33. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - SV Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "Archiv - U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Pythagoras, 22. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Am Samstag, den 25.04.09 um 14:00 kommt es im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena zu einem für beide Mannschaften sehr wichtigem Spiel im Abstiegskampf in der dritten Liga. Zur Zeit rangiert der FC Carl Zeiss 3 Punkte vor dem Werder-Nachwuchs, hat jedoch da deutlich schlechtere Torverhältnis. Werder kann also mit einem Auswärtssieg an den Jenaern vorbeiziehen. Der FC Carl Zeiss verlor letzte Woche in Aalen unglücklich mit 2:3 nachdem vorher zwei 2:0 Siege (gegen Braunschweig und in Burghausen) eingefahren wurden. Werder spielte letzte Woche zu Hause gegen Braunschweig 1:1 nachdem man zuvor in letzter Minute mit 2:1 in Dresden verlor. Das Spiel nimmt in sofern noch an Bedeutung zu, da das Restprogramm für beide Mannschaften noch schwere Auswärtsspiele in Düsseldorf und Paderborn vorsieht, und gerade die Bremer sind in dieser Saison nicht durch ihre Auswärtsstärke berühmt geworden (6 Punkte in bisher 15 Spielen). Das Hinspiel endete im übrigen genau wie das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Jena (vor fast genau 3 Jahren) torlos 0:0.

    Ich hoffe es gibt zumindest einige Bremer Fans, die hier nach Jena kommen, obwohl es natürlich ungünstigt ist, dass die erste Mannschaft fast zeitgleich gegen den VfL Bochum im Weserstadion antritt.


    Jetzt gilt's erstmal die aus der anderen Hansestadt aus dem Pokal befördern.
    Auf geht's Werder !!!

    Viele Grüße aus Jena
     
  2. Jen0405

    Jen0405

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +27
    Ich werd da sein :svw_applaus:
     
  3. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Ich auch! :applaus::svw_applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch da.In der Liga reissen wir eh nichts mehr,da kuck ich mir doch lieber nochmal unsere 2. an wenns doch fast in der Nähe ist. Wahrscheinlich sieht man sich dort.Sagt mal wie kommt man denn am besten vom Bahnhof zum Stadion???
     
  5. Engelchen2104

    Engelchen2104

    Ort:
    Ostkurve
    Kartenverkäufe:
    +45
    Das steht auf stadionsuche.de:

    Mit Fernzügen kommt man eigentlich nur an "Jena Paradies" raus und von da kann man laufen (10min) oder die Strassenbahnlinie 4, 5 und 35 Richtung Lobeda/Burgau nehmen. Für Zugreisente die über Gera/Weimar kommen am Bahnhof "Jena West" aussteigen und dann endweder mit Bus oder per Fuss Richtung Intershop-Tower und dann mit den oben genannten Strassenbahnlinien weiter zum Stadion.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vielen dank das hilft mir schon weiter.Ich war zwar schon in Jena aber eben noch nicht im Stadion!!
     
  7. hi,

    also ich hoffe das WerderII die *verbotene Stadt* besiegt!

    denn hier in Thüringen regiert der RWE*fg*
     
  8. Na dann bin ich doch dabei ! :svw_applaus::applaus:
    Ich geh zum ersten mal aufn Bremen 2 Spiel,gegen die Jenenser wirds bestimmt en Erfolg!
    Werd wohl mim Zug von Erfurt nach Jena fahren,gibts in Jena dann irgendwo nen Treffpunkt wo sich die Bremen Fans treffen,oder Leute die grob aus Richtung Erfurt anreisen:confused:?
     
  9. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wir werden auch anreisen!
     
  10. Sandi

    Sandi

    Ort:
    Bremen
    Ebenfalls bei! :applaus:
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Auch ich bin dabei!!
    Ist natürlich Schade, dass die 1. zeitgleich spielt- aber was soll man machen??
    Wenn es schon ma in der Nähe ist...
    Ich hoffe ja, es finden sich mehr als in Dresden ein!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Das denke ich mal nicht,ich bin ehrlich gesagt froh wenns soviele werden;)!Wie gesagt ist halt ungünstig das unsere 1. zeitgleich spielt,da überlegt sich das vielleicht mancher und bleibt lieber daheim um sich das anzuschauen.
     
  13. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich glaube kaum, dass dort mehr Leute erscheinen werden als in Dresden...auf jeden Fall wird die Zahl derer, die aus Bremen und Umgebung kommen, geringer sein. Wenn also nicht die Umlandfans dabei sind, wird es recht leer im Block bleiben...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also in Dresden waren es so um die 30 oder so_Ob man das unterbieten kann;)!
     
  15. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Aus meinem Bekanntenkreis waren es in den letzten Spielen in Dresden oder bei Union mindestens 10-15 Leute, dieses Mal sind wir nach momentanen Stand nur 4, da der Rest zum Spiel gegen Bochum hingehen will...
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Unterbieten? Kein Problem: In Sandhausen waren wir 16, in Stuttgart (glaube ich) 21.... ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also 10 sind wir ja schon mal wenn ich das hier richtig gezählt hab. Hab auch grad mal geschaut wo das Stadion in Jena nun ist.Und mir ist aufgefallen, ich muss da schon dran vorbeigefahren sein als ich Richtung Jena Lobeda gefahren bin!
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wir kommen Jena West an! Das blöde ist nur, dass man einen riesen Umweg laufen muss, um über die Schienen rüber zu kommen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jena West kenne ich auch aber auf die andere Seite der Schienen musste ich noch nicht. Wir kommen ja in Paradies an,da fährt ja gleich die Strassenbahn!
     
  20. ich wünsch euch viel erfolg und ein sieg! absteigen sollen die *fg*

    lg