32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Uwe Seeler damals auch, ich meine der hätte in Italien damals der bestbezahlte Fussballer werden können.
    Einfach Nee sagen und mit dem was man hat zufrieden sein.
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Naja, er wir sein Trikot Absatz dieses Jahr nicht großartig steigern können.
    Für mich ist das keine große Sache , da mir bewusst ist das alle Fußball Spieler Söldner sind .
    Aus rein menschliche sicher ein Fehler , aber wer von uns ohne Sünde ist der Werfe den ersten Stein.
    Wird kurz besprochen und die Sache ist vom Tisch .
    No big deal
     
    janstoike gefällt das.
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es gibt ja noch ein paar Mehr mit Bodenhaftung. Manni Kaltz, Ata Lameck, Sepp Maier, Philipp Bargfrede, Jürgen Grabowski, Gerd Zewe, Gerd Müller (RIP), Eisenfuß und Hölzenbein und mehr

    Heutzutage bedeutet Bodenhaftung eher, dass es keinen attraktiveren Club gab, der einen haben wollte.
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    :D

    Naja, Söldner sein in dem Sinne, dass man ständig nach einem attraktiveren Engagement sucht, finde ich völlig ok. Man darf Profis nicht mit Fans verwechseln. Ich schaue auch, ob es noch einen besseren Job für mich gibt.
    Aber was er sich gegenüber der Mannschaft erlaubt hat, ist das allerletzte. Aber ich glaube, das wurde schon gesagt.
     
    Enno B. gefällt das.
  5. Ja war ein Fehler und ? Besprechung/ Vergeben , das wars .
    Wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein .
    SEIN Trikot kaufe ich aber trotzdem nicht
     
    beckstown und boon gefällt das.
  6. Sein Trikot wurde wohl bisher nur 3 mal verkauft und 4 mal verbrannt. :ugly::motz::XD:
     
  7. Und wenn Friedl demnächst wieder einen richtigen guten Job macht und sich ins Spiel reinhaut ist eh alles vergessen.
    Und dass ist auch gut so.

    Grüße
     
    boon gefällt das.
  8. Tut mir leid. Sehe ich anders. Es ist ja nicht MF allein sondern sein Berater Grill gehört dazu. Für Fußballer allgemein sollte wie für jeden anderen Normalsterblichen gelten, dass ein Arbeitsvertrag ein rechtsgültiges Dokument darstellt und nicht, wie bei MF oder auch Kostic, lediglich eine Gesprächsgrundlage sei. Das die sich als freischaffende Künstler sehen nach dem Motto: heute hier und morgen dort. Das mag ja so sein.
    Wie will ich in einem Mannschaftssport und um nichts anders geht es hier, mich auf einen Mitstreiter verlassen, für den es maximal ein extrem gutbezahlter Job ist? Ich erinnere nur an das Spiel gegen Paderborn, in dem speziell Herr Friedl seine Motivation im speziellen beeindruckend auf den Platz gebracht hat. Das wirkte alles wie ein: ich bin hier sowieso bald weg. Nach mir die Sintflut.
    Das sollten auch die Fans nicht vergessen. Ich hoffe, dass dieser Spieler im Winter geht.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig, weil die allermeisten zumindest mal hinter vorgehaltener Hand vermutlich so denken wie er, wer hat denn schon noch groß Identifikation mit dem Verein?
    Daher würde ich ihn da nicht groß verfluchen, ein Beigeschmack bleibt für mich dennoch.
    Ich denke tatsächlich, dass ich das anders sehen würde als die meisten Fussballer wäre ich in deren Situation.
    Erstmal würde ich jeden Tag dem lieben Gott oder wem auch immer dafür danken, dass er mich mit dem Talent gesegnet hat unfassbar viel Geld für vergleichsweise leichte Arbeit (die Öffentlichkeit in der ich stehe lasse ich da mal raus, da es für mich auf einem anderen Blatt steht) zu bekommen.
    Aber ist nun auch egal, er ist hier, wird sich empfehlen müssen und ist dann irgendwann wieder weg, so what?
     
