Manuel Mbom (Viborg FF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 3. Juli 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kenne ich auch was von. Mit dickem Schädel auf den Platz mit der festen Absicht, keinen Kopfball zu machen. Dann kam die Kugel geflogen, genau in meine Richtung, genau die richtige Höhe, dann war's zu spät :ugly: :puck::trommel::trommel::trommel::wall::wall:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann warste aber auch hellwach :D
    Also ich hab tatsächlich dann vor dem Tor nicht mehr nachgedacht, was nur von Vorteil war, war eh nicht der Knipser aber mit bissken Rest ging so manches einfacher.:D
     
    svw1311 und Lübecker gefällt das.
  3. Die Frage ist in dem Zusammenhang, ob ihm die Regelung des möglichen Verbandswechsels zum Zeitpunkt der Berufung bewusst war.
     
  4. Ich gehe davon aus, dass ein U- Nationalspieler über diese Modalitäten Bescheid weiß.
    Ansonsten soll er seinen Berater wechseln.
     
  5. kicker.de
     
    svw1311 gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... und manchmal sind Fussballer eben auch Fussballer, weil sie nicht das Zeug fuer eine akademische Laufbahn hatten :kaffee:

    Ich hatte eigentlich grosse Stuecke auf Mbom gehalten, aber so wird das nix mit Karriere, Jung!

    Dringender Beraterwechsel empfohlen :facepalm2:
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Nur weil er evtl für Kamerun spielt, heißt das nicht, dass er keine Karriere macht.

    Samuel Eto'o gefällt das...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
    sergeant_mumm gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich wollte damit nicht die kamerunische Nationalelf diskreditieren, sondern bezog mich auf fragwuerdige Entscheidungen, die seine Karriere massiv beeinflussen koennen... Der soll noch ein/zwei Jahre die Fuesse still halten und lernen, sich beweisen und dann ein paar Mio in die Kasse spuelen, wenn er mit uns aufgestiegen ist, und in Liga eins auf sich aufmerksam machen konnte :vertrag:

    :schal:
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Dann darf er nicht mehr für Kamerun auflaufen, wenn er jetzt weitere Spiele für D macht.
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Fuer D wird er nach dieser Nummer unter Kuntz wohl eher nicht wieder nominiert werden... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kann der sich auch alleine :kaffee:
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Mbom wird, wenn er in Bremen bleibt, für die A Natio keine Option werden.
    Für Kamerun evtl schon.
    ;)
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wenn er weiter so Gas gibt, wuerde er eh nicht in Bremen alt werden - und Kuntz ist nicht Jogi :zwink2:
     
  13. Abwarten.
    Vllt ist er ja nicht so ein "Söldner"...
    ;)
    Und wie viel Gas gibt er denn aktuell?
    Ersten beiden Spiele durchgespielt, die letzten beiden nur Bank...
     
  14. Ich habe bei Mbom ehrlich gesagt null Phantasie, dass er irgendwann mal für die deutsche A-Mannschaft nominiert werden könnte.

    Sollte er somit bessere Chancen bei Kamerum haben, wäre er blöd, diese Chance nicht zu nutzen!
     
    syker1983, Ailton10, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eto'o ist eh ein Musterbeispiel eines Söldners, den es einen Scheiss interessiert was in seinem Land passiert.
    Offenbar hat er da nie auch nur einen müden Cent in sein Land fließen lassen, okay, hat auch nicht so viel verdient.:roll:
    Mbom ist jetzt nicht die Granate, wo ich mir vorstellen könnte, dass er groß beim DFB Karriere machen könnte, lass ihn doch für Kamerun spielen, denen hilft er wohl auch mehr als uns.
    Ich kann ihn verstehen.
     
    Jagger, syker1983 und svw1311 gefällt das.
  16. Ob er eventuell für Kamerun eine Hilfe ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Stärken deren Spieler nicht kenne.

    Kann es mir aber kaum vorstellen, dass deren U21 und später auch N11 keine besseren Spieler zur Verfügung stehen als Mbom.

    Wir werden es sehen und ich täusche mich bei ihm sehr gerne!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aus dem Stand würde ich mal sagen, dass die schwächer besetzt sind als wir im Mittelfeld, sowohl U21 und A.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Mbom hat es schwer an Spielzeit zu kommen. Als Notlösung aber gern gesehen, er ist nicht schlecht, brauch aber Spielzeit.
    Für die 2. Liga reichen seine Skills, nur spielt MA ein System was nicht wirklich zu ihm passt.
    Die 6er Position hat zu viel Verantwortung, reiner 8er (würde ihn dort sehen als defensiven 8er) spielen nicht im System MA, sondern eher Hybriden aus 8er/10er. Falls Rapp mal ausfällt könnte er den pendelnden 6er/8er machen. Rapp finde ich aber optimal in dem Job.
    Oder wenn Gross ausfällt, Rapp als 6er und Mbom als pendelnden 6er/8er.
    Mal sehen, falls Mbom erstmal nur als RV BU Spielzeit bekommt ist es halt so.
    MA hat eigentlich viele Optionen durch die vielen flexiblen Spieler, aber auf Nebenpositionen bringt man halt normal nicht die volle Leistung.

    Das hat nicht viel mit Mbom zu tun, sondern mit der Taktik/Kader.
    Er ist halt kein RV. Als dort Not am Mann war hat er ausgeholfen, leider nicht wirklich überzeugend.
     
  19. Ich würde ihn durchaus häufiger mal neben Rapp und für Groß einsetzen. Er ist ähnlich gallig wie Groß hat aber noch deutlich mehr Potenzial.

    Schauen wir mal. Ich hoffe mal nicht das MA ihn auf Grund des schlechten Spiels gegen Paderborn jetzt links liegen lässt. Das macht MA, was man so liest, wohl auch ganz gerne mal und ist da zickig. :)
     
  20. Mbom als 6er ist sicher eine Option (mit Rapp zusammen), vor allem Aufbau für die Zukunft. Gross hat halt mehr Erfahrung, ist auch ein Leader.
    Nur Gross ist halt 32, Mbom erst 21 - muss MA abwägen. Wir haben dahinter auch eine erfahrene Abwehr, sollte man in Betracht ziehen, erstmal muss sich jetzt die Mannschaft finden, die Saison geht noch lang.

    Wie du meintest, schauen wir mal. :beer: