32 - Marco Friedl

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von corox, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich nicht. Der Hinweis mit dem Umbruch in München ist sehr berechtigt, wie ich finde. Friedl hat Talent, aber um Mois oder Ludde unter Druck zu setzen, dafür fehlt dann offensichtlich doch noch so einiges an Konstanz. Aber wenn er sich das vorstellen kann, lass Kohfeldt ihn formen. Ich glaube unsere Chancen, wenn der Verein will, sind gar nicht übel.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, offenbar haben unsere Verantwortlichen den stärker gesehen als unseren Nachwuchs.
    Fragt man sich schon, wie mies unsere Nachwuchskicker auf der Position dann sein müssen.
    Ist vielleicht etwas polemisch aber bisher hab ich sein großes Talent nicht entdecken können.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, wenn der so gut wird, dass er uns hilft, holt Bayern den zurück.
    Für mich eine Frage der Zeit.
     
  4. Ja aber kein Verein hat auf jeder Position einen Nachwuchsspieler, der auf dem Sprung zur Bundesliga ist. Wir haben auf LIV/IV Beste und vor allem Rieckmann. Letzterer ist glaube ich ein mega-spannender Spieler, aber eben auch erst 18 oder glaube kürzlich 19 geworden. So wie auch bei Sargent halte ich da Spiele und damit Praxis bei der U23 für wichtiger und nachhaltiger, als die Bank oder Kurzeinsätze in der Bundesliga. Insofern ist Friedl auch irgendwie ein Puffer, habe ich das Gefühl. Zu "alt" und auch schon zu gut um in der 4. Liga noch was lernen, nicht weit genug um Etablierten wie Moisander oder Ludde ernsthaft Konkurrenz machen zu können. Aber Friedl hat was und dieses "Etwas" entwickeln zu können ist für uns eine relativ risikolose Angelegenheit. Bleibt der, den ich bisher nicht erwähnt habe, Thore Jacobsen. Aber der kann nicht, wie Friedl, IV spielen und ist dementsprechend außenvor. Ich denke hier steht eine Leihe an.
     
  5. So gut kann der mMn. in der kurzen Zeit nicht mehr werden. Wenn Friedl in den Spielen wo Ludde oder Moisander fehlen mal einspringt wird das in der Summe zu wenig sein, als das Bayern eine Augenbraue hoch zieht und ihn zurück holt. Da müsste er quasi eine Monster-Rückrunde spielen und einen der beiden verdrängen. Das sehe ich nicht. Was aber passieren kann ist, daß Bayern ihn zurück holt und dann erneut versucht zu verleihen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, ich meinte ja auch, nach der Saison.
    Momentan sehe ich für Bayern Null Gründe ihn zurückzuholen.
     
  7. Ich meine auch den Sommer, nicht jetzt im Winter ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin zu ungenau, sorry.
    Ich meine, wenn der so weitermacht wie bisher oder auch etwas verbessert ist (aber keinen riesigen Schritt nach vorne macht) und Kohfeldt in ihm immer noch etwas sieht und ihn halten will und auch kann.
    Friedl also in der nächsten Saison noch hier ist und sagen wir mal durchstartet, dann ist er nach der Saison weg, wenn nicht auch, weil wir ihn dann auch nicht mehr wollen.
    Das ganze Ding ist einfach so klar auf kurze Zeit, sowas mag ich gar nicht.
    Bei Gnabry oder so hatte man ja zumindest noch Illusionen, dass es was für länger sein könnte....Manchmal kommt dann doch der Fussballromantiker durch.
     
  9. Ach so. Ja, na und? Dann gibt es wenigstens eine dicke Ablösesumme ;)
     
    R.Schröder gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht,wenn die die Leihe nur verlängern.
    Was weiß ich,Zukunftsmusik.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jedenfalls von der Ausgestaltung des Vertrags keine klassische WIN-WIN-Situation, wie es ausschaut...
    Ansonsten kann ich zu Friedl nicht viel sagen...als Granate isser mir bisher noch nicht aufgefallen...ich hoffe mal, Baumi weiß, was er da tut...^^ :zzz:
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch Marco, IV ist Deine Position, ohne Risikopässe mit den Schaltzentralen im Mittelfeld aufgebaut und sehr ruhig und sauber gespielt heute, weiter die Physis und Schnelligkeit aufbauen und so souverän weiter arbeiten, Klasse.
     
    SkankinPenguin, Weserbear und CK82 gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wollte ihm ja auch schon eine "Marke auf den Hintern kleben"... Und ich leiste hiermit Abbitte. :tnx:

    Danke, dass du mich eines besseren belehrt hast, Marco! Einfach so weiter machen, bitte. :schal:
     
  14. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Solide Partie, Glückwunsch! :top:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir müssen alle noch mehr Geduld in Bremen aufbringen Dinge in Ruhe zu entwickeln, auch wenn mal schlechte Spiele dabei sind, oder ein Spieler auch mal einen Griff ins Klo Tag hatte, gerade Junge Spieler lernen aus diesen Misserfolgen am meisten, nur man muss die Geduld aufbringen sie immer wieder zu pushen und trotzdem mutig sein sie wieder zu bringen und da gehört eben auch ein Trainer dazu, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und an sein Konzept und die Entwicklung glaubt und da bin ich sehr froh einen Kohfeldt als Trainer bei uns zu haben, der auch aus seinen Fehlern lernt, aber trotzdem an seinem Konzept festhält und eben immer weiter entwickelt, denn nur so baut man junge Spieler Schritt für Schritt gezielt auf und dieses Vertrauen zahlen sie dann eben auch zurück, wie wir alle heute denke ich Eindrucksvoll gesehen haben.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    das war ordentlich.
     
  17. Düsseldorf war auch wirklich ein dankbarer Gegner. Da konnte er auch nicht viel falsch machen. Das Spiel war ok von ihm. Nichtsdestotrotz kann ich da keine Fantasie entwickeln wie er uns in Zukunft stärker machen soll.
     
    tz_don gefällt das.
  18. Er musste einfach seinen Job gut machen. Warum...er wird nach seinen Leistungen eingesetzt und letztlich auch danach bezahlt. Wichtig ist auch gewesen das MF diese neue Chance mit einer guten Partie ergriffen hat und sein Selbstvertrauen dadurch stärken konnte und das Vertrauen vom Coach bestätigte.
    Also...dranbleiben...gieb alles...

    Grüße
     
  19. Besser wie Langkamp! Langkamp hat viel zu viele Aussetzer.
     
  20. X schlechte Spiele dann 1 gutes und schon würden einige am liebsten einen Vertrag auf Lebzeiten geben... und da schimpften einige über unsere cl Verträge von 2010...
     
    JSFiVE gefällt das.