    Fliegenfänger und svw1311 gefällt das.
  10. Um Verfluchen geht es ja nicht, sondern um verlorengegangenes Vertrauen und den Charakter, den er offenbart hat.
    Ja, im Moment das beste draus machen, aber wenn er nochmal die Raute küßt, nehme ich ihm das nicht mehr ab.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wem nimmt man so ne Nummer schon ab?
    Er hat wohl das ausgesprochen und danach gehandelt wie es wohl der Großteil der Profifussballer hält, im ersten Moment tut sowas immer etwas weh für einen Fan, ich fand das auch richtig Scheisse aber man wird sich wohl damit abfinden müssen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Eben nicht so what. Spielen wir es doch mal durch. Jeder Profi bei Werder - dank des Vorbilds MF - kommt zur Erkenntnis, dass er lieber woanders und für mehr Geld spielen würde. Also entschließen sich alle zB in der TP des Winters dazu zu streiken, um andernorts mehr Geld zu bekommen. Dann werden die Spiele von uns mit 0:3 gegen uns gewertet. Schließlich haben wir keine Spieler mehr. So what? Natürlich ist das sehr überspitzt dargestellt. Es geht mir um das Berufsbild des Profi-Fußballers allgemein. MF und Kostic sind bislang nur die Ausnahmen. Soll sich das regelhaft durchsetzen? Ich würde meinen NEIN. Wir hatten das schon mit Sané dem Älteren vor Jahren.
    Thema Marketing: Kind bekommt ein Trikot von MF Werder Bremen geschenkt, der dann in Berlin spielt. Für das Kind schwer verständlich zu machen. Viele Trikots werden nicht von ihm verkauft werden. Aber eines reicht doch schon aus.
    Das ist kein werderspezifisches oder deutsches Phänomen. Man muss diesen Herrschaften einfach zeigen: So Nicht.
    Hier erwarte ich auch von FB eine klare Ansage, dass man medial MF und Herrn Grill öffentlich mitteilt, dass er im Winter gehen kann und wird, sofern ein Angebot in Höhe von X eingeht. Es sollte klar herausgestellt werden, dass er im Winter gehen wird. Wo werden denn hier die so besonderen Werte von Werder vom Spieler gewertschätzt?
    Diese Nummer mit: MF ist eigentlich ein guter Junge usw.. Ist er das wirklich? Das war eine von ihm und seinem Berater wohl überlegte Aktion. Das war keine Kurzschlussreaktion. Das war so geplant, um Druck auf FB auszuüben. Das ist ein perfides Spiel von der Seite MFs gewesen und das sollte man entsprechend goutieren.
     
    peggy76, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sollte natürlich die Ausnahme bleiben und ist es ja zum Glück auch, sonst wäre der Fussball noch weiter weg von den Leuten als ohnehin schon.
    Selbst bei Bayern erlebt man so einen Alaba, der trotz verbesserter Bezüge offenbar den Hals nicht voll bekommt aber da mag es auch sein, dass er Real einfach auch geiler findet, kann ich nicht beurteilen.

    Weiß auch nicht, inwieweit Werder da die große Handhabe hat.
    Ein Verein für Friedl wird sich finden und Werder kann weder ein Interesse daran haben, dass er nicht mehr liefert und oder seine Ablöse nach unten fliegt.
    Mir gefällt diese Geschichte auch nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Die Geschichte kann keinem Fußballfan gefallen. Nur wehret den Anfängen. Diesen Spieler + Berater muss glasklar kommuniziert werden, dass so ein Verhalten auf gar keinen Fall Schule machen darf und sanktioniert gehört. Eine kleine Geldstrafe und ein bisschen: Eigentlich guter Junge etc.... reicht dort nicht aus.
    Man muss dort dem MF in diesem Fall es spüren lassen. Bei ihm speziell hatte ich schon in der Vergangenheit immer den Eindruck, dadurch dass er von den Bayern kam, er meinte, er sei zu etwas Höherem geboren. Leider nur Werder geworden. Zweiter Preis. Überrascht hat es mich bei ihm nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die ganze Ausstrahlung von ihm gefällt mir auch nicht so doll, scheint sich immer etwas zu fein für Zweikämpfe zu sein, dreht recht häufig ab und so.
    Hält sich wohl auch echt für etwas besseres und hatte mit Kohfeldt auch den richtigen Coach, der gefühlt Alles spielerisch zu lösen versuchte, da fehlen mir manchmal die Basics.

