die A. Laufen können und B. auch gescheite Pässe spielen könnten.
    aber ohne Fleiß kein Preis, ist nun mal so.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Das wollte ich auch nicht mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Ich hatte mehr auf den von dir gewünschten Ballbesitzfußball abgehoben
    und dazu brauchst entsprechende Spieler.
    Sollte ja auch keine große Gegenrede sein.......:beer:
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Mir wäre lieber, man hätte Spieler, die in der Lage sind, ein ordentliches Passpiel mit mehr als drei Stationen spielen zu können. Ohne Defizite bei der Annahme und sofortigen Ballverlust.... Dann kannst du den Ball und Gegner laufen lassen und gerätst nicht ständig in Gefahr in gegnerische Konter zu laufen oder bist in der Lage dich mit drei oder vier Ballstaffetten in des Gegners Strafraum zu kombinieren...
    Gepaart mit einer gewissen Schnelligkeit!!!
    Das sähe aus wie Fussball!!!!!
    Und nicht das Blutarme, harmlose und unansehnliche Gestümper....
     
    andy0606, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Na, du brauchst schon Spieler mit entsprechenden Profil/Grundlagen. In Nuancen kannst du sicherlich trainieren und auch
    durchaus mehr rausholen, aber gewisse läuferische, wie auch technische GL müssen schon gegeben sein.
    Ich sehe durchaus auch Spieler in unseren Reihen aus denen man vielleicht mehr hätte rausholen können, wenn man sie
    dann auch taktisch anders eingebunden hätte.
    Hier war alles auf wünschen, hoffen und Fantasie (wir haben bei dem Spieler eine große Fantasie:facepalm:) aufgebaut, statt
    konkret die Gegebenheiten anzunehmen, Baustellen zeitnah zu beheben und weniger zu experimentieren (z. B. nach 30 Pkt. versuchen
    das Werderspiel wieder aufzunehmen)
     
    James_19 gefällt das.
  16. Muss immer öfters an Heinz Erhardt denken, wenn ich über unsere letzten 1,5 Jahre denke...
     
    James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Genau das ist es! Es war schon grausam, mit anzusehen, wie viele Spieler nicht in der Lage waren, einen flachen pass über zwei Meter an den man zu bringen (idealerweise in den Lauf). In vielen Situationen sogar ohne angegriffen zu werden und auch der Mitspieler frei, sowie der Passweg. Die Dinger kommen in gefühlt 70% der Fälle nicht an oder werden gegen den Lauf gespielt. So kann man kein Offensivspiel aufbauen und auch keine Tore schießen (Ausnahme: Standards oder gegnerischer Tiefschlaf)
    Dabei sind das Profis... die kriegen Geld dafür und haben das ganze Jahr Zeit das zu üben.
    Oder warum kriegen Profis es nicht auf die Reihe, einen Freistoß aus 20 Metern ungefähr auf das Tor zu bekommen. Ich erwarte ja nicht, dass man permanent trifft, aber nicht immer auf die Tribünen
     
    Cooper1978 und James_19 gefällt das.
  18. Ich hoffe das Maxi bleibt und er endlich wieder auf der 8 spielen darf. In der Defensive geht er zu sehr unter, in der Kruse Saison ist er bis zur Nationalmannschaft aufgestiegen. Der junge kann es aber wie viele unter fk wurde er falsch auf und eingestellt.
     
  19. Ich habe da so meine Zweifel @ Können: Nach der letzten Vertragsverlängerung hatte er in meiner Wahrnehmung einen deutlichen Leistungseinbruch. Kann sein, dass die defensive Ausrichtung ihm so gar nicht 'geschmeckt hat'. Doch er hat m.W. öfter auf der 8 als auf der 6 spielen dürfen.
    Nach meiner Einschätzung ist er ein Mit-Spieler, ähnlich wie seinerzeit A. Hunt: Hat er einen 'richtig Guten' neben sich im Mittelfeld, kann er glänzen. Aber er ist für mich - bis auf ganz wenige Ausnahmen, 2 oder 3 - keinesfalls ein Unterschied-Spieler und erst recht, siehe die letzten 24 Monate, kein Mehrwert-Spieler.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Er war doch meistens ein 8er, die viele Defensivarbeit lag ja daran das wir so viel hinten standen und kaum mal was gutes nach vorne hinbekommen haben woran Eggestein auch mit Schuld is... Errinern wir uns mal an den Eggestein aus der Kruse Saison, der hatte Technik, konnte Dribbling (das Tor gegen Schalke war spitzen Klasse), spielte tolle Pässe und war immer im Abschluss gefährlich. Der Eggestein aus den letzten 2 Jahren war in der offensive kaum noch nützlich und ein unsichtbarer Mitläufer, ich glaube kaum das man das Kohfeldt in die Schuhe schieben kann wenn ein Spieler keine Tore schießen kann, keine Ideen hat und den Ball lieber schnell weiter schiebt als selber mal was zu probieren, nee ich glaub Eggestein kann froh sein das er Kohfeldt noch so lange als Trainer hatte der ihn 2 Jahre lang immer aufgestellt hat. Ein anderer hätten den wahrscheinlich längst aussortiert. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht das wir den Eggestein aus der Kruse Saison nochmals jemals wieder sehen, das war die Saison seines Lebens der hat scheinbar oft über Limit gespielt und bei vielen aktionen einfach Glück gehabt das sie funktionieren... Diesen Spieler hätte ich gerne wieder aber den gibt es leider nicht mehr der hat den Verein zusammen mit Kruse verlassen, geblieben is dieser fast unsichtbare dauerläufer der eigentlich nur durch seinen weit aufgerissenen Mund den er immer hat wenn er seine Bahnen abläuft auffällt. Ich hoffe es kommt ein Angebot für Ihn rein.
     
    Cooper1978 und mojoforsvw gefällt das.