32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Und er selbst sagt das ja auch, das er lieber innen spielt.

    Interessant in dem Zusammenhang: Bei der U21 Österreichs spielt er RV. Und das gar nicht mal so schlecht...
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    1× hat er RV in der U21 gespielt und das gegen Deutschland ansonsten 1× ZM und der mehrheitliche Rest LV !
     
  3. O.K., ich hab da einmal reingeschaut (ja, war glaub ich gegen Deutschland) und da hat er wirklich offensiv ein ganz tolles Spiel gemacht auf RV...
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich verstehe nicht was er mit innen meint ...IV kann es , nach seinen gespielten Positionen zu Urteilen eigentlich nicht sein, denn dort hat er bislang gaaaanz selten gespielt, Hauptposition ist in jeder bisherigen Mannschaft LV und zeitweise auch DM ...ist mit innen vielleicht auch das DM gemeint ....Österreich sprachlich innen = nicht gleichbedeutend mit Innenverteidiger ?:denk:
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Es kann doch nicht wahr sein, dass er dort spielen muss, wo er am liebsten spielt. Er muss dort spielen, wo er für die Mannschaft relativ am wertvollsten ist.
    Leider habe ich von ihm - egal auf welcher Position auch immer - noch nichts Positives gesehen. Die Gladbacher flechten ihm - wegen des 3. Tores - noch immer Kränze.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, dass er auf LV keine Hilfe ist wusste man aber schon vor dem Gladbachspiel.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Fußball-Gott.....:ugly:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Mich würde ja interessieren auf welcher Position er gespielt hat.
    Da steht ja, der LV von Werder Bremen. Also denk ich mal dort jedenfalls nicht :D
     
  10. Doch er hat als LV gespielt. Wird ja bei uns hart trainiert auf der Position...
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Hab nachgeschaut:
    https://www.transfermarkt.at/spielbericht/index/spielbericht/3170073

    Demnach hat er LV gespielt, 2 Buden als IV hätten mich auch gewundert. Bestätigt mich einserseits darin, dass er als LV offensiv nicht so schwach ist wie hier dargestellt, andererseits hieß der Gegner Kosovo U21, so gesehen sollten wir es als gute Gelegenheit für ihn sehen, Selbstvertrauen zu tanken, aber auch nicht zu hoch hängen. :)
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist etwas weit hergeholt und nur meine subjektive Beobachtung, aber Friedl erscheint mir wie einer der ein unheimliches Selbstvertrauen besitzt. Ein Haken hier, eine Drehung dort, häufig gehts schief. Aber das lässt ihn bisher nicht seine Spielweise ändern. Also ich finde er spielt häufig gefährlich ... besonders fürs eigene Tor.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Schön , viele nette Worte für Marco in Österreich
    Na dann komm mal wieder zurück , wolln mal sehn wieviel nette Worte es für dich gibt .
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Als linker Verteidiger ist er bei Werder zunächst einmal Abwehrspieler, und da waren seine Leistungen bisher nicht bundesligareif. Nicht umsonst tragen die Gegner in letzter Zeit ihre Angriffe primär immer wieder über Werders linke Abwer
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das bestreitet hier auch niemand.
     
  16. Richtig ist wohl, dass er momentan wohl Schwächen in der Zweikampfführung offenbart.
    Zu einer einigermaßen ausgewogenen Beurteilung gehört aber auch der Blick auf das Gesamtgebilde
    Abwehr/Abwehrverhalten. Wer spielt neben MF in der Kette? Wie verhalten sich die/der def. MFS?
    Welche Fähigkeiten bringen diese Spieler mit? Dazu kommt natürlich auch die individuelle Ausrichtung
    für das Offensivspiel.
    Z. B. als Trainer muss ich im Vorfeld sehen, dass ein Friedl gegen Bellarabi kein Chance hat, wenn hier keine
    Absicherung erfolgt, sei es durch eine "Doppelsechs" zur Unterstützung der Halbpositionen, wie auch durch
    einen entsprechend eingestellten IV
     
  17. Zum Zweikampfverhalten auf der Innenbahn (IV) und der Außenbahn (AV) ist die
    Bewertung zu eben diesem Thema differenzierter zu betrachten und nicht ausschließlich am
    Zweikampfverhalten zu beurteilen.
    Aus der Hüfte: Ein guter IV ist noch lange kein guter AV.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Grade gehört das Friedl das Abschlusstraining abgebrochen hat .
    Sehr wahrscheinlich rechtes Sprunggelenk verletzt, sehr unwahrscheinlich das er mit diesem Problem morgen zur Verfügung stehen wird.
    Von hier aus gute Besserung!
    Möglich das ein Comeback von Ludde von Anfang an realistisch wird...
     
  19. Würde mich nicht wundern, wenn Friedl auch für längere Zeit ausfallen sollte...:wall:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.