    Ergänzung zu Alaba, da wird auch der Berater ein gewaltiges Wörtchen mitgesprochen/verdient haben.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Remember:
    MF hat ein Spiel nicht gespielt. Das Spiel hat man gewonnen. Streik ging durch die Presse, aber MF war in einer merkwürdigen Situation.
    Werder hat auch alle Spieler "angeboten". Nicht ein Spieler schien dem Verein wichtig zu sein. Argument: Werder brauch Geld.
    Hat MF gestreikt? Sind Spieler nicht auch Menschen? Haben Menschen nicht mal den Kopf "voll" und darunter leidet die Leistung?
    Muss man jetzt den Friedl für immer verurteilen? Wollen wir nicht alle das Leistungsprinzip?
    Er soll einfach Leistung bringen. Fertig. Sein Trikot wird wohl nicht mehr oft verkauft. Reicht dann aber auch.
    MF hat eine Strafe bekommen. Er soll einfach gute Leistung bringen und Werder helfen die Ziele zu erreichen.
    Menschen abzustempeln wegen einer Geschichte ist unfair. Andere Spieler haben sich mehr schon mehr erlaubt.
    Gnade vor Recht, vor allem bei "Ersttätern". Ihn nicht auszupfeifen macht für mich mehr Sinn, die Mannschaft muss sich jetzt finden.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Beruhigt euch. MF hat öffentlich den Kotau gemacht und sich in den Staub geworfen. Weitergehende Konsequenzen schaden dem Verein. Gefällt euch nicht? Tja, so ist eben das Geschäft. Nie vergessen: Die Vereine sind nur deswegen so dermaßen am Taumeln, weil Millionäre noch mehr Millionen haben möchten. Das solltet ihr niemals vergessen wenn ihr meint, dass Friedl Werder schadet. Jeder einzelne Verein auf dieser Welt, die ganze Branche, wäre problemlos durch die Krise gekommen wenn alle 1 Jahr lang Verzicht geübt und danach weiter gemacht hätten. Meinetwegen mit gestaffelten Verträgen die die Verluste in der Zukunft wieder ausgleichen. Wollte aber niemand. Will auch jetzt niemand. Bei Friedl ist es nur eben etwas offensichtlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2021
    syker1983, T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja ruhig, ich bin halt so einer, der spielt am liebsten nur für eine Mannschaft, ein Leben lang und fertig.
    Okay, ich hab in zwei Vereinen gespielt, sorry.
    Bin da auch kein Maßstab aber ich fänds trotzdem irgendwie cooler, wenn es mehr Kicker wie mich gäbe aber das ist selbst bei kleinen Vereinen kaum noch der Fall, da wechseln die in der Kreisliga Y schon die Vereine wie die Unterhosen für 3 € mehr.
     
  19. Uns hat mal einer kurz vor Saisonstart sitzen lassen und hat den Verein gewechselt. Als er dann zu uns zurück wollte, haben wir den Trainer wissen lassen, dass er sich dann eine neue Mannschaft suchen kann. Aber das kannst du natürlich nicht im Profibereich bringen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir schon klar, ein Kumpel hat erzählt, dass früher bei Duisburg 08 keine Hochfelder spielen durften.....Da hat der Trainer mal einen aus Voerde angeschleppt, lange war der nicht da.:D
    Auch nicht schön.
    Es geht einfach um Identifikation mit dem Verein und das ist insgesamt immer weniger gegeben, bei uns gibt es das noch teilweise auf dem Dorf, da spielst du in der Jugend teilweise bis alte Herren zusammen, war früher bei uns auch so aber die Zeiten sind vorbei, bei uns gibt es auch immer weniger alte Herren-Mannschaften.
    Großes Rad, zurück zu Herrn Friedl.:D